Anfänger - Trainingsplan Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fabian07, 07.01.2014.

  1. #1 Fabian07, 07.01.2014
    Fabian07

    Fabian07 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere zuhause seit ca. einem halben Jahr, bin männlich und ca. 16,5 Jahre alt.

    Ich habe nur 2 Kurzhanteln à 15kg zur Verfügung, möchte aber nicht mehr Geräte benutzen.

    Mein Trainingsplan

    Montags & Donnerstags:

    Bankdrücken mit Kurzhanteln (2x 10 kg)
    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (2x 10kg)
    Flys mit Kurzhanteln (2x 7,5kg)
    15-20 Dips
    Trizepscurls (5kg)

    Dienstags & Freitags
    seitliches Rudern mit Kurzhanteln (10kg)
    vorgebeutes Rudern mit Kurzhanteln (2x 7,5kg)
    Bizepscurls (2x 7,5kg)
    Konzentrationscurls (5kg)
    21's (2x 5kg)

    Mittwochs & Samstags
    Kniebeugen mit Kurzhanteln (2x 7,5kg)
    Ausfallschritt mit Kurzhanteln (2x 5kg)
    Arnie Press (2x 5kg)
    Seitheben (2x 2,5kg)
    Frontheben mit Kurzhanteln (2x 2,5kg)

    Ich freue mich über jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag! Waren nicht alle mal Anfänger? ;-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey,

    kannste machen, aber bau genug BWE Übungen, wie Liegestützen, Klimmziehen etc., ein. das bietet ne höhere Belastungals es z.B. Bankdrücken mit den paar Hanteln tut. Schau dir mal den BWE-Plan von Booster an, den findest du hier im Lexikon-Subforum. Wenn du dessen Tipps befolgst bist du auf der sicheren Seite!

    Lieben Gruß :-)
     
  4. #3 mario89, 09.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wie ich in vielen anderen Threads schon geschrieben habe, halte ich nicht viel von 15kg - Kurzhanteln. Damit kann man kein komplettes Programm durchziehen, da es zu wenig Gewicht ist und eignet sich deshalb auch nur als Ergänzung.

    Colin schrieb ja schon, dass du BWE's einbauen solltest. Hier mal ein paar konkrete Beispiele:

     
  5. #4 Fabian07, 09.01.2014
    Fabian07

    Fabian07 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für die Vorschläge! Ich habe meinen Trainingsplan jetzt etwas umgestellt auf einen 2er Split mit mehr Übungen mit dem eigenem Körpergewicht. Was haltet ihr davon?


    1. Tag
    - 3x Kniebeugen (2x 12,5kg)
    - 3x Ausfallschritt (2x 5kg)
    - 3x Arnie Press (2x 5kg))
    - 3x Seitheben (2x 5kg)
    - 3x Frontheben (2x 5kg)
    - BAUCH

    2. Tag
    - 3x Bankdrücken (2x 10kg)
    - 3x 10 Liegestütze breit Beine hoch
    - 3x 10 Liegestütze eng Beine hoch
    -3x 10 Dips
    -3x 30s Unterarmliegestütz Beine hoch
    -3x 3 Klimmzüge
    - BAUCH


    Für den Bauch bräuchte ich noch 1-2 Übungen, bin aber nicht so der Fan von Sit-Ups/Crunches...
    Könntet ihr mir da was empfehlen?

    Danke, Fabi
     
  6. #5 mario89, 18.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    3x3 Klimmzüge und das ist alles für den Rücken??? :bash:
     
Thema:

Anfänger - Trainingsplan Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Trainingsplan Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  4. Trainingsplan Hilfe Anfänger

    Trainingsplan Hilfe Anfänger: Kann mir jemand beim Trainingsplan erstellen helfen? Ich hab zur Verfügung : Eine Hantel Bank mit einer Langhantel bis 40 Kg, 2 Kurzhanteln mit...
  5. Anfänger Trainingsplan etc..

    Anfänger Trainingsplan etc..: Hi, da ich kaum Zeit hab mich durch das Forum durchzulesen, würde ich recht gerne erfahrene Leute fragen ob mir jemand helfen könnte einen...