Angst vor Übertraining

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Mighty Mo, 24.05.2010.

  1. #1 Mighty Mo, 24.05.2010
    Mighty Mo

    Mighty Mo Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich mach zur zeit sehr intensives Krafttraining und zwar Hit in nem 4er split....das problem ist, dass ich auch noch kampfsport mache und zwar an 2 bis 3 tagen die Woche Muay Thai....
    ich bin seit ich das angefangen irgendwie nicht ganz zufrieden mit meinem fitnesstraining...also bei 7 mal sport die woche is es irgendwie unmöglich das Fitnesstraining so zu legen, dass ich ne ausreichende Regenerationszeit von wenigstens 48 Stunden habe, da ich beim Thaiboxen auch immer Liegestütze, Situps und ähnliches im Überfluss machen muss :-)

    Ich nehm jezt zwar momentan keine muskeln ab und halte mein gewicht ganz gut aber wollte eigentlich gerne noch ein bisschen zunehmen, zumal ich grade ne Kreatinkur mache....deshalb hatte ich die Idee, einfach eine woche nen 5er Split zu machen und da dann garkein Kampfsport...und dann in der nächsten woche 4 mal Kampfsport und kein Pumpen.....und dann wieder Fitness....und so weiter also eher immer abwechselnd...denk ma so wär das auf jeden fall sichergestellt das ich ne gute Regeneration habe aber hab halt angst, dass das nicht genug Fitnesstraining wäre dann und weis nicht ob man so überhaupt so gut aufbauen kann wie wenn man jede Woche Trainiert...??????

    Vielleicht hat ja jemand hier damit erfahrungen gemacht, wie es ist nur jede zweite woche zu Pumpen, dann aber echt hart und konzentriert...???

    Freuhe mich über jede Art von Einschätzung oder Anregung

    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 24.05.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wie wäre es denn mit einem 3er Split und 2x die Woche Kampfsport?

    Mit zweiwöchentlichem Krafttraining wirst du nicht groß vorankommen.

    mfG
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    du musst ja viel zeit haben^^

    7mal die woche sport^^ das wärs
     
  5. #4 Mighty Mo, 25.05.2010
    Mighty Mo

    Mighty Mo Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja stimmt... als student setze ich doch die prioritäten eher beim sport als beim lernen...hahaha
    naja ein 3er splitt is mir irgendwie nicht ganz geheuer , hab sonst immer nen 5er gemacht und mir kommt schon der 4er komisch vor....da ich diesen extra armtag mach, der hier empfohlen wird....daher komm ich sonst nicht klar alle anderen muskeln sinnvoll in die wenigen trainigstage zu pressen...
    ich glaub ich mach einfach jede woche nen 4er und 2 ma kapfsport und guck erstma wie es wird....danke nochma

    ach so woran merke ich denn wenn ich wirklich ins übertraining komme???
    weil das ich mich jezt nicht wöchentlich steigere is doch nicht gleich ein zeichen für übertraining oder ?
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Keine Sorge, passiert schon nicht. Und wenn doch, dann macht es sich schnell bemerkbar durch fehlende Motivation zum Training zu gehen oder durch Kraftlosigkeit und Müdigkeit...
    Viele Grüße
     
Thema:

Angst vor Übertraining

Die Seite wird geladen...

Angst vor Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Angst vor Übertraining

    Angst vor Übertraining: Komm ich so ins übertraining: ich trainiere 3x die woche eine harte ganzkörpertrainingseinheit. (diese dauert ca 2std) also immer ein tag pause...
  2. Kreatin angst vor Masse

    Kreatin angst vor Masse: Hallo, ich habe ein paar kleinere fragen an euch. =) Also nämlich ich nehmen seit etwa 6-7 Monaten Eiweiss Shakes und seit 2Monaten Aminosäure...
  3. Übergangstraining

    Übergangstraining: Hallo, ich habe zur zeit eine Bänderverletzung in der linken schulter, was sich jetzt schon über eine längere Zeit zieht, und ich deshlab kein...
  4. Angst - ein letztes Training???

    Angst - ein letztes Training???: Hi Leute, ich muss zugeben ich melde mich hier an in großer Sorge, schon bald mein letztes Training gehabt zu haben.... ganz kurz etwas zu...
  5. Angst Muskelmasse zu verlieren!

    Angst Muskelmasse zu verlieren!: Hallo Leute ! Ich hoffe ich könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar habe ich mir gedacht ich fang doch mal an zu definieren. Vom...