Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fabian07, 16.03.2014.

  1. #1 Fabian07, 16.03.2014
    Fabian07

    Fabian07 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin 16 Jahre alt, ca. 183cm groß und wiege ca. 63kg.
    Ich möchte so gut wie möglich Muskeln aufbauen, trainiere zu Hause und habe 2x max. 15kg Kurzhanteln.
    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    1. TE: Brust/Trizeps
    -Kurzhantelbankdrücken
    -breite Liegestütz
    -Fliegende
    -Trizepsstrecken
    -Trizepsdips

    2.TE: Rücken/Bizeps
    -einarmiges Rudern
    -Kurzhantelrudern
    -Klimmzüge (Übergriff)
    -'Shirtdrücken' für den unteren Rücken
    -Kurzhantelcurls
    -Hammercurls

    3.TE: Schultern/Bauch
    -vorgebeugtes Seitheben
    -Schulterdrücken
    -Seitheben
    -Bauchtraining (3 verschiedene Übungen je 2 Sätze 20 Wdh)

    Alle Übungen werden mit 3 Sätzen und 8-12Wdh ausgeführt (Ausnahme: Liegestütz, Klimmzüge, Bauch)

    Wird der Trainingsplan schnelle Erfolge zeigen?
    Ich trainiere 4x in der Woche und habe daneben noch 3x Fussballtraing. Deswegen habe ich das Beintraining ausgelassen. Ist das okay so? Meine Beine würden wegen Fussballtraining ohnehin nicht genügend Regeneration bekommen.

    Bewertungen wären nett,
    LG Fabian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Bevor du hier komplett in dervLuft zerissen wirst: Beintraining rein!

    Die Argumentation mit dem Fussballtraining ist schwachsinn und kein Grund, auf das Beintraining zu verzichten.

    Außerdem solltest du für den Anfang nach einem GK(Ganzkörperplan) trainieren und noch nicht splitten.

    Mal ein Beispiel, was unter deinen Voraussetzungen möglich ist:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Fliegende
    Wadenheben
    Rudern
    Schulterdrücken
    Bizeps-Curls
    Dips

    Am Ende dann noch diverse Sit-up Variationen.

    Nach Möglichkeit solltest du versuchen dir eine Langhantel anzuschaffen, um z.B. Kreuzheben machen zu können.

    Gruß
     
Thema:

Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing?

Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  4. Trainingsplan Hilfe Anfänger

    Trainingsplan Hilfe Anfänger: Kann mir jemand beim Trainingsplan erstellen helfen? Ich hab zur Verfügung : Eine Hantel Bank mit einer Langhantel bis 40 Kg, 2 Kurzhanteln mit...
  5. Anfänger Trainingsplan etc..

    Anfänger Trainingsplan etc..: Hi, da ich kaum Zeit hab mich durch das Forum durchzulesen, würde ich recht gerne erfahrene Leute fragen ob mir jemand helfen könnte einen...