Anfänger sucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Snikch, 31.07.2006.

  1. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe erst mal eine Frage: Ist es für den Körper schädlich, wenn ich mit 16 Jahren schon anfange ein bischen zu trainieren?
    Was versteh ich unter ein bischen: Also ich will eigentlich nur natürlich aussehen und nicht (nichts gegen andere) wie ein Muskelhaufen aussehen.
    Ich habe mich schon im Forum schlau gemacht und geschaut ob es einen angemessenen Trainingsplan gibt. Da bin ich auf http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2 ... sc-15.html diesen von Hantelfix gestoßen.
    Ich habe gedacht, dass ich diesen Trainingsplan jeden Montag, Mittwoch und Sonntag durchführen kann.
    Zum Thema Cardio: Also zur Zeit fahre ich Täglich ca. 50min Fahrrad, ich habe allerdings gehört, dass Fahrrad fahren nicht so effektiv sei wie laufen. Stimm das?

    Mfg Snikch
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Der Plan von Hantelfix ist definitiv gut für dich geignet. Überteibe es aber nicht mit den Gewichten, weil deine Knochen und Gelenke noch im Wachstum sind.

    Laufen verbrennt mehr Kalorien als Fahrradfahren, wobei du dir beim regelmäßigen Laufen ein Paar gute Laufschuhe besorgen solltest. Außerdem solltest du auf eine saubere Lauftechnik achten.
    Die Knie könnten sonst nach einiger Zeit stark verschleißt werden.
     
  4. #3 Anonymous, 31.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist sehr vernünftig sich in Deinem Alter eine Natürliche Athletik anzutrainieren anstelle von Muskelbergen. Damit schonst Du Deine Gelenke und baust Dir eine natürliche athletische Grundmuskulatur auf. Trainiere nach diesem Plan 2-3 mal die Woche und baue additive Ausdauereinheiten ein.

    Du musst auf dem Rad doppelt soviel Zeit investieen wie in einem Dauerlauf um die gleiche Menge an Kalorien zu verbrennen. Jedoch ist es definitiv gelenkschonender als das Joggen.
     
  5. #4 vaucluse, 31.07.2006
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jawohl, Dr. Hantelfix's Programm ist wirklich gut für "Anfänger" und natürlich auch für Fortgeschrittene mal eine willkommene Abwechslung. Wie Big B auch schon geschrieben hat, nimm nicht zu schwere Gewichte!!!

    Mit Laufen habe ich ebenfalls die bessere Erfahrung und auch Ergebnisse erzielt. Kann Dir empfehlen mal bei einem Lauftreff mitzumachen, da lernst du die Technik wie man richtig joggt. Ausserdem lernt man interessante Leute kennen :-D
     
  6. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wow hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten sehe^^. Jo erstmal vielen dank und ich denke ich werde dann am Mittwoch beginnen können.

    Ich denke Fahrradfahren werde ich erstmal beibehalten, werde trotzdem so oft wie möglich versuchen zu joggen. Da ich jeden Tag in die Schule mit dem Fahrrad fahre, habe ich ja auch keine andere Wahl :)
     
  7. #6 Hantelfix, 01.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Baue beim Rad fahren alle paar Kliometer einen richtigen, kurzen Sprint ein. Das macht das Fett verbrennen noch effektiver.

    Mit dem Rad solltest du dann mindestens eine Stunde unterwegs sein, besser 1 1/2.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger sucht hilfe

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

    Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  2. Blutige Anfängerin sucht Hilfe

    Blutige Anfängerin sucht Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...
  3. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  4. Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau

    Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau: Hi Leute! Google hat mich in dieses Forum hier gebracht, und nachdem ich einiges gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier die...
  5. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...