Angst vor Zunahme

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Static, 22.04.2008.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hoi, ich habe gehört ich sollte 1800 Kalorien pro Tag zu mir nehmen... jedoch hab ich Angst bei so einer hohen Menge wieder zuzunehmen... früher hab ich versucht nicht über die 1000 zu kommen.

    Meinen KFA weiß ich zZ nicht, aber sind meine Ängste einfach nur Hirngespinst oder sollte ich wirklich etwas drauf achten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hey,

    du brauchst sogar mehr als 1800 Kcal. Und ich hab Angst abzuhemen ;)
     
  4. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es gut, wenn ich ohne Gewissen schlemme?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Würde auch sagen, dass du mehr als 1800 kcal benötigst. Wenn du dich vernünftig ernährst, kannst du auch deutlich mehr futtern, ohne groß an Fett zu zulegen.
     
  6. #5 Mister M, 22.04.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das Richtige...Yes ;)
     
  7. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Cool :mrgreen:

    Nagut, eine Frage hab ich noch:
    Wie stehts mit Alkohol? Also ich bin nicht in der Generation 1-2-3-Vollgesoffen sondern ich meine jetzt ist es okey wenn ich mal bei einer Party 1 oder 2 Flaschen Radler trinke?
     
  8. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mit paar Radler kannst du nichts falsch machen denke ich :-D
     
  9. #8 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1-2 Radler bringen dich sicher nicht um, aber generell ist Alkohol der Dickmacher No.1.
     
  10. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Joa eine 0,3l Flasche hat 150 Kalorien, aber mir gehts jetzt eher darum Alkohol <-> Muskelaufbau.
    Mir fällt es leicht zu verzichten
     
  11. #10 Ayersrock07, 22.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Also ein bisschen Alk wird dich nicht umbringen, aber wenn dus vermeiden kannst ist es deinem Muskelaufbau sicher zuträglich, weil der wird behindert durch Alkkonsum.

    Zur Ernährung: Wenn ich Zeit für meine Ausdauersportarten hab, dann ess ich locker 3500-400 Kalorien am Tag, und ich könnte noch mehr essen, wenn nicht so viele Kalorien in Form von Müll (kurze Carbs) essen würde.

    Also mit 1800Kcal bist du auf sparflamme, das is VIEL zu wenig!!

    Es gillt: Viel essen, aber das richtige. Lies dir ein paar Ernährungsthreads durch, und wenn du weißt, was sinnvoll ist, kannst du davon 2500-300 Kalorien am Tag essen und du wirst nicht bis wenig zunehmen.
    Außerdem wir dein Muskelaufbau extrem profitieren.
     
  12. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Durch Alkohol werden katabole Hormone freigesetzt...
    Was sich also kontraproduktiv auf's Training auswirkt.


    Aber da du wohl eh nicht auf die Bühne willst o.ä. wird es dir sicher nicht all zu sehr schaden. Solange es nicht regelmäßig und zu viel wird...
     
  13. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ne dann lass ich es lieber ganz, gehöre ja nicht zu denjenigen die es nötig haben ;)
     
  14. #13 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte die Bedenken auch vor kurzem, also du kannst ja erstmal langsam hochschrauben, bei 2500 Kalorien und wirklich ordentlichen Lebensmitteln wirst du nicht zunehmen.

    Willst du eigentlich dein Gewicht einfach nur halten oder möchtest du Muskelmasse aufbauen? Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du natürlich mehr essen, 3000kcal dürfen es dann schon mindestens sein, solltest dann halt achten Kohlehydrate in Form von Haferflocken, Obst, Gemüse und Vollkornprodukten zu dir zu nehmen und nicht in Schokolade, Zucker oder Ähnlichem.
     
  15. #14 Twiggy Ramirez, 22.04.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Also ich hab noch nie in einem Bodybuilding Forum einen erlebt der mit 177 cm und 63kg Gewicht Angst hat zuzunehmen.
     
  16. #15 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schon oO mich selbst ;D
    Nach ner aufwändigen, langen Diät ist doch klar, dass man nicht wieder das, was man verloren hat, zunehmen möchte.
     
  17. #16 Twiggy Ramirez, 22.04.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Trainiert euch doch erst mal was an bevor es was zu definieren gibt.
     
  18. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Alkohol ist echt nicht gut... hab am anfang auch aufeghört zu trinken aber irgendwie hab ich es sein lassen und wieder angefangen zu trinken in Partys naja in solchen jungen Jahren gehört das manchmal halt dazu wenn man erwachsen ist dann macht man sowas sicher seltener.... Ein Kumpel von mir Trainiert schon 2 Jahre, ist übelst breit jedenfalls fällt der im Sommer überall auf und trinkt trotzdem öfters auf Partys aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich ! Ich werde demnächst auch versuchen immer weniger zu trinken!
     
  19. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab knappe 20 Kilo abgenommen, das ist die Angst eben groß, weil das was man da alles durchmacht verändert einen total... von Essstörungen bis Fressattacken. ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Außerdem zunehmen ist nicht sooo leicht. Es gibt zig Leute die zunehmen wollen und nicht schaffen. Erst 90-100kg werden und dann solche gedanken machen :biggrin:
     
  22. #20 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -.-

    Wenn man DICK ist und möchte gerne ne bessere Figur nimmt man erstmal ab und trainiert sich nicht noch mehr ab um danach ne Jahresdefi zu machen... Es geht nicht bei jedem der abnimmt darum seine Muskelberge freizusetzen, sondern vll auch einfach mal darum seine überflüssige Körpermasse zu verlieren...
    Muss man gleich BodyBuilder werden, wenn man etwas Speck verlieren will :dampf:
     
Thema:

Angst vor Zunahme

Die Seite wird geladen...

Angst vor Zunahme - Ähnliche Themen

  1. Kreatin angst vor Masse

    Kreatin angst vor Masse: Hallo, ich habe ein paar kleinere fragen an euch. =) Also nämlich ich nehmen seit etwa 6-7 Monaten Eiweiss Shakes und seit 2Monaten Aminosäure...
  2. Übergangstraining

    Übergangstraining: Hallo, ich habe zur zeit eine Bänderverletzung in der linken schulter, was sich jetzt schon über eine längere Zeit zieht, und ich deshlab kein...
  3. Angst vor Übertraining

    Angst vor Übertraining: Komm ich so ins übertraining: ich trainiere 3x die woche eine harte ganzkörpertrainingseinheit. (diese dauert ca 2std) also immer ein tag pause...
  4. Angst - ein letztes Training???

    Angst - ein letztes Training???: Hi Leute, ich muss zugeben ich melde mich hier an in großer Sorge, schon bald mein letztes Training gehabt zu haben.... ganz kurz etwas zu...
  5. Angst vor Übertraining

    Angst vor Übertraining: Hallo, ich mach zur zeit sehr intensives Krafttraining und zwar Hit in nem 4er split....das problem ist, dass ich auch noch kampfsport mache und...