Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von homer092, 28.03.2016.

  1. #1 homer092, 28.03.2016
    homer092

    homer092 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Ostern!

    Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber alles definiert und etwas muskulöser), dann habe ich leider aus verschiedenen Gründen aufgehört und nun möchte ich (7 Jahre später) wieder anfangen.

    Ich bin ziemlich schlank (sozusagen ein halbes Hemd), 180cm / 70kg), nehme auch nicht leicht zu egal was / wie viel ich esse habe ich das Gefühl.

    Würde aber gerne insgesamt etwas kräftiger werden und wieder Muskulatur und Ausdauer aufbauen (an der mangelt es leider auch).

    Nun habe ich mir schon verschiedene Ganzkörpertrainingspläne angesehen aber ich weiß nicht so recht was für mich als Anfänger am besten geeignet ist. Ich hatte vor wieder bei McFit mit Gerätetraining anzufangen.

    Nach meinen bisherigen Recherchen bin ich zu folgenden Übungen gekommen:

    - Bankdrückmaschine

    - Schulterpresse

    - Trizepsdrücken

    - Latziehen

    - Bizepscurls

    - Crunches an der Bauchpresse

    - Beinpresse

    - Rückenstrecker


    Nun stellt sich mir die Frage ist das in Ordnung so und vor allem ist das ein Training für 3x die Woche oder teilt man das lieber auf mehrere Tage auf? Bzw. lässt gar Übungen ganz weg oder ersetzt diese durch sinnvollere?

    Ich würde mich daher über ein paar Tipps freuen wie ich am besten Anfange. Ich denke mal nach so langer Zeit werde ich den Körper sowieso erstmal wieder an Sport gewöhnen müssen und nicht gleich von 0 auf 100 starten können oder groß Masse aufbauen.

    Freue mich über jede Antwort und danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitterfit, 28.03.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Wenn du zwischen 10-20 Wiederholungen machst bei leichten Gewichten für den ersten Monat, sollte das alles kein Problem darstellen.
    Muss dir nur gedanken machen wie du in Zukunft weiter machen willst.
     
Thema:

Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Trainingsplan Hilfe Anfänger

    Trainingsplan Hilfe Anfänger: Kann mir jemand beim Trainingsplan erstellen helfen? Ich hab zur Verfügung : Eine Hantel Bank mit einer Langhantel bis 40 Kg, 2 Kurzhanteln mit...
  4. Anfänger Trainingsplan etc..

    Anfänger Trainingsplan etc..: Hi, da ich kaum Zeit hab mich durch das Forum durchzulesen, würde ich recht gerne erfahrene Leute fragen ob mir jemand helfen könnte einen...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....