[Anfänger] Tipps zum Trainingsplan

Diskutiere [Anfänger] Tipps zum Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich(m,20) trainiere jetzt seit 2 Wochen und habe mir dank Hilfe einiger Kollegen einen groben Trainingsplan erstellt und würde ihn...

  1. hx90

    hx90 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich(m,20) trainiere jetzt seit 2 Wochen und habe mir dank Hilfe einiger Kollegen einen groben Trainingsplan erstellt und würde ihn gerne mit euren Tipps verbessern. Und zwar trainiere ich wie folgt:

    Montags & Freitags: Bizeps, Brust & Bauch
    Mittwochs & Samstags: Trizeps, Rücken & Beine

    So halte ich schonmal die empfohlenen Ruhepausen für jede Muskelgruppe ein, mein grösstes Problem ist aber das ich zu viele verschiedene Übungen mache (7-8, Freihanteln und Maschinen) und insgesamt meine Trainingseinheit zu lange dauert (meistens etwa 1,5 Stunden)

    Da wäre es sehr nett wenn ihr mir bestimmte Übungen empfehlen könntet, die die jeweiligen Muskelgruppen eindecken und meine Trainingszeit auf 1ne Stunde runterschrauben.

    Meine 2. wichtige Frage wäre, wie es denn mit Cardio aussieht.
    Zur Zeit geh ich nur vor dem Training 10 Minuten auf den Stepper um mich aufzuwärmen und nach dem Training 10 Minuten aufs Laufband um meine Muskeln zu lockern.
    Ich würde gerne wissen ob ich zwischendurch auch mal ein Tag reinschieben kann in dem ich z.b. 30-40 Minuten den Stepper benutzen könnte um meine Ausdauer zu verbessern.
    Da höre ich nämlich von vielen Seiten verschieden Meinungen und wollte euch denn mal Fragen wie Ihr dazu steht.

    Das wärs auch erstmal, ich bedanke mich im voraus schonmal für eure Tipps und Anregungen!
     
  2. #2 tazuro94, 05.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Was wir wissen müssen:

    1. Dein Ziel? Masse / Definition / Ausdauer etc. etc.

    2. Dein momentaner Trainingsplan?

    3. Informationen über dich, Größe, Gewicht usw.

    wie sollen wir dir sagen was für Übungen du machen sollst und ob du Cardio machen solltest oder nicht wenn wir rein Garnichts von dir wissen? Es gibt nur eine Sache die fest steht, nämlich Grundübungen.

    Du brauchst keine einzelnen Muskelgruppen zu splitten, mach entweder einen Ganzkörperplan in einer Trainingseinheit oder einen gesplitteten, wie den WKM-Plan.
     
Thema:

[Anfänger] Tipps zum Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

[Anfänger] Tipps zum Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. [Anfänger] Fragen, Tipps.

    [Anfänger] Fragen, Tipps.: Jo! :mrgreen: Hätte da mal ein paar fragen :o Ich wollte mal ein paar mehr Muskeln zulegen. Besonders meine Arme und Brust liegen mir da...
  2. [Anfänger] Trainingsplan gesucht

    [Anfänger] Trainingsplan gesucht: Hallo muskelpower Community! Zunächst war ich sehr misstrauisch, mich hier zu registrieren, und hab daher erst gezögert. Jedoch habe ich beim...
  3. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...