Anfänger Plan.

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Cyrano, 12.06.2007.

  1. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin der neue ;-) ,

    also ich möchte etwas Muskeln aufbauen.

    Im Moment mache ich alle 3 Tage folgendes.

    Bankdrücken
    Klimzüge
    Chrunch
    Einarmiges rudern
    Kniebeugen
    Im stehen mit KH den Bizeps (ka wie das heisst)
    Überkopfdrücken

    Ist die Ruhephase mit 3 Tgaen OK für einen neuling ?
    Sind mit den Übungen alle Muskelgruppen abgedeckt ?
    Tip´s und/oder Vorschläge ?

    Dankeschön
    Cyr
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Neuer...

    für den Anfang ist der Plan soweit ok. Ein Zirkel bzw. Ganzkörperplan ist immer eine freine Sache um zu beginnen.

    In deinem Plan fehlen aber noch die Beinbeuger und der untere Rücken, sowie die Schultern.

    Wie viele Sätze machst du denn pro Übung?
     
  4. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    3 Sätze pro übung.

    Sind die schultern nicht beim Überkopfdrücken mit drin ?
    Was ist ein Beinbeuger und welche übung ist für den unteren Rücken ?

    Danke
     
  5. #4 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also machst du Schulterdrücken?
    Dann würde ich noch eine Übung für den Trizeps einbauen.

    3 Sätze sind gut.

    Beinbeuger am besten mit Beinbeugergerät.

    Unterer Rücken mit Hyperextentions oder am Gerät - später mit freien Gewichten.
     
  6. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere zuhause und habe Folgendes da.

    KH
    LH
    Hantelbank mit ablage für die LH
    Klimzugstange

    Damit muss ich alles hinbekommen :oops:
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Würde Dir erstmal zu ´nem Zirkel auf Ausdauer raten, um Deine Muskulatur auf´s "Wachsen" vorzubereiten. Schaust mal hier
     
  8. #7 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...das erhöht Deine Kondition und die Muskluatur wird wie Wody so treffend sagte vorbereitet. Ist für den Anfang das sinnvollste.
     
  9. #8 Schokoriegler, 12.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    habe auch nicht viel mehr möglichkeiten gehabt all die jahre zu hause und es geht schon aber....

    minus

    - meistens kein Trainingspartner für Hilfestellung
    - keine Trainingsanleitung
    - Motivation muß voll da sein
    - gewichte reichen ziemlich schnell nicht mehr aus
    - übungsauswahl ist eingeschrenkt und ab und zu sind maschinen echt super

    plus

    - Training jederzeit möglich
    - kein Schaulaufen notwendig
    - Zeitsparend
    - auf dauer sparst du Geld

    im homegym gibts keine Ablenkung nur dich und die gewichte...........das kannst bei plus wie bei minus hinschreiben wie du willst
     
  10. #9 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bin auch ein Fan vom Hometraining.

    Allerdings kann ein Monat im Studio neue Kräfte wecken, da alles neu ist und mal was anderes zu sehen bekommt.


    zum plus: man kann die Musik hören, die man selbst mag.
     
  11. #10 Schokoriegler, 12.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    kann sogar fernsehen oder dvd schauen. vergeht die zeit gleich viel schneller und man fühlt sich nicht so alleine.
     
  12. #11 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Könnte ich auch aber dann würde ich nicht mehr trainieren. Die Ablenkung wäre zu groß.
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...der große am Homegym Vorteil liegt für mich darin, daß ich mir musiktechnisch anhören kann was ICH WILL. Und das ist für mich enorm förderlich
     
  14. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    das ist genial. stimmt.
    denn sowohl mcift mucke (zb) oder mp3 player sind auf dauer sehr nervig!
     
  15. #14 taattoo1976, 12.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ausserdem übernimmt man sich,wenn man zuhause trainiert,nicht so mit den Gewichten.Im Gym steht man immer etwas mehr unter Zugzwang und will sich ja nicht blamieren.Da kann es schon mal sein das man sich etwas überschätzt und übernimmt.Gerade wenn einem etwas besser austrainierte Pumper zuschauen.
     
  16. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    da ist man dann aber wirklich selbst schuld. mir ist völlig egal, was die leute über meine trainingsmethoden und gewichte denken....
    wer sich darüber einen kopf macht...ist schon automatisch ein discopumper....und unter zugzwang...das wort passt mal überhaupt nicht! :bash:
     
  17. #16 taattoo1976, 12.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das das nicht richtig ist ist klar aber man sieht es doch immer wieder.Viele Typen die ich kenne haben sich schöne verletzungen zugezogen weil sie im Gym den Dicken raushängen lassen wollten.
    Wollte damit weder dir noch anderen Gym-besuchern irgendetwas unterstellen,grosser Meister der Rethorik.
     
  18. #17 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Am meisten hasse ich am Studio, dass die Geraete staendig blockiert sind.
     
  19. #18 Pullface, 12.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jo is echt zum kotzen ! :kotz:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 xTr_BoDyx, 12.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    @ immer die alter männer und fraune sind an den geräten und das sehr lange die nehmen sau wenig gewicht und machen sau viele WH da wird man echt wütend...
     
  22. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    jop ist so... alles ist immer besetzt...
     
Thema:

Anfänger Plan.

Die Seite wird geladen...

Anfänger Plan. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?

    Ist der Ernährungsplan gut / okay für ein Anfänger?: Hey Community. Ich bin ein ziemlicher " Anfänger " , mit dem was es mit Muskelaufbau angeht betrifft. Ich bin jetzt seid insgesamt 1 Monat im GYM...
  4. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  5. Trainingsplan Hilfe Anfänger

    Trainingsplan Hilfe Anfänger: Kann mir jemand beim Trainingsplan erstellen helfen? Ich hab zur Verfügung : Eine Hantel Bank mit einer Langhantel bis 40 Kg, 2 Kurzhanteln mit...