Anfänger

Diskutiere Anfänger im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, also ich bin 19 Jahre alt und habe nurn 15 Jahre Fußball gespielt. BIs ich 14 war war ich immer ein wenig "fülliger" und dann hab...

  1. AnTs

    AnTs Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich bin 19 Jahre alt und habe nurn 15 Jahre Fußball gespielt.
    BIs ich 14 war war ich immer ein wenig "fülliger" und dann hab ich einmal drastisch abgenommen ( im prinzip raubbau betrieben) hab dann 69 kg gewogen bei 180 cm Körpergröße.

    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich nu leider bald mit dem Fußball spielen aufhören (Arthrose im linken Knie).

    Daher wollte ich nun ins Fitnessstudio gehn und dann dort endlcih was für einen guten Körper tun.

    Durch das Fußballspielen halte ich mein Gewicht da wo es so ist aber naja das wird nun ja etwas schwieriger :)

    Ich habe vor Fett abzubauen und Muskelmasse deutlich zu erhöhen wie mach ich das am besten.

    was würdet ihr vorschlagen , wie oft ich dann ins Fitnessstudio gehen sollte usw.

    Ich wäre euch serh verbunden, wenn ihr antworten würdet.

    MfG, AnTs
     
  2. #2 Anonymous, 04.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi und Willkommen,

    Fettabbau und gleichzeitig Muskelaufbau geht so gut wie gar net aber ist auch net unmöglich.

    Ich würde dir wenn du jetzt mit trainieren anfängst,zu einen Gk Plan raten.
    Was hast du dir denn als Zielpunkt gesetzt?

    Vom Gewicht her würde ich dir zur ne Defi raten und das im 3 Splitt und 4 mal die Woche Cardio nach dem du den Gk Plan durch hast.
     
  3. AnTs

    AnTs Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey

    also ich meinte auch erst fettabbau und dann muskelaufbau habs vll falsch beschrieben ^^

    also ich hab nu nich so ganz verstanden was du mir damit sagen wolltest ich hab das ja nur ma so nebenbei bisher so en bisschen gemacht kann also mit einigen begriffen davon nichts anfangen.
    könntest du mir das vielleicht noch einmal erklären?

    MfG, AnTs
     
  4. #4 Anonymous, 04.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na klar kein Problem!
    Trainierst du im Studio oder zuhause?
    Ich wollte noch wissen,was dein Zielgewicht ist?Wenn du noch nie ne Hantel in der Hand hattest,solltes du erst einen Ganzkörperplan machen.Damit sich deine Gelenke und Bänder an die Belastung gewöhnen.

    Den kannste 4-6 Monate durchziehen.Bei ner Defi solltest du ein Energiedefizit machen.Das heißt,weniger zu dir nehmen als du verbrauchst!Das heißt, du sollst dich Kohlenhydrate arm und Eiweißreich ernähren.
     
  5. AnTs

    AnTs Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey

    also danke erstma für die "übersetzung"

    also ich denke dass mein jetziges gewicht eigentlcih recht ok is. soll also heißen, dass ich halt nur den speck durch muskelmasse ersetzt hätte ^^ ( was ja eigentlcih auch logisch is XD)

    ich Trainiere dann im Studio


    Wie finde ich denn raus, wie viel ich verbrauche?

    MfG, AnTS
     
  6. #6 Anonymous, 04.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee,du kannst keen Speck in Muskeln umwandeln.Nur verbrennen.
    Am besten du machst dir ne Liste,was du so Nahrungsmäßig zu dir nimmst und rechnest die ganzen Werte erstmal zusammen.
     
  7. AnTs

    AnTs Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OMG das wird ja ne arbeit ^^

    joa das mach ich morgen ma

    ja also das meinte ich ja eigentlchi, dass ich das fett verbrenne und dann meine muskeln aufbaue ( oder is das das was du mir sagen wolltest? falls ja tuts mir leid dass ich das nicht verstanden hab bin ja blutiger anfänger )

    MfG, AnTs
     
  8. #8 Anonymous, 04.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn dein Körper fett verbrennt wird er definierter sprich Härter!Die Muskeln kommen besser zum Vorschein.

    Jeder fängt mal klein an? :wink:
     
  9. AnTs

    AnTs Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    joa das stimmt wohl
    man wil ja immer gleich alles haben ^^

    also werd morgen ma zusammenzählen

    MfG, AnTs
     
  10. #10 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo,mach das! :ok:
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    @ AnTs

    Kuckst Du hier
     
  12. #12 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann Dir das Lexikon nur an´s Herz legen...stöber mal dort durch, eigne Dir Grundlagen in Sachen Training und Ernährung an und sie Dir Wody´s Ganzkörperplan an.
     
Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...