anfänger sucht trainingsplan mit total gym heimtrainer

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von berstklumpen, 16.05.2007.

  1. #1 berstklumpen, 16.05.2007
    berstklumpen

    berstklumpen Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    bin ganz neu hier u benötige einen trainingsplan habe mich schon nen weilchen hier umgeschaut, aber habe wohl eher ein spezielleres anliegen...
    und zwar hab ich einen total gym xli (der heimtrainer für den chuck norris werbung macht) hier nen video vonner einfacheren variante von dem teil: http://www.youtube.com/watch?v=C8At4AKkwjI

    ich habe 2 mal pro woche beachvolleyball training, daher ist es mir vorallem wichtig, dass ich mehr sprungkraft bekomme und mehr power in den armen (vorallem im rechten)
    momentan mache ich noch jeden 2. tag ein ganzkörpertraining auf mittlerer höhenstufe des total gyms damit sich meine muskeln ein bisschen dran gewöhnen. und zwar in der reihenfolge: 2 übungen wiederholungen für die beine, 4 übungen für arme u oberkörper, 1 übung für rücken (alles jeweils mit 20 wdh.)
    und das ganze dann noch 1 mal von vorne.
    allerdings mache ich das jeden 2. tag, gebe als jedem muskel nur 1 tag ruhepause. is das in ordnung für die eingewöhnungsphase? könnte ich das jez weiterhin so durchziehen oder soll ich wirklich nur wie hier oft beschrieben pro tag speziell nur eine muskelgruppe trainieren?
    soll ich an den tagen trainieren an denen ich auch mein beachvolleyballtraining habe (wonach ich eigentlich nie muskelkater hab)oder an den ruhetagen? mit dem heimtrainer kann man auf der unten befestigten fußplatte kniebeugen machen... die mache ich immer mit je einem bein weil ich sonst nix merke... sollten diese impulsiv sein um die sprungkraft zu erhöhen oder langsam und immer angespannt bis es richtig "brennt"? die gleiche frage gilt auch für den rechten arm welchen ich zum schmettern benötige....zu erwähnen wäre vllt auch noch das ich ziiemlich dünn bin und meine größte schwäche wohl meine rückenmuskulatur ist (der tut manchmal sogar weh wenn ich lange rumstehe/-laufe) naja das wars erstmal mit meinen fragen , spätere kommen dann wahrscheinlich noch .. ;)
    gruß, der berstklumpen


    edit: achja hier noch ein bild [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne jetzt deinen Beitrag komplett gelesen zu haben ( :roll: ), das Teil ist für effektives Training absolut ungeeignet! Kannste vergessen.
     
  4. #3 Anonymous, 16.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist halt ein normaler Ganzkörpertrainer.Damit kannst du keine Muskeln aufbauen.Wenn dann mußt du schon ins Studio gehn.
     
  5. #4 berstklumpen, 16.05.2007
    berstklumpen

    berstklumpen Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hilft mir jez nich sonderlich viel, weil jez hab ich das gerät nunmal u da es ein schnäppchen war werde ichs ganz sicher nich mehr verkaufen, wäre also sehr nett wenn man mir trotzdem helfen könnte bzw mir auf meine fragen antworten könnte... :anbeten:
     
  6. #5 Hantelfix, 17.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie schon oben gesagt, das Teil bringt nichts.

    Naja... mache die Übungen sehr schnell mit so viel Gewicht, dass du 10-20 Wh machst.

    Das könnte man dann damit als Schnellkraft bezeichnen. Ist aber nichts halbes und nichts ganzes.

    Für die Beine solltestes du schnelle Hockstrecksprünge, Häschensprünge und Ausfallschrittsprünge machen. 10-20 am Strand mit etwas Gewicht.
    3 Einheiten pro Woche.

    Fürs "Schmettern" solltest du den gesamten Oberkörper trainieren. Überzüge könnten dich zusätzlich weiter bringen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 berstklumpen, 19.05.2007
    berstklumpen

    berstklumpen Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay dankeschön, und ist es okay oder zuviel wenn ich jeden 2. tag an dem gerät trainiere? also den ganzen körper, 1 tag trainieren u ein tag muskeln ausruhen lassen?
     
  9. #7 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch es 3-4 mal die Woche zu machen...da es keinen hohen Reiz setzt und auch das Zentrale Nervensystem somit nicht hoch belastet ist sollte das in Ordnung gehen.
     
Thema:

anfänger sucht trainingsplan mit total gym heimtrainer

Die Seite wird geladen...

anfänger sucht trainingsplan mit total gym heimtrainer - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Meinung zu Einstieg

    Anfänger sucht Meinung zu Einstieg: Hallo liebe Mitglieder Kurz und knapp ich wiege ca 80 KG und bin 1,80 groß. Ich habe einen sehr hohen KFA Anteil,mein BMI liegt zwar noch in den...
  2. Blutige Anfängerin sucht Hilfe

    Blutige Anfängerin sucht Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt, weiblich, Studentin und leider (!) vollkommen unsportlich und untrainiert. Ich wiege 50 kg bei einer...
  3. Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!

    Anfänger sucht Hilfe//Trainingsplan, Hardgainer --- Lauch!: Heyho! Ich bin noch relativ blutiger Anfänger (4 Wochen?) und für dieses Hobby auch noch relativ jung (15 Jahre). Zwar lege ich Wert auf eine...
  4. Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau

    Anfänger sucht Hilfe bzgl. Fettabbau: Hi Leute! Google hat mich in dieses Forum hier gebracht, und nachdem ich einiges gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier die...
  5. Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining

    Blutiger Anfänger sucht Hilfe zum Krafttraining: Moin Leute Ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt noch kein Krafttraining gemacht, und wollte mal fragen ob man mit dem "Fitness-Station...