Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von V3n0m, 06.05.2015.

  1. V3n0m

    V3n0m Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    82
    Hallo liebe Mitglieder

    Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß.
    Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den Grenzen aber ich besitze sehr viel Bauch
    und Po Fett die sich über jahrelange ungesunde Ernährung angesammelt haben

    Nun zu meinem Einstieg, ich trainiere nun 2 Wochen und habe mit einem GK Plan angefangen den ich aber nicht so eng nehme da ich mich erstmal mit den ganzen Maschinen vertraut machen möchte, ich achte aber darauf das ich während des Trainings möglichst jede Muskelgruppe 1 mal oder öfters trainiere. Ich trainiere 3 oder 4 mal in der Woche jedesmal mit einem Tag Pause dazwischen + ich mache bevor jedem Training 10 Min. Cardio auf dem Stepper. Trinken tu ich am Tag 1,5L Wasser (einstieg habe vorher sehr wenig bis garkeins über wochen!!! getrunken) an Trainingstagen sind es auch öfters 2-2,5. Ich weiß nicht wie lange ich das Ganzkörpertraining durchziehen soll, ich habe vorher 1 Jahr lang Kampfsport (Boxen) betrieben, deswegen bin ich nicht komplett untrainiert. Ich habe da so an 1-2 Monate GK gedacht und danach Split.

    Meine Ernährung sieht wie folgt aus
    Morgens: ca 400ML Eiweiß Shake (ca 1/2 oder 3/4 Löffel (kompletter Löffel 29,4g) Eiweiß) + rest fettarme Milch
    Mittags: 2 kleinere Brötchen mit wenig fettarmer Salami
    Abends: Je nach belieben, jedoch nichts zu arg fetthaltiges oder fettmachendes, öfters auch Hähnchen,Puten aber auch Sachen wie Lasagne,Spaghetti usw also ganz normales Essen d.h auf dickmacher wie Pommes oder McDonalds oder was auch immer verzichte ich.
    An Trainingstagen noch nach dem Training ein Shake 700ML, 29,4G Eiweiß Pulver (Whey Gold Standart)

    Habt ihr noch Tipps für mich? am liebsten wäre es mir möglichst schnell mein Bauchfett und co zu verlieren, meine Ernährung habe ich soweit optimiert das ich leider nur noch auf mehr verzichten kann (z.b abends kleine Portion, Mittags Obst (Obst esse ich viel nebenbei))

    Meine Erfolge bisher: Leider nach einer Woche noch nicht viel gemerkt bis auf langsame gewöhnung der Muskeln (weniger Muskelkater) jedoch kommt es mir so vor als ob ich am Bauch zugenommen hätte oder zumindest garnichts abgenommen, deswegen zweifel ich ein wenig an meiner Ernährung, wobei ich mit einer komplett ungesunden Ernährung und ohne Wasser das Gewicht halten konnte (79-83ca)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stromae, 28.05.2015
    Stromae

    Stromae Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V3n0m,
    dein Trainingsplan scheint schon ganz sinnvoll zu sein für den Anfang.
    Trainierst du im Studio oder zu Hause? Wenn zu Hause, dann kann ich nur empfehlen auch gute Trainingsgeräte zu nutzen. Gerade wenn man lange nichts gemacht hat, sollten die Gelenke geschont werden. Dass du einen Stepper verwendest finde ich daher sehr gut - das belastet die Knie weniger als z.B. Jogging.
    Wenn du dir ein Makrengerät kaufen willst, dann am besten von Kettler, denn die sind auf den Heimsport spezialisiert. Gute Geräte kosten auch nicht viel. Schau mal heir: http://k-fitshop.de/gymnastik/stepper/

    Drücke dir weiterhin die Daumen, dass du Erfolg beim Trining hast!

    Gruß
    Stromae
     
Thema:

Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht Meinung zu Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Blutige Anfängerin sucht Hilfe

    Blutige Anfängerin sucht Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...
  2. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  3. Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau

    Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau: Hi Leute! Google hat mich in dieses Forum hier gebracht, und nachdem ich einiges gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier die...
  4. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...
  5. Anfänger sucht Hilfe für nen Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe für nen Trainingsplan: Moin, :-D wie bereits oben erwähnt bin ich blutiger Anfänger, ab und zu mal in die Fitte bzw mal Fußball, das wars dann aber auch. Zu den...