Anfängerplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Felix19, 02.01.2008.

  1. #1 Felix19, 02.01.2008
    Felix19

    Felix19 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich wollte mal ein bisschen was für meinen Körper tun. Bisher hab ich eigentlich noch nix besonderes gemacht. Ich möchte einfach ein bisschen muskulöser aussehen, deshalb habe ich mir mal diesen Trainingsplan rausgesucht:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Bringt der etwas?
    Ich weis nicht, wie oft ich die einzelnen Übungen wiederholen soll, und wie oft ich den Plan insgesamt in der Woche anwenden soll :confus:

    Danke schonmal :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und willkommen!

    Also der Plan ist ein reiner Body-Weight-Plan von daher besonders schonend für deine Gelenke. Du kannst mit ihm am Anfang gute Erfolge erzielen, ich würde mich allerdings nicht fest an die Wiederholungszahlen halten, sondern z.B so viele Klimmzüge machen wie du schaffst (10 is schon ziemlich gut).

    Du machst den Plan als Zirkel, d.h. alle Übungen ohne große Pausen dazwischen und dann wieder von Vorne. 3-4 Durchgänge würde ich empfehlen, das ganze 2-3 x in der Woche.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dieser Plan ist für dich erstmal genau richtig. Du machst ihn 3x pro Woche und jeweils 3 Durchgänge.
     
  5. #4 Felix19, 02.01.2008
    Felix19

    Felix19 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten :-D
    Dann werde ich mal anfangen :mrgreen:
    Ab wann sieht man denn die ersten Vortschritte ungefähr?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du dabei bleibst, werden deine Freunde schon nach ein paar Wochen erste Veränderungen bemerken. Du selbst wirst aber etwas länger brauchen, bis du selbst was feststellst.
     
  7. #6 Pullface, 02.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    du kann schon nach wenigen Wochen erste Fortschritte erziehlen indem du z.b. einfach noch nen Klimmzug mehr hinbringst oder sowas :-D sichtbare Muskelzuwächse werden wohl denke ich erst nach 2-3 Monaten sichtbar sein wobei es bei Anfängern doch recht schnell gehen kann :-D
     
  8. Mentax

    Mentax Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    frage bei hantelfix habe ich auch nichts gefundne


    wie sehen diese Hochstrecksprünge aus und die ausfallschrittsprünge?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    So das ist ein Hochstrecksprung:

    http://www.hantelfix.de/uebung.html?id=278

    Und was ein Ausfallschritt ist solltest du wissen und in der Übung springst du in den Ausfallschritt...

    http://www.hantelfix.de/uebung.html?id=271
    das wäre ein Ausfallschritt mit Gewicht (was du aber nicht machen sollst, du machst es ohne Gewicht und springst in den Ausfallschritt)

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

    PS: Wenn du wirklich Trianingserfolge sehen willst, rate ich dir auch deine Ernährung umzustellen, da sie bis zu 70% des Erfolges ausmacht.

    hier sind einige Beiträge die du dir noch durchlesen solltest:

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7088.html

    mfg abt
     
  11. #9 Hantelfix, 03.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und im Sprung die Beinstellung ändern. Vorderes Bein nach hinten und hinteres Bein nach vorn.
     
Thema:

Anfängerplan

Die Seite wird geladen...

Anfängerplan - Ähnliche Themen

  1. Welcher Plan nach Anfängerplan?

    Welcher Plan nach Anfängerplan?: Hi, ich mache ja gerade einen Anfänger GK Plan. Man sagt doch das man ihn so ung. 3 Monate machen sollte. Ich habe ihn jetzt 1,5 Monate...
  2. Mein Anfängerplan

    Mein Anfängerplan: Hallo erstmal und ein großes Lob an die sehr informativen Beiträge in diesem Forum :ok: Zu meiner Person: Ich bin eher ein schmächtiger Typ....