Anfänger-Trainingsplan so ok?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von jotec, 03.09.2007.

  1. jotec

    jotec Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und seit fast 4 Wochen im Fitnessstudio aktiv.
    Ich habe dort von einem Trainer einen Trainingsplan aufgestellt bekommen, den ich erstmal so 2 Monate machen soll als eingewöhnung an das Krafttraining.

    Brust
    - Bench Press
    Beine
    - Beinpresse
    Bauch
    - Crunsh am gerät
    - seitliches Oberkörperheben am Gerät
    Rücken
    - Rudern am Gerät mit neutralem Griff
    - Oberkörperheben am Gerät
    Bizeps
    - Armcurl am tiefen Block
    Trizeps
    - Armstrecken mit Seil

    Ins Fitnessstudio gehe ich 3 mal die Woche, sodass immer min. 1 Tag Pause ist. Ich mache alle Übungen hintereinander mit 3 Sätzen und stelle die Gewichte so ein das ich max. 12-15 Wiederholungen schaffe.

    Ist das in Ordnung so oder sollte ich für den nächsten Monat etwas ändern? Ich habe nach dem Training eigentlich immer das Gefühl das ich noch mehr Übungen machen könnte.

    Vielen Dank schonmal,
    Jotec
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Willkommen im Forum,

    Ich würde sagen, der Plan ist für den Anfang garnicht so schlecht. Mach den ruhig erstmal zwei bis drei Monate, so dass sich dein Körper an die neue ungewohnte Belastung gewöhnen kann. Wenn du dann soweit bist, sehen wir weiter.

    Edit:
    Alternativ kannst du dir auch mal diese Pläne anschauen. Die sind für Anfänger sehr gut geeignet.

    Gruß und viel Erfolg
    Andy
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    für einen anfänger ist der plan wirklich in ordnung. ich nehme an, dass du sportlich bist, ansonsten hätte ich dir als fitnesstrainer keine 8 übungen mit je 3 sätzen gegeben. sondern 5-6 übungen mit je 2 sätzen!
     
  5. #4 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, der Plan ist ok.

    Beinbeuger, Schultern und Waden könnten aber noch dazu kommen.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    finde auch, das plan soweit passt...bauch vielleicht am schluss trainieren...
     
  7. #6 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist okay...an Geräten, oder frei???
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger-Trainingsplan so ok?

Die Seite wird geladen...

Anfänger-Trainingsplan so ok? - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln

    Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem Anfänger-Trainingsplan mit dem ich 3x die Woche Trainieren willI . Ich habe zuhause stehen: 2x...