Anfang Muskelaufbau (Anfänger), auf was muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von _timamsler-, 01.04.2014.

  1. #1 _timamsler-, 01.04.2014
    _timamsler-

    _timamsler- Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hei :)

    Ich will dieses Jahr.. so schnell wie möglich meinen Körper anfangen zu trainiere. da ich aber noxh nicht der grösste für mein akter bin weiss ich nicht genau wie und was ich trainieren soll. am liebsten gleich alles :) Aber ich bin noch sehr unerfahren in diesem Thema. Könnt ihr mir helfen? was soll ich tranieren? wie soll ich trainieren? wie sieht mein Training und Ernährungsplan aus? soll ich broteinshakes nehmen? welche geräte soll ich nutzen? wievielal pro woche und wie lange? alles solche fragen würde ich gerne geklärt haben. danke jetzt schon

    16 Jahre (im mai 17)
    164 cm gross
    48 kg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 02.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Geh noch nicht trainieren und komm wieder wenn du ausgewachsen bist :-)
    Ab 16 ist es meiner Meinung nach ok wenn man anfängt zu trainieren, da sind die meisten auch schon ausgewachsen, bzw. da fehlen nur noch ein paar cm, ob du mit 164cm ausgewachsen bist weiß ich nicht, solltest du es aber nicht sein dann lass erstmal die Finger von den Hanteln, da diese unter Umständen dein Wachstum benachteiligen könnten. Hier im Forum im Lexikon glaube gibt es ein Thread über BWE-Training, das kannst du ruhig und bedenkenlos durchführen. Sollte dir deine Größe reichen und dich interessieren die Nachteile nicht dann fang mit einem Ganzkörpertraining an, ca. 3x die Woche.

    Btw: Ich nehme keine Broteinshakes, sind die mit extra viel Brot gemacht für extra viele Kohlenhydrate? :-)
     
Thema:

Anfang Muskelaufbau (Anfänger), auf was muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

Anfang Muskelaufbau (Anfänger), auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  2. Anfangsplan Grundmuskelaufbau

    Anfangsplan Grundmuskelaufbau: Hallo, ich bin 18 und habe vor wieder mit dem Fitness anzufangen.. Ich habe früher schonmal ein wenig Zeit im Fitnessstudio verbracht, allerdings...
  3. Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-)

    Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-): Hallo! Ich bin neu hier. Eins vorweg: ich bin weiblich, 29 Jahre alt und betreibe kein "Bodybuilding" in dem Sinn. Allerdings wusste ich nicht, wo...
  4. Muskelaufbau Zuhause als Anfänger, was muss ich beachten ?

    Muskelaufbau Zuhause als Anfänger, was muss ich beachten ?: Hallo liebe Muskelpower Gemeinde, ich würde gerne Muskel aufbauen von zu Hause aus, da ich keine Zeit habe für ins Fitnessstudio. Ich hoffe ihr...
  5. Anfänger-Muskelaufbau-Training

    Anfänger-Muskelaufbau-Training: Hallo! Also ich will jetzt erst anfangen mit einem Muskeltraining. Ich bin 17 Jahre alt. Ausrüstung: 2 kleine Hantelstangen mit jeweils 2x...