Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von CR__7, 24.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CR__7

    CR__7 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    Ich gehe jetzt ins Fitnessstudio und will Muskeln aufbauen, vorallem Waden, Oberschenkel und Arme, nicht so extrem wie ein Bodybuilder, bin erst 14 Jahre, wiege 50 Kilo bei 1,65 m...vorallem halt für Fußball

    Ich mache immer 5-6 Übungen und mache dann 3 Sätze mit 12 Wiederholungen Gewicht ist immer 25-35 Kilo, ist verschieden auf die Übung... bisher eigentlich nur Waden und Oberschenkel !

    Ist das so gut oder mehr Sätze oder mehr Wiederholungen?

    Was ist alles wichtig um Muskeln aufzubauen?

    Ich habe gelesen das die Regenerationsphase sehr wichtig ist genauso wie die Ernährung... was sollte ich den genau Essen? Habe gelesen 2 G Eiweiß pro Kilogramm sind gut, in meinem Fall etwa 100 G...

    Möglichst wenig Zucker bzw. Süßigkeiten essen und vor dem Training möglichst Dinge mit viel Kohlenhydrate wie Nudeln oder Reis... welche Dinge sind noch Eiweißhaltig bzw. gut für den Muskel aufbau?

    Möglichst den ganzen Tag und auch beim Training Mineralwasser trinken...

    Und damit die Muskeln wachsen muss man immer eine gewisse Zeit Pause machen ich würde jetzt 4 mal die Woche im Fitnessstudio trainieren... an den freien Tagen würde ich eventl. Kicken gehen oder mit einem Kumpel Joggen oder Sprints machen...

    Wann denkt ihr sieht man die ersten Trainingserfolge, also wie lange dauert es?

    Stimmt das ganze so?

    Habe gerade auch hier gelesen das man unter 18 keine Übungen an Geräten machen soll... schreibt halt mal was ihr dazu haltet was isch schreibe...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 24.05.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Alter sollte man noch mit keinen Gewichten trainieren... das kann zu derben Gelenksfehlbildungen führen usw... nur BWE ... das heißt Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht mehr nicht... da gibts eh schöne Pläne dazu im Forum einfach BWE suchen...
    Somit brauchst du auch ned 100 g Eiweiß unbedingt es reichen auch 75 ...
    Eiweißstoffwechsel belastet immer auch die Nieren wegen dem Abbauprodukt und normalerweise trinkt man dann recht viel damit man das aus dem Körper bekommt und dies belastet ebenfals auch wenn viele meinen das stimmt nicht... für einen normalen !Erwachsenen! sind 6-7 L schon eigentlich zu viel... das musst du natürlich auf deinen Körper runterrechnen...
     
  4. CR__7

    CR__7 Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    okay dann bin ich glaube ich schonmal NICHT falsch hier...

    okay, ich suche gleich mal hier nach einem trainingsplan und würde heute dann gleich anfangen am besten ganzkörpertraining (aber vorallem arme und beine/oberschenkel)... denkt ihr ich kann damit genau so viel muskeln aufbauen wie im fitnessstudio?

    und mit dem eiweiß, würde das dann auch so ca. einhalten, aber könntet ihr mir mal paar lebensmittel nennen wo viel eiweiß beinhaltet?

    thx schonmal

    gibt es einen trainingsplan für bwe übungen hier im forum? also am besten von einem experten gemacht.. hab keinen gefunden ...

    edit: hab jetzt den hier gefunden:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge(hab derzeit noch keine Stange aber werd mir eine bestellen) [alternativ wenn du keine Stange hast, kannste Vorgeb. KH Rudern machen und vllt. noch Bizepscurls)
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    3 Sätze!

    ist der gut? jemand erfahrungen dazu? werden da vorallem die beine trainiert...? ich kenn die übungen net gerade...
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da werden alle Körperpartien trainiert. Die Übungen kannst du dir auf www.fitness-Xl.de anschauen.

    Und da ein Thread zum Thema reicht, closed.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  2. Anfängerfragen zum Einstieg (Hardgainer)

    Anfängerfragen zum Einstieg (Hardgainer): Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und überlege schon seit langer Zeit mit Muskelaufbau zu beginnen. Problem bei mir: Ich bin (meiner Meinung...
  3. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo, Ich habe mich im Internet ein bisschen umgeschaut, nur trift man einfach auf zu viele unseriöse Seiten und in jedem Forum steht etwas...
  4. spezifische Anfängerfragen zu meiner Person

    spezifische Anfängerfragen zu meiner Person: Hallo erstmal =), es tut mir jetzt schon leid das ich ein neues Topic erstellt habe, weil ich weiß das vieles schon durchgekaut wurde. Allerdings...
  5. Dumme Anfängerfragen

    Dumme Anfängerfragen: Hi Folks, also ich hab ein paar Anfänger fragen und wär super cool wenn mir jemand dabei helfen könnte ;) Frage 1: Ich hab hier eine Menge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.