Anfangsplan (+Ernährung)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von abt, 07.09.2007.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab jetzt 2 Monate lang Bod<weightexercises gemacht un mich nun entschlossen ins Fitnessstudio zu gehen.

    Jetzt hat mir Wody sein GK-Plan angeraten
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4984.html
    den ich nun auch 2-3 Monate lang machen werde.

    In Sachen Ernährung habe ich mir diesen Plan
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1714.html
    zurechtgelegt.

    Fragen:

    1) Ist der Ernährungsplan passend oder ist ein anderer für meinen
    momentanen Stand besser?
    2) Sollte ich bei diesem Zirkeltraining, bei bestimmten Übungen
    Aufwärmsätze machen oder gleich die Arbeitssätze?
    3) Wieviel Prozent vom Arbeitssatzgewicht sollten die Gewichte beim
    Aufwärmsatz haben?
    4) Die Gewichte sollen ja so schwer sein, dass ich die letzte Wdh. gerade
    noch so schaffe, wie bekommt ihr am Anfang raus welche Gewichte
    ihr braucht?
    5) Soll ich zwischen den Sätzen/Übungen Pausen einlegen oder, falls
    möglich alles am Stück durch machen?
    6) Soll ich im 2ten Durchgang die Wdh. runterschrauben oder mit den
    Gewichten runter gehen oder so bleiben wie beim ersten?
    7) Da ich den Plan ja längere Zeit mache, soll ich die Übungen wechseln?
    Und wenn ja, wie oft und woher weis ich gegen welche?

    Ich weis es sind recht viele Fragen und macnhe mögen auch blöd sein aber ich denke mir lieber zuviel gefragt als zu wenig und dann was falsch gemacht :)

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Ernährungsplan ist ok
    2) Aufwärmen sollte schon sein um Verletzungen vorzubeugen Am besten machst du erst mal einen Aufwärmdurchgang
    3) Aus dem Gefühl raus würde ich sagen 50-60% des Arbeitsgewicht
    4) Nutz die erste Trainingseinheit zum Probieren, wie du die Gewichte wählen musst.
    5) Bei einem Zirkel zwischen den einzelen Übungen eine kurze Gehpause und nach einem Durchgang eine etwas längere Pause
    6) Bleib mit den Gewichten so wie du im ersten Durchgang warst. Falls du allerdings nur noch 3 oder 4 Wdh schaffst, kannst du etwas runter gehen
    7) Laß die Übungen erstmal so. Wenn du den 2 Monate gemacht hast, nimmst du einen komplett neuen Plan.

    So, das ist meine Meinung dazu, wenn ich irgendwo falsch liege, lass ich mich gerne korrigieren.
     
  4. #3 Hantelfix, 07.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ernährung und Plan ok.

    1-2 Aufwärmsätze vor dem Zirkel pro Übung mit erst 20 dann 15 Wh.

    Nutze im letzen Satz mehr Gewicht, dann kommst du garantiert zum Muskelversagen. (Aber erst, wenn du etwas älter bist :wink: )

    Du kannst auch in jedem Satz die Gewichte erhöhen und die Wh senken.

    Die Pause in einem Zirkel erst am Ende der Runde.
    Zw. den Übungen nur 0-30 Sek.

    Die Übungen können gern geändert werden. Ich würde sie aber erst ändern, bis du sie perfekt beherrschst.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    warum erst wenn ich älter bin?!
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil dein Körper noch im Wachstum ist. Wenn du jetzt schon mit schweren Gewichten bis zum Muskelversagem trainierst, können bleibende Schäden an deinen Gelenken, Bändern und Sehnen entstehen.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich weis ja nich mit 1 7 noch im wachstum?!
     
  8. #7 Anonymous, 07.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das kann durchaus noch sein. Ab 18 ist es bereits seltener der Fall. Genau kann dir nur ein Arzt sagen, ob dein Wachstum beendet ist oder nicht
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Wachstumsfugen im Körper schliessen sich in der Regel mit 18-19. Aber um sicherzugehen, müsstest du mal nen Arzt aufsuchen und dich entsprechend untersuchen lassen.
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht des eig. mit der geschwindigkeit aus mit der ich die übungen durchführen soll?

    so pos bewegung und negative?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein bisschen mehr Geduld. :biggrin:

    Schau mal hier, da wurde das Thema erst vor ein paar Tagen besprochen.
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hat nix mit geduld zu tun

    ich hab w-lan un dass hat bissl gespunnen dann is die verbindung unterbrochen worden un ich habs hald nochmal abgeschickt weil ich mir nich sicher war :) sry 4 doppelpost :)

    dem artikel entnehme ich , dass ich so 1 sekunde für die positive bewegung nehmen soll un 3 für die negative right?

    (also bei 10wdh. wie bei meinem plan)
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das wichtigste ist, das du langsam und kontrolliert arbeitest. Ob es dann 2 oder 3 Sek bei der Negativbewegung sind, ist nicht ganz so wichtig.
     
  14. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    oki :), dass mim kontrolliert versteht sich von selber :) würde ich sagen...
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab schon die wildesten Ausführungsversuche gesehen. Zum Beispiel Bankdrücken mit einem Bein schräg in der Luft... Oder Bizepscurls mit soviel Schwung, das er sich die Hantel an den Schädel gedonnert hat. Das hatte mit kontrolliert nix mehr zu tun
     
  16. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja kann schon sein aber ich miene wer normal denken kann, dem sollte eigentlich klar werden, dass eine langsam ausgeführte kontrollierte technik mehr bringt...
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    War ja auch nicht auf dich bezogen. Wer klar denken kann, sollte vieles anders machen, als es in den Eisentempel tatsächlich praktiziert wird.
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also ich mach dann schonmal ´nen Termin mit´m Arbeitsamt :biggrin:
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das kannst du mir nicht antun, von wem soll ich dann mein Wissen klauen?

    Wobei, ich habs dir angedroht (3. Kommentar im ersten Beitrag meines Blogs), ich werd Wody.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    will ich acuh werden :) ich bin dann wody3 :D
     
  22. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hey die Stelle als Lakim 2 ist auch noch frei :mrgreen: :mrgreen:
     
Thema:

Anfangsplan (+Ernährung)

Die Seite wird geladen...

Anfangsplan (+Ernährung) - Ähnliche Themen

  1. Anfangsplan Grundmuskelaufbau

    Anfangsplan Grundmuskelaufbau: Hallo, ich bin 18 und habe vor wieder mit dem Fitness anzufangen.. Ich habe früher schonmal ein wenig Zeit im Fitnessstudio verbracht, allerdings...
  2. umstellung auf definieren(+ernährung)

    umstellung auf definieren(+ernährung): hallo, ich hab jetzt die ganze zeit auf masse trainiert, und will jetzt zwischendurch mal bissi definieren.was muss ich da umstellen?z.B mache...