Anfänger Trainingsplan

Diskutiere Anfänger Trainingsplan im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hiho, hab vor kurzem mit Krafttraining angefangen und mir KH, LH and Türreck gekauft, nun wollte ich fragen ob mir mal einer von euch einen...

  1. #1 Djassui, 08.07.2009
    Djassui

    Djassui Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hiho, hab vor kurzem mit Krafttraining angefangen und mir KH, LH and Türreck gekauft, nun wollte ich fragen ob mir mal einer von euch einen sinnvollen Trainingsplan vorschlagen könnte, der für Anfänger gut geeignet ist.
    Weiß nich ob ich eher GK oder Split als Anfänger trainieren sollte und wieoft am Tag/in der Woche.
    Zudem trainier ich im Moment noch mit ner Kugelhantel Kraftausdauer und weiß nich wie ich das mit dem puren Krafttraining verbinden kann.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die antworten,

    MfG Jan

    (16 Jahre,176cm,~68kg)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Djassui, 08.07.2009
    Djassui

    Djassui Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ...

    Wollte noch hinzufügen, dass Übungen wie Bankdrücken im Moment nicht mögliche sind,da ich keine Hantelbank besitze (überlege, mir eine zuzulegen :D) und mir das ohne Ablegmöglichkeit einfach zu unsicher ist, da auf hohes Gewicht zu gehn...also bitte Übungen die effektiv zu Hause durchführbar sind.
    Habe ja oben aufgelistet, über welche "Geräte" ich verfüge :P

    MfG Jan
     
  4. #3 Mr.bombastik, 08.07.2009
    Mr.bombastik

    Mr.bombastik Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hey
    Also ich würd mir mal an deiner Stelle ne Hantelbank mit einer LH besorgen, denn ohne kannste nicht wirklich effektiv trainiren, ausser du machst einen BWE- Plan, was auch nicht schlecht ist.
    Ich hab auch vor kurzem angefangen richtig zu trainiren nach diesem Plan:
    TE1
    Kniebeugen 3x20-25
    Bein-Curls 3x20-25
    Dips 3x5-10
    LH-Rudern vorgebeugt 3x20-25
    Military-Press 3x20-25

    TE2
    Kreuzheben 3x20-25
    Ausfallschritte 3x20-25
    Klimmzüge 3x20-25
    Bankdrücken 3x20-25
    Aufrecht Rudern 3x20-25

    Kannste jede Einheit abwechselnd Waden oder Bauchmuskeln einbauen.
    Wichtig mit weniger Gewichten trainiren, mach ich auch, ich will meine Muskeln nicht zerstören, sondern stärken und aufbauen. :cool:
    Hoffe konnte bisschen helfen
     
  5. #4 Djassui, 08.07.2009
    Djassui

    Djassui Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    .

    Jo danke dir, wie genau trainier ich Beincurls zu Hause, ich dachte immer man bräuchte ne Maschine dafür (Ich hab nich so den Plan :P)und Dips hab ich auch keine so passende Stelle im Haus :D
     
  6. #5 Djassui, 08.07.2009
    Djassui

    Djassui Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    .

    und sind soviele Wiederholungen nicht schon Ausdauer Training?, ich dachte man sollte so das Gewicht wählen, dass man 10 WH schafft.

    Sorry für alle dummen Fragen bisher und die noch kommen, hab echt keine Ahnung^^

    MfG Jan
     
  7. #6 Mr.bombastik, 08.07.2009
    Mr.bombastik

    Mr.bombastik Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Beincurls kannste so machen dast eine LH nimmst viel Gewicht draufgibst.
    Die LH legste auf den Boden, du liegst dich auf den Bauch und klemmst deine Füße bei der LH ein und gehst mit dem Oberkörper nach hinten.
    Dips kannste zwischen zwei Sesseln machen ^^
    Hoffe du verstehst was ich meine mit den Beincurls
    :-D
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  2. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  3. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  4. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  5. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...