[Anfänger] Tipps zum Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von hx90, 05.03.2014.

  1. hx90

    hx90 Newbie

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    Hey Leute, ich(m,20) trainiere jetzt seit 2 Wochen und habe mir dank Hilfe einiger Kollegen einen groben Trainingsplan erstellt und würde ihn gerne mit euren Tipps verbessern. Und zwar trainiere ich wie folgt:

    Montags & Freitags: Bizeps, Brust & Bauch
    Mittwochs & Samstags: Trizeps, Rücken & Beine

    So halte ich schonmal die empfohlenen Ruhepausen für jede Muskelgruppe ein, mein grösstes Problem ist aber das ich zu viele verschiedene Übungen mache (7-8, Freihanteln und Maschinen) und insgesamt meine Trainingseinheit zu lange dauert (meistens etwa 1,5 Stunden)

    Da wäre es sehr nett wenn ihr mir bestimmte Übungen empfehlen könntet, die die jeweiligen Muskelgruppen eindecken und meine Trainingszeit auf 1ne Stunde runterschrauben.

    Meine 2. wichtige Frage wäre, wie es denn mit Cardio aussieht.
    Zur Zeit geh ich nur vor dem Training 10 Minuten auf den Stepper um mich aufzuwärmen und nach dem Training 10 Minuten aufs Laufband um meine Muskeln zu lockern.
    Ich würde gerne wissen ob ich zwischendurch auch mal ein Tag reinschieben kann in dem ich z.b. 30-40 Minuten den Stepper benutzen könnte um meine Ausdauer zu verbessern.
    Da höre ich nämlich von vielen Seiten verschieden Meinungen und wollte euch denn mal Fragen wie Ihr dazu steht.

    Das wärs auch erstmal, ich bedanke mich im voraus schonmal für eure Tipps und Anregungen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 tazuro94, 05.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

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    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
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    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Was wir wissen müssen:

    1. Dein Ziel? Masse / Definition / Ausdauer etc. etc.

    2. Dein momentaner Trainingsplan?

    3. Informationen über dich, Größe, Gewicht usw.

    wie sollen wir dir sagen was für Übungen du machen sollst und ob du Cardio machen solltest oder nicht wenn wir rein Garnichts von dir wissen? Es gibt nur eine Sache die fest steht, nämlich Grundübungen.

    Du brauchst keine einzelnen Muskelgruppen zu splitten, mach entweder einen Ganzkörperplan in einer Trainingseinheit oder einen gesplitteten, wie den WKM-Plan.
     
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