Anfänger

Diskutiere Anfänger im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo ich trainiere seid ich meine ersten Hanteln bekommen hab (1 kg) 3 Klasse Als ich dann 12 war hab ich mir eine 15kg Hantel geholt nun bin...

  1. pipok

    pipok Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich trainiere seid ich meine ersten Hanteln bekommen hab (1 kg) 3 Klasse
    Als ich dann 12 war hab ich mir eine 15kg Hantel geholt nun bin ich 17 und traniren mit einer Curlstange 25-30 kg, ich war auch ein Jahr im McFit nur mein Tranig ist sehr unregelmäßig, also bin ich ein absoluter anfänger.
    Ich hab machmal schon sehr leichte Rückenschertzen und hab mir über folgen nie sorgen gemacht, und jetzt fang ich mir an sorgen zu machen, und will jetzt richtig Traniren
    (hab wenig zeit bin in der Ausbildung)
    zu mir:
    17 Jahre
    59kg
    175cm
    http://img231.imageshack.us/img231/3029/imgp2361tw3.jpg

    und hoffe hier auf eure unterstüzung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Tach,

    wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich würde dir empfehlen, als erstes mal die "Wichtig" Themen im Einsteigerforum und die Threads zur Ernährung und Trainingsplänen im Lexikon zu lesen. Das wird dir schonmal einiges an Grundwissen bringen.

    Gruß
    Andy
     
  4. #3 Anonymous, 11.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tut mir leid wenn ich das so frage, aber hast du schonmal etwas anderes trainiert außer deinem Bizeps? Ich empfehle dir einen GK-Plan. Im Lexikon findest du welche
     
  5. pipok

    pipok Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal es must dir nix leid tuhn du hast ja recht, aber wie gesagt ich weiss halt nich so bescheid was ich noch machen könnte und deswegen bin ich ja hier :-)
    Ich will unbedingt breiter werden an den Seiten.
    Ohne Kritik geht garnix.
     
  6. #5 Tripack, 11.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Da du erst 1 Jahr älter bist würden vorerst vielleicht auch Selfweightexercises reichen
     
  7. #6 Anonymous, 11.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pipok

    pipok Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab doch noch eine kleine frage die mich schon länger beschäftigt,
    was ist den jetzt besser weniger Gewichte und mehr wiederholungen,
    oder mehr Gewichte und weniger wiederholungen
     
  10. #8 Anonymous, 11.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hängt davon ab was du trainieren willst.

    1-5WH Kraft
    6-12 Hypertrophie
    13-20 Kraftausdauer

    Je nachdem wer dir das hier erklärt weichen aber ein paar WH auch manchmal ab. So sagen z.B. auch viele, dass 8-12WHs der Massezuwachs (Hypertrophie) Bereich ist und nur 15-20WH Kraftaudsdauer.

    Folgende Regel lässt sich mehr oder weniger in Stein meißeln: Je niedriger die Wiederholungen, desto höher die Gelenkbelastung. Das liegt daran, dass das Gewicht logischerweise größer ist und Anfängern werden genau aus diesem Grund hohe Wiederholungen im Kraftausdauerbereich empfohlen. Während sich Muskeln schnell(er) anpassen brauchen Gelenke, Bänder, etc... immer etwas länger.

    Hypertrophietraining wird normalerweise erst ab frühestens 18 Jahren empfohlen und unter 15/16 Jahren sollte man eine Hantelscheibe noch nicht einmal schief angucken. Was passiert ist, ist aber passiert und ich wünsche dir, dass du dir deine Elle nicht irreparabel geschädigt hast. Das wird sich aber eh erst in einigen Jahren zeigen.
     
Thema:

Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  2. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...