Anfänger Trainingsplan...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von punzi, 18.01.2007.

  1. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und wiege 60 kg.

    Ich will zum Trainieren anfangen, aber ich weiss nicht mit was ich anfangen soll und mit wie viel usw.

    Mein Ziel ist es meine Bauchmuskeln zu vergrößern und sichtbar zu machen und breitere Ober und Unterarme und eine breitere Schultern oder Brust.

    Ich bitte um Eure hilfe

    punzi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    wo möchtest du denn trainieren??
    denn am einfachsten ist es, in deinem fitnessstudio nachzufragen.
    am anfang solltest du dein training als ganzkörper training durchsetzen.
    2 sätze, 15 wdh., große muskelgruppen (rücken, beine, brust, bauch) je 2 übungen, kleine muskelgruppen (trizeps, bizeps, schultern, waden) je 1 übung.

    ansonsten gibt es hier im forum hunderte trainingspläne für anfänger!
     
  4. #3 Hantelfix, 19.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, wo willst du trainieren?

    Habe das Thema verschoben.
     
  5. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte zu Hause trainieren, denn mein Bruder hat einmal vor Jahren so ein riesiges Gerät gekauft wo man fast alle Übungen machen kann.

    mfg

    Edit:

    Wann werden Erfolge ca sichtbar?
     
  6. #5 Hantelfix, 19.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Heimtraining ist cool.

    Welche Übungen gehen mit deinem Gerät? Bzw. hast du ein Foto davon?

    Bei harten Training sieht man nach 2-3 Monaten die ersten Erfolge.
     
  7. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 JackWhite, 20.01.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wobei ich dazu sagen muss ,dass ein Anfänger sicherlich im ersten Monat gar noch nicht "intensiv" kann/sollte.
    Am Anfang muss man erstmal das Gefühl für den Körper und die Übungen finden.
    Erlernen der Übungen ist das A u. O um später den Grundstein für intensives und hartes Muskeltraining um den Zielmuskel optimal zu Reizen.
    Schützt ausserdem vor Verletzung und Gelenkverschleiss.

    Nach 2-3 Monaten genügen aber um erste bemerkbare Fortschritte zu erzielen.

    Zum Gerät :

    Sieht ein wenig merkwürdig aus.
    Hantelbank ,Latzug ,Cablecross etc.
    Kann leider nicht beurteilen ,ob das Gerät viel taugt ,aber leider hast du sher wenig Platz und je nachdem noch eher zu wenig Gewichte um wirklich auch ein Zeitchen zu trainieren zu können.
    Je nachdem kannst du dir mit dem gerät auch schon eine ganz gute Grundlage schaffen.
     
  9. #8 Hantelfix, 20.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Damit geht doch schon was.

    Zu Beginn solltest du mit einem GK-Plan arbeiten. Nach 2-3 Monaten steigst du dann auf einen Volumenplan um.

    Zum GK-Plan

    z.B.

    10 WH Bankdrücken
    10 WH Butterfly
    10 WH Bizepscurls
    10 WH Frensh Press (oder Trizeps am Kabelzug)
    10 WH Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    10 WH Latzug zur Brust
    10 WH Shrugs am tiefen Block bzw an deiner LH
    10 WH Seitenheben
    10 WH Beinstrecker
    10 WH Beinbeuger
    (10 WH gegebenfalls noch Wadenheben)

    Davon 2-3 Runden - 3x die Woche.

    Du kannst diese Übungen natürlich auch anders sortieren.
     
  10. #9 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wähle mit Deinen jungen jahren das Gewicht nicht zu hoch. Du willst schließlich noch länger was von Deinen Gelenken haben! ;-)
     
  11. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    thx @t @ll !!!

    natürlich habe ich noch mehr Gewichte... nur sind di alle im Kasten...

    mfg
     
  12. #11 Hantelfix, 22.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na dann die Gewichte auspacken und los gehts! :-D
     
  13. punzi

    punzi Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :-D

    auch da hätte ich aber bitte noch was...

    gibt es für den Bizeps auch eine andere Dehungsübung als die bei der Wand diese geht mir irendwie am Sack und ich glaube auch nicht das ich sie 100%ig richtig mache...

    mfg
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hantelfix, 24.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal ins BB-Lexikon. Dort hat unser Wody auch etwas für Dehnungsübungen.
     
  16. #14 Anonymous, 24.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Bizeps kannst Du nur dehnen indem Du den Arm durchstreckst, da er ja bekanntlich für´s beugen zuständig ist! ;-)
     
Thema:

Anfänger Trainingsplan...

Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  4. Trainingsplan Hilfe Anfänger

    Trainingsplan Hilfe Anfänger: Kann mir jemand beim Trainingsplan erstellen helfen? Ich hab zur Verfügung : Eine Hantel Bank mit einer Langhantel bis 40 Kg, 2 Kurzhanteln mit...
  5. Anfänger Trainingsplan etc..

    Anfänger Trainingsplan etc..: Hi, da ich kaum Zeit hab mich durch das Forum durchzulesen, würde ich recht gerne erfahrene Leute fragen ob mir jemand helfen könnte einen...