Anregung für neuen TP

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Taypan, 02.06.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Also trainier jetzt seit ich wieder begonnen habe (ich bereue es so dermaßen jemals aufgehört zu haben) knapp 5 Monate.

    Mein erster Plan war absoluter Crap, dass wurde mir von euch zum Glück rechtzeitig nahegelegt. Bin daher auf das klassische Volumentraining umgestiegen. Also:

    Mo: Rücken/Triceps
    Mi: Schultern/Beine
    Fr: Brust/Biceps

    Große Muskeln 3 Sätze, kleine Muskeln 2 Sätze --> 8-10 Wdh's Gewicht war so gewählt das sich das Training insgesamt intensive anfühlte. Habe bis heute 4 kg zugelegt. (Ernährung gleich bis auf erhöhte Proteinzufuhr - ca 2200kcal/d)

    Wie könnte ich nun Weitermachen? Evtl. Pyramide oder Reduktionsätze?

    Ich denke nach 5 Monaten wäre ne abwechslung Sinnvoll oder kann ich so weitermachen. - Spaß macht mein derzeiter Plan auf alle Fälle.

    Wäre für jede Anregung dankbar

    Lg Tay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du mit deinem Plan weiterhin Erfolge erzielst, kannst du ihn ruhig noch eine Weile weitermachen. Ansonsten würde ich sagen, ändere höchstens mal die Aufteilung oder tausche ein paar Übungen aus um etwas Abwechslung zu bekommen. Mehr sollte noch nicht notwendig sein.

    Pyramide kannst du natürlich auch machen, aber Reduktionssätze ist eine Intensitätstechnik, davon würde ich noch abraten.
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also mein Gewicht bleibt seit ner Weile gleich, genauso bleibt die Kraft auf gleichem Niveau, denke aber das liegt eher an meiner Ernährung. - zu wenig Kcal.

    (Aber ich bin eh nicht scharf drauf schnell viel zuzulegen, vor allem möchte ich mir nichts anfuttern.)

    D. h. also ich kann meinen Plan noch ein Weile weitermachen. Das ist schön, werde dein Rat aber befolgen und einfach andere Übungen einbauen.

    T y v m
     
Thema:

Anregung für neuen TP

Die Seite wird geladen...

Anregung für neuen TP - Ähnliche Themen

  1. Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

    Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.: Halll Leute, vor ca. 6 Monaten habe ich endlich wieder mit dem Training angefangen. Ich habe euch mal meine letzten vier Trainingspläne...
  2. Anregungen/Hilfe/Kritik für einen Anfänger

    Anregungen/Hilfe/Kritik für einen Anfänger: Hallo zusammen, lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe mir auch schon einiges an Wissen angeeignet, möchte jetzt hier aber mal...
  3. Anregungen für 2006?

    Anregungen für 2006?: Hallo! Wir würden gerne von Euch wissen, ob Ihr Anregungen für uns habt? Gibt es beispielsweise ein bestimmtes Produkt, das Ihr in unserem...
  4. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  5. 3er Split Anregungen erwünscht

    3er Split Anregungen erwünscht: Montag Brust Bankdrücken 4 wdh 12,10,8,6 Kurzhantel schrägbank 4wdh 12,10,8,6 Kurzhantel fliegend 4wdh 12,10,8,6 Montag Bizeps...