Anfänger will richtig weiter machen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Freddiiily, 14.06.2010.

  1. #1 Freddiiily, 14.06.2010
    Freddiiily

    Freddiiily Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho,

    ich trainier jetzt seid 2 Wochen und möchte jetzt noch Fettverbrennen. Meine Frage wäre ist das zu viel wenn man 3mal die Woche Krafttraining macht und dazwischen 2-3mal Cardio?

    Es ist ja so das der Körper 1. Alkohol 2. Kohlenhydrate 3. Eiweiß und dann erst die Fettreserven verbrennt. Meine Ernährung sieht jetzt so aus das ich morgens ein Vollkornbrot mit Schinken und eine Banane esse dann weil ich Fett verbrennen will ein Wehy Protein Shake als Mittagessen ersätze (in der Arbeit würde ich sowieso nur wieder ein Vollkornbrot oder so Mittags essen) und dann halt abends Fleisch, Fisch usw. und natürlich als Zwischenmahlzeit Obst, Energieriegel, Nüsse, Quark...

    Soll ich jetzt damit mein Energiespeicher nicht zu voll ist erst Cardio machen und danach essen des wäre aber dann so 19:00Uhr?

    Danke für Antworten im vorraus

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 14.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das kann man nciht so pauschal sagen. Im Prinzip brauchst du, um Fett zu verbrennen einen Festen Ernährungsplan mit einem Kaloriendefizit, sprich du musst weniger aufnehmen als du verbrennst. Wenn du 3 mal die Woche trainierst und 3 mal Cardio machst ist das OK. Versuche das Joggen am besten morgens auf leerem Magen auszuführen und danach ein Eiweißreiches Frühstück zu dir zu nehmen. Was die Ernährung angeht, wirst du einiges umstellen müssen, aber dazu findest du im ernährungsforum mehr ;-)

    Zum Alkohol: Der Körper verbrennt nur indirekt Alkohol, wenn man das Überhaupt so sagen darf, denn das Alkohol wird vorher in Fett umgewandelt, deswegen gibts auch den "Bier-Bauch"

    Ich würde, wenns Zeitlich geht, zuerst Cardio machen, so 30-45min (länger als 1std ist nicht gut),und dann 30min nach dem Lauf eine Vollwertige gesunde Mahlzeit zu mir nehmen,

    Achte besonders wärend deiner Fettverbrennung auf eine umfangreiche Eiweißaufnahme, denn wenn du nicht genug davon zu dir nimmst, wird dein Körper auch Muskeln abbauen.


    Gruß Booster
     
Thema:

Anfänger will richtig weiter machen

Die Seite wird geladen...

Anfänger will richtig weiter machen - Ähnliche Themen

  1. WKM für Anfänger richtige Gewichte

    WKM für Anfänger richtige Gewichte: Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?
  2. Anfänger will Kraftraining richtig anfangen.

    Anfänger will Kraftraining richtig anfangen.: Ja, glaub wird mal Zeit richtiges Training zu starten und dazu brauch ich eure Hilfe. Gebe erstmal Infos über mich: 15 Jahre Alt (bald 16 -...
  3. Anfänger: Richtige Übungs"dosierung"?

    Anfänger: Richtige Übungs"dosierung"?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffentlich mit meiner Frage nicht falsch oder ungelegen... Ich habe mir vorgenommen,...
  4. Richtiges Einstiegsalter - Anfänger.

    Richtiges Einstiegsalter - Anfänger.: Hallo Community, da ich neu hier bin, stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin der Shifty und bin 19 Jahre alt, den Rest könnt ihr ja in meinem...
  5. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...