Anfänger-Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Nelson, 26.08.2008.

  1. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

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    Ich hab mich hier mal durchgelesen und oft gehört, folgender Plan wäre gut für Anfänger:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4984.html

    All diese Übungen sind ja auch unter Hantelfix erklärt und können ja durch gleichartige Übungen kombiniert/abgewechselt werden, oder?

    Ich trainiere zuhause, habe 2 KH/10 Kg, Trizepsstange, Tür-Reck und Theraband/Grün. Schrägbank kommt die Tage dazu.

    Reicht das für den Anfang? Und wie lange soll ich den Plan durchziehen?

    Gruss

    Edit: Achja, ich muss kein Schwarzenegger werden, ein Bruce Lee-Body ist mein Ziel.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

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    Mh... bisschen Mager

    Ein wenig mehr Gewichte wäre jedoch angebracht, später dann auch evtl. Beincurler, Bank/Powerrack, Langhantel

    Mach das ganze erst mal 3-6 Monate...
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    ...oder das Geld für die Geräte/Hanteln sparen und ins Studio gehen... ;)
     
  5. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

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    Hab den Plan jetzt 2 mal durchgezogen, macht echt Spass und tut gut, allerdings ist das komplette Programm nicht unter einer Stunde zu schaffen, will man auch alle Bewegungen kontrolliert durchziehen.

    Wie könnte man den Plan optimieren? Soll ja nicht gut sein, wenn das Training über eine Stunde dauert...
     
  6. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

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    optimal wären so um die 60 min, aber als faustformel sagt man auch immer 60-90 min
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

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    Was ich auch nicht verstehe, warum hat der Plan kein Übertraining zur Folge? Ich meine, jeden 2. Tag... Mir tut heute der gesamte Körper vom Muskelkater weh, nicht extrem, aber man fühlt ihn schon, selbst im Hintern :mrgreen:

    Nochwas anderes: Wie hoch sollen die Gewichte sein? Ich nehme eigentlich für alles 6Kg. Natürlich würde ich beim Bankdrücken auch mit 20Kg noch meine 10 Wdh hinkriegen, aber ich glaub das ist für den Anfang zuviel, oder?

    Oder sollte ich da variieren? Die ersten 10 Wdh mit 6Kg, die zweiten 10 mit 10Kg? Fragen über Fragen...
     
  9. #7 Hantelfix, 28.08.2008
    Hantelfix

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    Jeder Plan kann Übertraining verursachen, wenn man ihn falsch anpackt.

    3x pro Woche reicht aber.
    Wenn du erst angefangen hast, dann wähle ein Gewicht, welches du 12-20 x bewegen kannst.
     
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