Anfänger sucht Rat

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von big-mek, 11.08.2006.

  1. #1 big-mek, 11.08.2006
    big-mek

    big-mek Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich suche vor allem Infos über folgende Sachen:

    Ich will den geraden Bauchmuskel,Bizeps und vordere Rumpfmuskulatur optisch aufbessern.
    Wenn ich jede woche 4x2 Stunden mit speziellem Training ins Studio gehe, wielange brauch man für ein 6pack oder ein ordentlichen Bizeps?

    PS: Ich spiele regelmäßig Badminton, fußball und fahre jeden tag 40-60 minuten rad (Durchschnittsgeschw. 25-30)...bringt das etwas?
    Oder welchen Sport würdet ihr empfehlen?

    Dank und grüße
    big-mek
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 max0512, 11.08.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Du musst erst etwas mehr in deinem Profil ausfüllen z.B. Körperfettanteil, etc dann können dir die anderen Cracks sicherlich weiterhelfen!

    Außerdem fällt Radfahren, Fußball & Badminton eher unter Cardio (Ausdauertraining)
     
  4. #3 Hantelfix, 11.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Willkommen big-mek

    ...genau, mit Ausdauersport bekommt man kein Six-Pack.

    Du müsstest vor allem etwas mehr Masse aufbauen, denn du bist recht leicht für deine Größe.

    Machst du sonst noch Kraftsport? Wenn nein, dann musst du neben Bauch auch Rücken und neben Bizeps auch Trizeps trainieren.

    Überhaupt würde ich eher den ganzen Körper trainieren, alles andere würde am Ende eigenartig aussehen (von Haltungsschäden mal abgesehen)
     
  5. #4 big-mek, 11.08.2006
    big-mek

    big-mek Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schonmal danke für die posts

    ich denk mal ich werd ab montag ins studio und dann 4x2 stunden die woche, aber dann alles trainieren net auf bestimmte bereiche konzentrieren.

    Fahrrad fahren tu ich auch nur um net zuzunehmen

    Doofe frage aber: wie lange dauert es bis man bei meinem trainings plan ne richtige optishce veränderung erreicht?

    danke schonmal im voraus
    big-mek
     
  6. #5 Hantelfix, 11.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt stark drauf an, was für ein Typ du bist (Mesomorph, Ektomorph oder Endomorph), wie deine Ernährung ausschaut und wie du dein Training gestaltest.

    Daher kann es schnell oder langsam gehen. Bei manchen sieht man 6 Monaten Erfolge, bei andern aber erst nach 1 Jahr oder länger.
     
  7. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    1-2 Jahre.
     
  8. #7 gasmeister, 11.08.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    16cm Bizepsumfang :confus:
     
  9. #8 big-mek, 11.08.2006
    big-mek

    big-mek Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ka das hab ich jetzt erstmal so spontan eingetragen

    Ich glaube ich bin entweder ekto oder Meso...ich fress wie ne maschine und krieg bei 0 bewegung kein Bauch(hatte mal 2 jahre ohne Sport)...meine brüder auch

    PS Bizeps umfang mess ich gleich richtig nach

    PPS: ich bin 15 und hab ziemlich große finger und schuhgröße 50
     
  10. #9 Daymate, 11.08.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
     
  11. #10 Hantelfix, 12.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, gerade in dem Alter verlangt der Körper nach viel Energie, denn du bist noch im Wachstum. Das heisst aber nicht nur, dass man in die Länge wächst. Wenn du mit Krafttraining anfängst, brauchst du einen speziellen Plan, welcher unterstützend zum Wachstum wirkt. Es darf nicht mit zu viel Gewicht trainiert werden! Dafür solltest du mindestens 16, besser aber 17 oder 18 sein.
     
  12. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Sagmal, hast du dicke Oberschenkel?
     
  13. #12 Daymate, 12.08.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    worauf willst du denn hinaus???
     
  14. #13 Wannabeametalman, 12.08.2006
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ich denke mal er fragt wegen dem fahrradfahren in deinem alter ^^
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bei Deinem Körperfettanteil solltest Du bei entsprechendem Training und der nötigen Regeneration ziemlich fix Deine Rumpfmuskulatur verbessern können. Dabei gilt :
    • jeden Bauchmuskel (oberen geraden, unteren geraden, queren, seitliche schräge und den unteren Rücken) trainieren
    • 48 Stunden Pause zwischen den Bauchmuskelworkouts
    • Cardio

      Verschiedene Übunge findest Du hier.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 big-mek, 13.08.2006
    big-mek

    big-mek Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Hinweise und Tipps

    Ja ich habe recht große Oberschenkel

    ich werd mir besonders wodenaz tipps merken und morgen im studio nachfragen

    @ wodenaz: entsprechendes Training= Training,2 tage pause, training,pause usw.?
     
  18. #16 Hantelfix, 13.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    max. 3 mal die Woche den Bauch bearbeiten.

    Und zw. jedem Trainingstag 48h Pause.

    Also: (Bauch-)Training - 1 Tag frei. Dann kann man weiter machen.
     
Thema:

Anfänger sucht Rat

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht Rat - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

    Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  2. Blutige Anfängerin sucht Hilfe

    Blutige Anfängerin sucht Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...
  3. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  4. Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau

    Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau: Hi Leute! Google hat mich in dieses Forum hier gebracht, und nachdem ich einiges gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier die...
  5. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...