Anfangen zu Trainieren

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Killa83, 22.03.2009.

  1. #1 Killa83, 22.03.2009
    Killa83

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    Moin,
    habe jetzt vor 2 wochen angefangen zu Trainieren, bei mir zu hause.
    Jetzt meine frage wie oft die woche Trainier ich am besten und wie lange.

    Zudem gibt es irgendwelche "Hilfsmittel" die den ganzen Vorgang mit abnehmen und Muskelaufbau verschnellern?
    Hätte gerne irgenwas was schnell hilft. Von D-bol's wurde mir abgeraten.

    Danke im voraus.
    mfg stefan
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

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    Welche Ausstattung hast du denn für dein Heimtraining zur Verfügung?
     
  4. #3 Killa83, 23.03.2009
    Killa83

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    Also ich habe: kurz hanteln, curl stange, fahrrad, und so ne kleine station MIT butterfly, bankdruecken und 3 anderen funktionen wo ich den namen grad nicht weiss.u
     
  5. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

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    Erst Krafttaining dann Ausdauer

    3 x mal die Woche Kraftraining

    Brust / Trizeos

    Rücken / Bizeos / Nacken

    Beine Schulter / Bauch

    4-5 mal schön draußen joggen gehen vorallem gleich nach dem Krafttraining, da deine Kohlenhydrate speicher leer sind und so mehr verbrennst !!!

    Über ne halbe Std musst du schon joggen weil die Fettverbrennung erst ab 30 Minuten beginnt

    auf Ernärhung achten : Weniger Kohlenhydrate mehr Eiweiß

    Anstelle für eine Mahlzeit kannst du mal ein Eiweißshake zu dir nehmen

    Viel Obst etc
     
  6. #5 Killa83, 23.03.2009
    Killa83

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    HI Thx für die Tipps/Ratschläge.

    Kannst du mir vielleicht noch sagen was ich einzeln für übungen machen sollte für die Gruppen (Brust,Rücken....).
     
  7. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

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    Kein Problem

    Naja wenn du in einem Fitnessstudio angemeldet bist würde ich erst mehr an Maschinen trainieren als Freigewichte

    Bizeps : Bizepsmaschine , VZ-Stange und Seilzug

    Brust : Butterfly, Bankdrücken(vlt erst mal an Maschine sitzend um deine Brust dran zu gewöhnen), Kabelzug

    Trizeps : Trizepsmaschine,Kabel und "Stirndrücken" (etwas schwer die Übung)

    Beine : Beinpresse, Oberschenkel an Maschine , Unterschenkel an Maschine,Kniebeuge(Nach längere Zeit)

    Bauch : Halt Bauchübungen :) sind eig. alle gut die im Fitnessstudio gibt

    Schulter : Schulterdrücken (Maschine), Grundstellung : Stehen und VZ bis zum Kinn ziehen


    NICHT MIT GEWICHTEN ÜBERTREIBEN !! LANGSAM ANGEHEN !!

    gute Ernährung(60%)+Training(40%)+Geduld = Erfolg ;)

    Viel Glück und wenn du Fragen hast kannst du die im Inetrnet stellen
     
  8. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

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    Ups

    Rücken : Latzug zum Nacken ,Latzug zur Brust,Rudern am Gerät

    und Wichtig ist es auch dich aufzuwärmen
     
  9. #8 MrWayne, 23.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

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    Also Latzug zum Nacken ist müll, würd ich lassen...Dafür fehlt Kreuzheben.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Killa83, 23.03.2009
    Killa83

    Killa83 Newbie

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    Nochmal danke fuer die schnelle antwort.
    Gibt es dort eine faustregel wie viele wiederholungen und so man machen soll?
    Weil ich wollte gern erstmal zu hause trainieren um etwas ausdauer zu bekommen da ich lange kein sport gemacht habe und nachher halt studio
     
  12. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

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    Naja Kreuzheben am Anfang mit einem Gewicht von 134 Kilo geht ganz schlecht würd ich mal meinen ne .....


    Ich würde sagen 12-15

    weil 6-8 Wiederholungen Richtung MuskelMASSE geht
     
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Anfangen zu Trainieren

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