Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich habe mich im Internet ein bisschen umgeschaut, nur trift man einfach auf zu viele unseriöse Seiten und in jedem Forum steht etwas...

  1. #1 Ypsilon, 18.11.2013
    Ypsilon

    Ypsilon Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mich im Internet ein bisschen umgeschaut, nur trift man einfach auf zu viele unseriöse Seiten und in jedem Forum steht etwas anderes.
    Zu mir: Ich bin 20 Jahre jung, 1,95 Groß und wiege 69~ kg, aufgrund einer seltenen Magenkrankheit hab ich 5 Jahre stark zu kämpfen gehabt.
    Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung.
    Nun folgende Fragen:
    Ist es ratsam mit einem strengen Ernährungsplan und Training aufzubauen/fit zu werden? Ich würde halt schon gerne ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen.
    Wenn ja wo fidne ich optimale Rezepte/Diäten für Hardgainer?
    Sind Weight Gainer Ratsam?
    Wie stelle ich einen optimalen Trainingsplan auf , hätte die Möglichkeit 4-6 mal die Woche ins Fitnessstudio zu kommen, aber würde gerne mit 2 Kurzhanteln + optimaler Ernährung erstmal Zuhause Erfolge erzielen.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 18.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Entweder ins Studio und anfangs an den Geräten und später dann im Freihantelbereich trainieren oder zu Hause BWE-Übungen. Aber mit KH wirst du nicht weit kommen. Die kann man höchstens beim BWE-Training zum Schulterisoteraining o.ä. benutzen.

    Wheigtgainer brauchst du normalerweise nicht. Wenn du richtig isst und trainierst nimmst du auch ohne zu.
     
  4. link00

    link00 Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    85
    Ja klar, umso genauer du planst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Ziel erreichst.
    Ja Weight Gainer sind auf jeden Fall die erste Wahl! Durch den hohen Kaloriengehalt wird es leicht für dich werden mehr Kalorien zu dir zu nehmen als du brauchst. Am besten du rechnest mal deinen BMI aus und dann berechnest du mal wieviele Kalorien dein Körper normalerweise braucht täglich. Zu der Zahl die du heraus bekommst rechnest du noch mal 600 - 700 Kalorien hinzu - jetzt weißt du wieviel Kalorien du täglich brauchst, um zuzunehmen und ordentlich Muskeln aufzubauen.
    Am besten du schreibst dir täglich auf was du so zu dir nimmst und dann stockst du auf! Weihgt Gainer hilft dir dann die Kalorienanzahl zu erreichen!
    Es gibt viele Fitnessmöglichkeiten zum Muskelaufbau, die du Zuhause machen kannst. Ein Beispiel ist das Freelatics Trainingsprogramm, das ich selbst neuerdings mit großer Begeisterung mache.
    Dazu kann ich für das Training die Handschuhe hier aus dem Shop empfehlen, da atmungsaktiv und ohne Handgelenkfixierung. http://www.muskelpower.de/shop/Training ... r::72.html
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nach 3 Wochen ohne Antwort gilt so nen Thema eigentlich als abgehakt, außer der Threadersteller medlet sich noch mal oder jemand anders hat ne Idee, die sinnvoll am Thema anschließt. Dass du in deinem ersten Beitrag direkt nen Fremdlink postest macht das Ganze nicht besser.
     
  6. #5 Hantelfix, 11.12.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Kommt mir auch so vor, als wenn es eigentlich nur um den Link ging. Habe diesen raus genommen.
     
Thema:

Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  2. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  3. Anfängerfragen zum Einstieg (Hardgainer)

    Anfängerfragen zum Einstieg (Hardgainer): Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und überlege schon seit langer Zeit mit Muskelaufbau zu beginnen. Problem bei mir: Ich bin (meiner Meinung...
  4. spezifische Anfängerfragen zu meiner Person

    spezifische Anfängerfragen zu meiner Person: Hallo erstmal =), es tut mir jetzt schon leid das ich ein neues Topic erstellt habe, weil ich weiß das vieles schon durchgekaut wurde. Allerdings...
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hi Jungs, Ich gehe jetzt ins Fitnessstudio und will Muskeln aufbauen, vorallem Waden, Oberschenkel und Arme, nicht so extrem wie ein...