Anfänger mit Fragen zum Einstieg

Diskutiere Anfänger mit Fragen zum Einstieg im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...

1. #1 BigFeel, 13.03.2017
    BigFeel

BigFeel Newbie

Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein Anfänger sondern eher schon leicht fortgeschritten. 2013 fing ich als fettleibiger junge an ( 125kg) alleine Zuhause zu trainieren. seit 8 Monaten bin ich in einem Fitnessstudio und habe schon einige Erfolge seit den verstrichenen 4 Jahren zu verzeichnen. (Nun habe ich 80kg und schon leiiichte Muskeln). Ich besitze einen ganz körperMuskelAufbauPlan den ich stets mit ruhe ausführe,da schnelligkeiten die übung nur verwischen. Ich führe einen Satz aus und halte eine minute Pause bevor ich zum nächsten Satz gehe. Ich besitze auserdem einen Ernährungsplan den ich Streng führe, Rauchen und Saufen gibt es nicht ;). Ich nehme auch Whey Protein. Am anfang trainierte ich 5x pro Woche im Studio. Seit einen Monat trainiere ich 3 bis 4 Tage im Studio und 1 bis 2 tage in Kampfsport ( was im gesamten pro Woche auch 5 Trainingseinheiten ergibt). Jetzt zu meinen Fragen.
    was kann man tun damit man wieder weiter kommt? momentan tut sich eher wenig in punkt Muskelaufbau bei mir.
    Wie oft Trainiert ihr?
    Wie würde man übertraining erkennen?
    wie viele Minuten Pause macht ihr pro absolvierten Satz?
    Ich wäre für einige Tipps und Hinweise sehr dankbar ^^

Danke in vorraus

2. f4me

f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Übertraining erkennst du zb an folgenden punkten:
    - Permante oder häufige Müdigkeit
    - Schwunglos
    - Leistungen stagnieren/gehen zurück
    - Regeneration länger als sonst

Mit Minuten Pause pro Satz brauchst dich echt nicht zwingend beschäftigen...da gibt es wesentlich wichtigere Punkte...bei wirklich schweren Sätzen (zb 20er atemkniebeuge) sagt man zwischen 3-5 Min pause, bei normalen zwischen 2-3 und bei leichten 1-2

3. #3 Aburatsubo, 13.03.2017
    Aburatsubo

Aburatsubo Foren Guru

Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    mich würde noch intressieren wie dein Ernährungsplan aussieht eventuell versteckt sich da der Fehler warum es nicht weiter geht z.b zu wenig Eiweiß oder zuwenig kcal.....
    Kann auch der Trainingsplan sein falsche Übungen, falscher Fokus oder einfach schon zulange der selbe..

5 Trainingstage ist nicht wenig ich tranieren im schnitt 3x die Woche mal geh ich noch joggen mal aber auch nicht es kann schwanken aber 3x ist ein guter Schnitt.

Thema:

Anfänger mit Fragen zum Einstieg

Die Seite wird geladen...

Anfänger mit Fragen zum Einstieg - Ähnliche Themen

1. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Einige Fragen eines Anfängers

Einige Fragen eines Anfängers: Hi Community, ich möchte gerne mit dem Kraftsport anfangen und hätte einige Fragen. Ich habe mir erhofft durch euch schon einmal einige Fragen...
  5. Anfängerfragen zum Einstieg (Hardgainer)

Anfängerfragen zum Einstieg (Hardgainer): Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und überlege schon seit langer Zeit mit Muskelaufbau zu beginnen. Problem bei mir: Ich bin (meiner Meinung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden