anfänger sucht hilfe =) [verschoben]

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von 3vil, 20.09.2007.

  1. 3vil

    3vil Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle ...

    ich habe ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...

    und zwar möchte ich ein wenig bauch-und oberarmmuskel training machen.

    ich weiß aber nicht wie ich dies bezüglich am besten tun soll bzw wie ich anfangen soll ...

    muss ich mich gleich im fitness studio anmelden oder gibt es auch übungen die ich zuhause machen kann und zum gleichen ziel komme? ...

    wenn ja gibt es ne bestimmte faustformel also das ich die übungen morgens mittags und abends mache?!

    und zum thema bauch ... also ich bin ein mensch der alles essen kann und nicht dick wird. und da habe ich gehört das ich da bauchmuskel training nicht lohnt weil man eh net zum sixpack kommt ^^

    ein freund von mir der geht ins fitness studio und der trink zusätzlich eiweiß in pulverform was man mit milch mischt ... is das überhaupt erlaubt?! ^^ wenn ja bringt das überhaupt was?! ... ^^ ...

    ich weiß sind schon ein haufen fragen aber das sind so frage die ich mir stelle und hoffe hier antwort zu finden ^^ ...

    eine habe ich noch ... wenn ich anfange zu "trainieren" muss ich dann eine bestimmte ernährung einschlagen sprich fettarm usw?! ...


    naja ich glaub das reicht fürs erste ^^ ... danke schon mal

    lg Andy
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo erstmal im Forum,

    generell muß ich erstmal sagen, dass nur Oberarm und Bauch trainieren, absoluter Quatsch ist. Der ganze Körper will gleichmässig trainert werden. Sieht doch auch bescheuert aus, mit dicken Oberarmen und ner Hühnerbrust.

    zu deinen Fragen:
    1) Du kannst auch zuhause trainieren. Allerdings kommst du da um ein paar Anschaffungen nicht rum.
    2) Man trainiert 3-4 mal pro Woche und nicht 3x am Tag. Der Körper braucht Zeit zur Regeneration. Muskeln bauen sich in der Erholung auf, nicht während dem Training
    3)Schwachsinn. Muskelzuwachs hat nichs mit Fettzunahme zu tun.
    4) Eiweiß ist natürlich erlaubt. Kann man aber mit der richtigen Ernährung auch reinholen.
    5) Ernährung ist das A und O. Les dir mal diese Threads durch:

    Thread A
    Thread B

    Und füll bitte dein Profil aus. Besonders dein Alter ist wichtig für unsere Empfehlungen.
     
  4. 3vil

    3vil Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die schnelle antwort ...

    also wenn fang ich ja sozusagen von NULL auf an ^^ ...
    das einzige was ich zurzeit mache ist Fußball zu spielen im verein
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie alt bist du denn? Füll bitte das Profil aus.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Welche Hilfsmittel stehen dir zur Verfügung? Kurzhanteln, Langhantel, Hantelbank?

    Wenn du keine Trainingsgeräte zuhause hast, würde ich dir raten, erstmal für ein paar Wochen ins Studio zu gehen. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen Monatsvertrag abschliessen. Du kannst zwar auch mit deinem Körpergewicht trainieren, das wird dir aber nicht allzu viel bringen.
     
  7. 3vil

    3vil Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was ich habe is "eine" kurz hantel ^^ ... weiß der geier wo die 2 is
     
  8. 3vil

    3vil Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich mein mit den übungen wird einem sicher ein einführungs kurz helfen im studio usw ... das einzige wo ich nicht so den durchblick habe ist mit der ernährung also ich arbeite knapp 8 std am tag geh um 8 ausm haus und bin um 18:00 uhr wieder zuhaus und das einzige was ich tags über esse sind ein paar scheiben brot und vll mal eine banane und abends dann ein warmes gericht ...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So wird das nix. Sowohl Ernährung als auch deine Ausrüstung werden dich an einem wirkungsvollen Training hindern.

    Ich glaub als absolutes Minimum müssen schon 2 Kurzhanteln mit ausreichend Gewicht und ne Hantelbank her. Und selbst das ist eigentlich zuwenig für ein vernünftiges Training.

    Die Ernährung ist das A und O. Ich denk mal, dass du Masse aufbauen willst. Daher leg ich dir den Thread B, den ich oben gepostet hab sehr ans Herzen. Falls du abnehmen willst, ist Thread A der richtige.
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 20.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Naja damit kommste mal nich so weit :biggrin:

    Und zum Essen, verteile deine Mahlzeit auf 5-6 kleinere Mahlzeiten pber den ganzen Tag.

    Viel Eiweiß (z.B Pute, Fisch ) und gesättigte fette ( z.B Nüsse ) und Kohlenhydrathe ... Das sind so die Grundlagen zur Ernährung

    Gruß KeyKey
     
  11. 3vil

    3vil Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    super solangsam werde ich schlauer ^^ ...

    ich glaube ich werde mich die tage mal im studio rein schauen ...

    und dort erstmal anfangen bevor ich mir hier in der wohnung nen eigenes fitness-studio zusammen kauf ^^ ...

    danke schon mal für die tips genau sowas suche ich =) ...
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Machen wir doch gerne.

    Ich halte es auch für das beste erst mal in ein Studio zu gehen. Da siehst du erstmal, ob das überhaupt was für dich ist.

    Mal ein paar Tips dazu:
    Achte drauf, dass dir ein sog. "Trainer" eine Einführung in die Geräte gibt. Zudem sollte er einen Fitnesstest mit dir machen, um deinen aktuellen Stand festzustellen und daraus einen Plan zu machen. Das sollte ein Ganzkörperplan sein, der 1-2 Übungen für die grossen Muskeln (Brust, Rücken, Beine) und 1 für die kleinen (Schultern, Bizeps, Trizeps) enthält. Auch sollte dein Betreuer dir etwas über Regeneration erzählen.

    Wenn du einen Plan bekommen hast, poste ihn mal hier, wir schauen dann mal drüber.
     
  13. 3vil

    3vil Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    alles klar mach ich ... ^^ ... super ... danke =) ...

    melde mich aufjedenfall ...

    und Vaya Con Tioz ^^
     
  14. #13 Anonymous, 20.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Poste den Plan unbedingt hier bevor du wochenlang danach trainerst! Wenn du wüsstest, was wir hier schon alles für Pläne von Trainern gesehen haben.. :roll:
     
  15. 3vil

    3vil Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe nur das die überhaupt nen plan haben von dem was sie tuhen .. komme nämlich aus einer kleinstadt in der nähe von kiel ..
    und ist halt ein wenig dörflicher ^^ ...
     
  16. #15 Anonymous, 20.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast ja noch uns :wink:
     
  17. #16 Anonymous, 21.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klaine Studios, haben oftmals kompetentere Trainier als die überfüllten Fitnesstempel.
     
  18. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    ich komme auch von einer ländlichen gegend, kleine studios besser gut und schön, aber wenn sie nicht zu einer kette gehören sondern von privatleuten sind wirds ganz schön teuer (meistens)
     
  19. 3vil

    3vil Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    morgen werd ich da mal rein schauen und mir die tarife mal anschaun ...

    ich glaube was von 30 - 40 € im monat gehört zu haben ...
    mal sehen was da dran ist ^^ ...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ist ein normaler preis für "ländlichere, private studios"....musst du durch!
     
  22. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    joa, bei uns sinds auch 40-50€
     
Thema:

anfänger sucht hilfe =) [verschoben]

Die Seite wird geladen...

anfänger sucht hilfe =) [verschoben] - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

    Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  2. Blutige Anfängerin sucht Hilfe

    Blutige Anfängerin sucht Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...
  3. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  4. Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau

    Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau: Hi Leute! Google hat mich in dieses Forum hier gebracht, und nachdem ich einiges gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier die...
  5. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...