Anfänger sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Ben_1989, 02.06.2008.

  1. #1 Ben_1989, 02.06.2008
    Ben_1989

    Ben_1989 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo liebes muskelpower-fourm!

    Ich habe mir im Herbst 2007 das Kreuzband gerissen und hatte nun eine ewige Verletzungspause! Das sieht man mittlerweile auch an meinem Bauch. Ich bin nicht dickt, aber langsam bekomme ich ein kleines Bäuchlein ;)!

    Ich bin 175cm groß und habe ein Gewicht von 69 Kilo. Von meiner Statur her, würde ich mich nicht gerade als muskolös gezeichnen.

    Nun, ich möchte also nun durch ein wenig Fittnes zu Hause fit werden. Keine Muskelberge aber einfach ein wenig durchtrainiert aussehen. Zur Verfügung habe ich nicht viel, nur eine Kurzhantel!

    Fussballerisch will ich mir erstmal eine Pause gönnen und erst nach der Winterpause im nächsten Jahr wieder beginne. Was wäre die geeignete Alternative??? Schwimmen/Joggen/Radfahren!

    Lange Rede kurzer Sinn. Bauchübungen habe ich eilg. schon gefunden http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1430.html aber für Rücken, Arme und Brust finde ich nichts so wirklich.

    Dazu habe ich keine Ahnung wie ich meine Übungen ANordnen soll (das Betrifft die Anzahl Wiederholungen sowie Reihenfolge der zutrainierenden Muskelgruppen)


    Wenn ihr noch Infos braucht, füge ich diese gern noch hinzu.

    danke schon einmal im voraus

    Ben
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fourtyfive, 02.06.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo und herzlich willkommen!

    also ich würde dir den BWE Zirkel empfehlen klick mich

    normalerweise wird er nicht ausgewachsenen jugendlichen empfohlen da er die gelenke und die bänder nicht so beansprucht und den wachstum nicht hemmt! aber wenn ich dich richtig verstanden habe willst du kein bb machen sondern einfach nur fitter werden! joggen radfahren und schwimmen kannst du selbstverständlich nebenbei auch ist dann nur fördernd! hoffe das dir der zirkel weiter hilft!!
     
Thema:

Anfänger sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

    Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  2. Blutige Anfängerin sucht Hilfe

    Blutige Anfängerin sucht Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...
  3. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  4. Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau

    Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau: Hi Leute! Google hat mich in dieses Forum hier gebracht, und nachdem ich einiges gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier die...
  5. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...