.... anstatt dips

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von clafoutis, 22.05.2008.

  1. #1 clafoutis, 22.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    also bei mir im studio wurde umgebaut und jetzt ist das gestell wo man die dips macht weg :boese: .
    hab mich auch mal umgeschaut ob man woanders dips machen könnte aber scheint wohl nicht der fall zu sein...
    was für eine übung könnt ihr mir an der stelle von dips empfehlen?
    hier ist mein t-plan für den tag:

    Dips
    2 Sätze

    Bankdrücken flach kh
    4 sätze

    Bankdrücken schräg kh
    3 sätze

    Kurzhantelschulterdrücken
    3 sätze

    Seitheben kh
    3 sätze

    Trizepsdrücken über kopf kh
    2 sätze

    Pushdowns am seil
    1 satz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 22.05.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    du kannst dir einfach für die Dips zwei Bänke zusammen schieben. Fersen aus die eine Bank , Hände auf dir andere und dann immer schön runter.
     
  4. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    mmmhh trizepspresse oder wie das teil heißt ... sitzte drauf, bei uns im Studio kann man die Beine fixieren und dann drückt man eben wie bei den dips nen gwicht nach unten!
     
  5. #4 Pullface, 22.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Arnolddips :-D


    du könntest evtl auch noch NEGATIVbankdrücken machen. Das müsste eigentlich die Muskeln ähnlich beanspruchen

    EDIT// negativbankdrücken meinte ich natürlich !!!
     
  6. #5 Hantelfix, 22.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dips würde ich schon mal nicht an den Anfang eines Trainings stellen.

    Alternativen sind Flys, Schrägbank-Flys, Cable-Cross, Butterflys, Überzüge und einiges mehr.
     
  7. #6 the-one-and-only, 22.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    mach doch einfach garkeine Dips mach dafür 5 Sätze Schrägbank und 5 Sätze Flachbankdrücken.
     
  8. #7 clafoutis, 22.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht... irgendwie wäre mir das ein wenig zu eintönig. was halten die anderen davon?

    trizepspresse und arnolddips habe ich am anfang meines trainings gemacht. sind das denn nicht auch anfängerübungen?

    wurde mir irgendwann mal im forum geraten, weil ich wohl nach dem bankdrücken zu kaputt wäre für dips. hab beide varianten mal ausprobiert und eigentlich war da kein großer unterschied...
    hier das zitat
    da aber die dips jetzt wegfallen ist das ja eh egal ;-)

    was würdet ihr mir bei meinem trainingsplan empfehlen bzw. was ist eurer meinung nach am effektivsten?
    danke ;-)
     
  9. #8 Pullface, 22.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Würde eine der fliegenden Bewegungen machen :-D
     
  10. #9 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Negativ-Bankdrücken ist die beste Alternative zu Dips.
     
  11. #10 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe bisher Dips durch Arnold Dips ersetzt, soll ich da auch lieber Butterfly für machen? Das würde sogar zugleich mein Beinregenerationsproblem aufheben :alarm:
     
  12. #11 clafoutis, 22.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    @MetalFan92: kommt ganz auf deinen trainingsplan an würde ich sagen, aber stark beansprucht werden die beine bei arnolddips doch eh nicht?!?

    hab mal bei einem thema gelesen dass es nicht sinnvoll ist 3 verschiedene arten von bankdrücken zu machen. stimmts?
     
  13. #12 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, bei Arnold Dips nicht, hatte da ein anderes Problem, weil meine Beine nach Kniebeugen und Beincurls total am Ende waren und ich mich bei vorgebeugtem Rudern nicht mehr richtig auf den Beinen halten konnte ;) Wenn ich da die Arnold Dips nun durch Negativ Bankdrücken oder Butterfly ersetze, sind die Beine für diese Übung komplett in Ruhe gelegt und können gut regenerieren :biggrin:
     
  14. #13 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt leider nicht.Warum sollte das nicht sinnvoll sein und an was für Übungen hast du gedacht?
     
  15. #14 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre bei meinem Trainingsplan Negatives KH Bankdrücken ne gute Alternative für Dips? Dips kann ich nicht machen, da das Gerät im Studio dazu fehlt.

    TP:
    Kniebeugen
    Beincurls
    (Arnold) Dips = Die würde ich durch negativ Kurzhantelbankdrücken ersetzen
    Rudern vorgebeugt (LH)
    KH Schulterdrücken
     
  16. #15 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,kannst du machen.
     
  17. #16 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut ;)

    Hehe hab auch gerade meine E-Mail gesehen, dass die Bestellung ausm Lager raus ist x) Also das geht hier bei dem Shop ja wirklich ordentlich schnell :anbeten:
     
  18. #17 clafoutis, 23.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das mal bei einem gelesen der seinen T-Plan gepostet hat. Der hatte glaub ich alle 3 bankdrückvarianten (flach/schräg/negativ) und dann noch ein oder zwei isos. und da wurde gemeint anstatt sich mit verschiedenen varianten von bankdrücken zu "quälen", sollte man doch lieber das brusttraining variabler gestalten, um die brust auf unterschiedlicherweise zu trainieren.
    ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das nur gesagt wurde, weil der typ mit 4-5 übungen seine brust übertrainiert hat.

    also mir ist es egal welche übung ich jetzt mache. hauptsache eine welche die brustmuskulatur gut fördert. negativ bd würde mir jetzt zwar nicht soooooo gelegen kommen, weil ich die übung nie gemacht habe und bankdrücken generell mit kh mache (kann man denn die übung mit kh machen? seh immer nur leute die diese übung mit lh machen), aber wenn ihr jetzt sagt, dass diese am besten in meinen plan passen würde, würde ich diese mit einbauen.
     
  19. #18 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bankdrücken auf ner negativbank geht genauso mit ner Lang- wie mit ner Kurzhantel. Ich hab nur nach Kurzhantelbankdrücken gefragt, weil ich in dem Tag2 meines Trainingsplans Langhantelflachbankdrücken drin hab und somit im Wechsel Langhantel und Kurzhantel mit drin hab.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde das KH-Bankdrücken dann allerdings auf einer negativen Bank durchführen, es sollte ja so nah wie möglich an den Dips dran sein, außerdem ist Flachbankdrücken ja schon drin.
     
  22. #20 clafoutis, 23.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    meintest du mich? :-D

    wenn nicht... was soll ich denn machen ;-)
     
Thema:

.... anstatt dips

Die Seite wird geladen...

.... anstatt dips - Ähnliche Themen

  1. dips anstatt negative bankdrücken

    dips anstatt negative bankdrücken: moin wollte mal fragen ob man mit dips die negativ bank ersetzen kann bei mir im studio gibs keine negativ bank mache 4 split also brust allein.
  2. Anstatt Klimmzüge???

    Anstatt Klimmzüge???: Hallo Leute! Hab mal eine Frage. Ich bin ab morgen im Urlaub dort gibts zwar einen Fitnessraum mit geiwchten und so, aber so viuel ich weiß keine...
  3. Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?

    Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?: Würde mich intressieren ob ich auch nachdem Training eine Banane zu mir nehmen kann anstatt ne Dextrose. Wäre vllt nicht der gleiche Effekt aber...
  4. riegel anstatt shake ?

    riegel anstatt shake ?: abend ich hab ne kurze frage, kann ich shakes auch durch ein riegel ersetzten.. z.b wenn ich berufsschule oder bei der arbeit unterwegs bin,...
  5. anstatt klimmzüge?

    anstatt klimmzüge?: Hi, ich mach ein kleines bisschen Krafttraining. Allerdings ohne geräte. U.a. mache ich auch klimmzüge. Da sich aber meine Klimmzugstange...