Anfänger Trainingsplan...

Diskutiere Anfänger Trainingsplan... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin 16 Jahre alt und wiege 60 kg. Ich will zum Trainieren anfangen, aber ich weiss nicht mit was ich anfangen soll und mit wie...

  1. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und wiege 60 kg.

    Ich will zum Trainieren anfangen, aber ich weiss nicht mit was ich anfangen soll und mit wie viel usw.

    Mein Ziel ist es meine Bauchmuskeln zu vergrößern und sichtbar zu machen und breitere Ober und Unterarme und eine breitere Schultern oder Brust.

    Ich bitte um Eure hilfe

    punzi
     
  2. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    wo möchtest du denn trainieren??
    denn am einfachsten ist es, in deinem fitnessstudio nachzufragen.
    am anfang solltest du dein training als ganzkörper training durchsetzen.
    2 sätze, 15 wdh., große muskelgruppen (rücken, beine, brust, bauch) je 2 übungen, kleine muskelgruppen (trizeps, bizeps, schultern, waden) je 1 übung.

    ansonsten gibt es hier im forum hunderte trainingspläne für anfänger!
     
  3. #3 Hantelfix, 19.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, wo willst du trainieren?

    Habe das Thema verschoben.
     
  4. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte zu Hause trainieren, denn mein Bruder hat einmal vor Jahren so ein riesiges Gerät gekauft wo man fast alle Übungen machen kann.

    mfg

    Edit:

    Wann werden Erfolge ca sichtbar?
     
  5. #5 Hantelfix, 19.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Heimtraining ist cool.

    Welche Übungen gehen mit deinem Gerät? Bzw. hast du ein Foto davon?

    Bei harten Training sieht man nach 2-3 Monaten die ersten Erfolge.
     
  6. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 JackWhite, 20.01.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wobei ich dazu sagen muss ,dass ein Anfänger sicherlich im ersten Monat gar noch nicht "intensiv" kann/sollte.
    Am Anfang muss man erstmal das Gefühl für den Körper und die Übungen finden.
    Erlernen der Übungen ist das A u. O um später den Grundstein für intensives und hartes Muskeltraining um den Zielmuskel optimal zu Reizen.
    Schützt ausserdem vor Verletzung und Gelenkverschleiss.

    Nach 2-3 Monaten genügen aber um erste bemerkbare Fortschritte zu erzielen.

    Zum Gerät :

    Sieht ein wenig merkwürdig aus.
    Hantelbank ,Latzug ,Cablecross etc.
    Kann leider nicht beurteilen ,ob das Gerät viel taugt ,aber leider hast du sher wenig Platz und je nachdem noch eher zu wenig Gewichte um wirklich auch ein Zeitchen zu trainieren zu können.
    Je nachdem kannst du dir mit dem gerät auch schon eine ganz gute Grundlage schaffen.
     
  8. #8 Hantelfix, 20.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Damit geht doch schon was.

    Zu Beginn solltest du mit einem GK-Plan arbeiten. Nach 2-3 Monaten steigst du dann auf einen Volumenplan um.

    Zum GK-Plan

    z.B.

    10 WH Bankdrücken
    10 WH Butterfly
    10 WH Bizepscurls
    10 WH Frensh Press (oder Trizeps am Kabelzug)
    10 WH Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    10 WH Latzug zur Brust
    10 WH Shrugs am tiefen Block bzw an deiner LH
    10 WH Seitenheben
    10 WH Beinstrecker
    10 WH Beinbeuger
    (10 WH gegebenfalls noch Wadenheben)

    Davon 2-3 Runden - 3x die Woche.

    Du kannst diese Übungen natürlich auch anders sortieren.
     
  9. #9 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wähle mit Deinen jungen jahren das Gewicht nicht zu hoch. Du willst schließlich noch länger was von Deinen Gelenken haben! ;-)
     
  10. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    thx @t @ll !!!

    natürlich habe ich noch mehr Gewichte... nur sind di alle im Kasten...

    mfg
     
  11. #11 Hantelfix, 22.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Na dann die Gewichte auspacken und los gehts! :-D
     
  12. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :-D

    auch da hätte ich aber bitte noch was...

    gibt es für den Bizeps auch eine andere Dehungsübung als die bei der Wand diese geht mir irendwie am Sack und ich glaube auch nicht das ich sie 100%ig richtig mache...

    mfg
     
  13. #13 Hantelfix, 24.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal ins BB-Lexikon. Dort hat unser Wody auch etwas für Dehnungsübungen.
     
  14. #14 Anonymous, 24.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Bizeps kannst Du nur dehnen indem Du den Arm durchstreckst, da er ja bekanntlich für´s beugen zuständig ist! ;-)
     
Thema:

Anfänger Trainingsplan...

Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan... - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  2. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  3. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...