Anfänger / Defi-Phase / Abnehmen

Diskutiere Anfänger / Defi-Phase / Abnehmen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Tag, erstmal meine Vorgeschichte: Ich hatte vor 2-3 Jahren noch Übergewicht (früher auch starkes Übergewicht). Ich wog gut 95 KG bei...

?

Wie gut ist mein Diät - Ernährungs- und Trainingsplan?

  1. Sehr gut 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gut 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Befriedigend 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Außreichend 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mangelhaft 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ungenügend 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. -max-

    -max- Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    erstmal meine Vorgeschichte:
    Ich hatte vor 2-3 Jahren noch Übergewicht (früher auch starkes Übergewicht). Ich wog gut 95 KG bei einer Größe von 185cm.
    Dann habe ich ziemlich schnell stark abgenommen. Genauer gesagt auf 75 Kilo. Jedoch blieben einige Probelzonen und viel schlappe Haut, also habe ich mit Krafttraining angefangen.

    jetzt habe ich 1 Jahr lang trainiert, mal intensiver, mal weniger Intensiv. Ich habe 5kg zugenommen und einiges an Muskeln (immer noch wenig, aber früher hatte ich einfach gar keine Muskeln).

    Jedoch habe ich auf meinen Muskelne eine ziemlich große fettschicht und auch viel fett am Bauch: DAS SOLL WEG!

    ALSO ABNEHMEN UND AB IN DIE DEFI PHASE:

    ---------------
    Mein Trainingsplan:

    3er Split:
    Training 1:
    Brust, Trizeps ->3 Übungen, 4 Sätze, 20 Wiederholungen
    Cardio (30 min)

    Training 2:
    Bizeps, Rücken ->3 Übungen, 4 Sätze, 20 Wiederholungen
    Cardio (30 min)

    Training 3:
    Schultern, Beine, Bauch -> 3 Übungen, 4 Sätze, 20 Wiederholungen
    Cardio (30 min)

    Evtl. 4 trainingstag:
    ->Cardio 45 min

    -----------
    Ernährung:

    Frühstück: Vollkornbrot, evtl. Putensalami, o. ä

    Mittag / Abend: Da nur die Betriebskantine und abends "hotel mama" zur verfüfung stehen, kann ich nicht immer das Essen, was am gesündesten ist. Ich versuche jedoch auf Fett/süßes zu verzichte, bevorzuge Pute, usw.

    Eine Low-carb diät funktioniert bei mir nicht! Weder in der Kantine noch zuhause gibt es Speißen mit wenig Kohlenhydraten (gibt täglich Nudeln, Reis und co.)
    Deshalb versuche ich eine low-fat diät, also auf Fett zu verzichten (klappt eindeutig besser)

    -------------------
    Nahrungsmittelergänzugen usw.

    Morgens und Abends Grüner Tee Extrakt (kapseln) -> insgesamt 5-6 Stück

    Vor dem Training Jack 3D (darüber kann man sicherlich Streiten, aber ich merke deutliche verbesserungen wenn ich " auf jack" trainiere.

    Nach dem Training: Whey Protein Shake

    Evtl. vor dem Schlafen gehen ein Mehrkomponenten-Protein (dient eher als Mahlzeit-ersatz)

    --------------


    So, jetzt erstmal danke an alle die so weit gelesen habe.


    Warum schreib ich das alles? Weil ich nach Verbesserungsvorschlägen suche. Ich bin zwar schon 1 Jahr im Kraftsport-Bereich tätig, aber sicherlich in gewissen Gebieten noch ein blutiger Anfänger. Also was mache ich falsch?
    Was kann ich besser machen?

    Vielen Dank für alle Tipps/Ratschlage usw.


    Freundliche Grüße

    Max
     
  2. #2 PhenomTheOne, 20.08.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    1.) Tausche Training 2 mit Training 3. (1. brust Trizeps, 2. Beine, 3. Bizeps)

    2.) Wie siehts mit Essen mitnehmen aus? (evt. auch shakes als Mahlzeitenersatz?)

    3.) Wirst du nicht gerne hören, aber lass das Jack3D weg. Diese Koffeinbomben sollten nicht die Motivation für ein guten Training sein. Das muss aus dem Kopf kommen.


    allgemein:
    Beim Abnehmen kommt zuerst die Ernährung und dann das Training. Also denk nicht du nimmst sehr viel ab wenn du frisst was einfach nicht grad soviel Fett hat und nebenbei ins Studio gehst.
    Aber da musst du selbst herausfinden was besser ist.
     
Thema: Anfänger / Defi-Phase / Abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan defiphase

    ,
  2. defiphase anfänger

    ,
  3. defiphase mit abnehmen

    ,
  4. abnehmen in der defiphase,
  5. defiphase für einsteiger,
  6. essen in der defiphase,
  7. nudeln in defiphase,
  8. defiphase abnehmen,
  9. was essen in der defiphase,
  10. defi phase,
  11. wie viel defiphase abgenommen?,
  12. defi phase anfänger
Die Seite wird geladen...

Anfänger / Defi-Phase / Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...