Anfänger sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von bigboy, 12.04.2007.

  1. bigboy

    bigboy Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Hi Leute also wollt mal fragen ob mir jemand helfen könnte ich bin neu und brauche dringend hilfe beim trainieren. Also ich bin 1.68m groß und wiege 67 kg´. An Trainingsgeräten ist leider nur folgendes vorhanden 2 KH jeweils 10 kg, eine SZ Curlstange mit 20 kg und ein Hometrainer(Fahrrad). So und ich wollte jetzt wissen wie ich damit am besten Bizeps und Brust trainieren kann das wäre mir wichtig mit genauer Anleitung für die durchführung der Übungen. Ein ernährungsplan wär auch nich schlecht. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hilfe. :lach:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ne hantelbank wäre nicht schlecht. kannst dir auch eine selber zusammenbasteln. aber für brustmuskeln wäre des sicher nicht verkehrt (bin aber auch kein experte!).
     
  4. #3 Flash72025, 12.04.2007
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Erstmal herzlich willkommen im Forum! :-D

    Das sind nicht gerade viel Geräte, die du da hast... Damit können nicht viele Muskelpartien trainiert werden. Vorallem wären mehrere Gewichte von Vorteil...

    Gibt es keinen Kraftraum in deiner Nähe?
     
  5. bigboy

    bigboy Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    ne kein kraftraum und mehr gewichte sind erstma geldmäßig nicht drin und ich finde 20 kg reichen fürn anfang auch erstma dann mach ich eben mehr wiederholungen
     
  6. #5 Pullface, 12.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    als ich angefangen habe hatte ich nur 2 KHs und ich konnte alles mit einem GK plan trainieren...wieso sollte das bei ihm jetzt nicht gehen ?
     
  7. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du willst also nur gut aussehen habe ich recht !? Wenn du so anfängst wirst mit heftigen Muskeldysbalancen zu kämpfen haben! Die Brust hat im Alltag keinerlei Vorteil wenn die Voluminös/kräftig ist und wirst du die anderen Muskeln nicht auch trainieren gibt das arge Haltungsschäden und am Rande das Volumen des Oberarms liegt zu 2/3 am Trizeps.

    Mein Tip: Fange erstmal ganz Sachte mit einem Ganzkörper-Zirkeltraining an.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hantelfix, 12.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Neuer :-D

    Das ist zwar eine magere Ausstattung, doch auch damit geht was. Übungen findest du auf meiner kleinen Website.

    Ich würde dir für den Anfang zu einem Ganzkörperplan empfehlen. Entwerder mit Sätzen oder als Zirkel.

    Um "rein zu kommen" z.B. 2-3x pro Woche

    je 20 Wiederholungen

    Kniebeugen
    Fersenheben
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    einarmiges, vorgebeugtes rudern
    Shrugs
    Fliegende
    Arm-Curl
    Kick-Backs
    Seitenheben

    dann Pause und nächster Durchgang (2-3 Durchgänge)

    Zu Anfagng mit leichten Gewichten, bis du die Übungen sicher kannst.

    Später, wenn du sicherer bist, kannst du pro Muskelgruppe eine weitere Übung machen und die Gewichte erhöhen.

    Wenn du dann mal richtig fit bist, steigst du auf einen Split um (nach 3-4 Monaten)
     
  10. #8 Schokoriegler, 13.04.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    als erstes würde ich mir einen Trainingspartner oder jemanden suchen der dir die Übungsabläufe richtig erklären und zeigen kann damit sich keine grundlegenden Fehler einschleichen.
     
Thema: Anfänger sucht Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sz curlingstange übungen durchgänge

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

    Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  2. Blutige Anfängerin sucht Hilfe

    Blutige Anfängerin sucht Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...
  3. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  4. Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau

    Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau: Hi Leute! Google hat mich in dieses Forum hier gebracht, und nachdem ich einiges gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier die...
  5. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...