.... anstatt dips

Diskutiere .... anstatt dips im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ne ich meinte eigentlich MF92. Er hat ja am anderen Tag Flachbank und an dem Tag noch Schulterdrücken, da wäre Negativ die alternative zu Dips....

  1. #21 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne ich meinte eigentlich MF92. Er hat ja am anderen Tag Flachbank und an dem Tag noch Schulterdrücken, da wäre Negativ die alternative zu Dips.

    Aber um es auf den Punkt zu bringen, Dips lassen sich eigentlich durch nichts ersetzen.
     
  2. #22 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, nur ohne so ein Gestell an dem man Dips machen kann, gehen Dips genauso gut wie Langhantel Übungen ohne Langhantel ;)
    Daher muss man sich Alternativen suchen :biggrin:
     
  3. #23 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde weiterhin Arnold-Dips machen.
     
  4. #24 clafoutis, 23.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach jetzt einfach mal folgenden T-plan:

    Bankdrücken flach kh
    4 sätze

    Bankdrücken schräg kh
    3 sätze

    Bankdrücken negativ kh
    2 sätze

    Kurzhantelschulterdrücken
    3 sätze

    Seitheben kh
    3 sätze

    Trizepsdrücken über kopf kh
    2 sätze

    Pushdowns am seil
    1 satz

    klar weiß ich jetzt, dass dips eine gute übung ist aber um ehrlich zu sein habe ich diese erst seit kurzem wiederentdeckt. (weil ich auf dieser seite zig fach gelesen habe, dass dips essentiel für die brust sind)
    aber ich muss sagen dass ich auch ohne dips momentan keine hühnerbrust habe ;-)
    ist ja jetzt nicht so dass man sein brust training in die tonne kloppen kann nur weil man keine dips machen kann oder?!
     
  5. #25 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die beanspruchen doch aber recht andere Muskeln als Dips oder lieg ich da schon wieder völlig falsch? Dips gehören ja eigentlich zu Brustübungen, Arnold Dips dagegen trainieren doch eher den Trizeps :confused:
     
  6. #26 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die "bessere" Variante mit den 3 Bänken ist schon ziemlich nah an normalen Dips dran, du gehst quasi zwischen zwei Bänken runter, das geht schon ordentlich auf den Schultergürtel inkl. Brust.
     
  7. #27 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja und da ich meistens die schlechte Variante mit nur einer Bank, bzw sofehrn es geht und nicht viel betrieb ist mit 2 Bänken mache, wäre das negative Flachbankdrücken wahrscheinlich schon ne gute Alternative denke ich, vorallem weil ich somit auch mal mit Kurzhanteln Bankdrücken mache und die Brust gezielt gleichmäßig trainiert wird, bei dem Flachbankdrücken mit Langhantel bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht mit dem rechten Arm etwas mehr Kraft aufbringe als mit dem linken, habe irgendwie das Gefühl, bekomms aber anders nicht hin -.-

    Edit: Da kommt mir gerade ne Idee.. ist nicht gerade der Renner aber wie wäre es eigentlich, wenn ich statt eine Bank für die Füße und eine für die Arme zu nehmen, einfach die zwei Bänke für die Arme nehme und die Füße aufn Boden, dann kann ich soweit runter wie möglich mit den Armen. Müsste doch eigentlich näher an Dips rankommen als die Variante mit zwei Bänken für Füße und Hände, oder?
     
  8. #28 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das musst du ausprobieren, ich habe die unterschiedlichen Varianten noch nicht alle durchprobiert. Wenn du merkst, dass die Arnold-Dips nichts mehr bringen, dann kannst du auf Negativ-Bankdrücken umschwenken. Hast du eigentlich die Möglichkeit irgendwann in einem anderen Studio (mit Dip-Ständer) zu trainieren, oder die Anschaffung im jetzigen anzuregen?
     
  9. #29 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich könnte mal den Vorschlag an den Trainer geben ein solches Gerät anzuschaffen, das Problem ist in meinem jetzigen Studio, dass es eins von der Sorte "Rückenfitnesscenter, Kraftraum, Sauna, Solarium und Kaffee" ist. Ohne angemeldet zu sein kannst du dort auch hingehn und dich draußen hinsetzen und nen Kaffee trinken... Ansonsten haben die halt einen Raum mit Hanteln, Gewichten und den Geräten wie Butterfly, Bensh Press etc und einen Raum in dem du allesmögliche für Bauchmuskeln machen kannst. Da ist insgesamt nicht mehr viel Platz für so ein Gerät, wobei die dann vll mal ein paar von den sinnlosen Bänken im Bauchtrainingsraum wegmachen könnten... :biggrin:

    Zu dem Studiowechsel... Das nächste Studio liegt von hier gesehn ~20km weg, ist ein McFit. Das wäre natürlich wesentlich billiger, dort wollte ich auch eigentlich anfangen weil meine Schwester ebenfalls dort anfangen wollte und ich somit hätte mit ihr dorthin fahren können.
    Da sie sich das ganze jetzt aber anders überlegt hat, müsste ich circa 30 Minuten mit dem Bus zum Bahnhof fahren, von dort aus etwa 15 Minuten bis zu der Stadt, in der das McFit ist, und dann nochmal gute 20 Minuten laufen.
    Somit wäre ich an einem Tag, an dem ich trainieren will ne halbe Ewigkeit weg und die Zeit für Schulaufgaben am Nachmittag wäre irgendwie auch sehr wenig.
     
  10. #30 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also die Dipständer sind ja auch gleichzeitig für's Beinheben im Stütz damit kannst du deinem Studioleiter das ja mal schmackhaft machen. Ansonsten wäre McFit natürlich die optimale Lösung, der Laden ist nämlich top ausgestattet und immer auf, allerdings ist 1h weg natürlich etwas heftig. Gibt es nicht eine Möglichkeit einen großen Teil der Strecke mit Bus / Bahn zu überwinden und den Rest mit dem Fahrrad, d.h. du radelst zu einem "weitreichenden" Bus machst mit dem gut Strecke und radelst dann von da zum McFit.
     
Thema:

.... anstatt dips

Die Seite wird geladen...

.... anstatt dips - Ähnliche Themen

  1. dips anstatt negative bankdrücken

    dips anstatt negative bankdrücken: moin wollte mal fragen ob man mit dips die negativ bank ersetzen kann bei mir im studio gibs keine negativ bank mache 4 split also brust allein.
  2. Anstatt Klimmzüge???

    Anstatt Klimmzüge???: Hallo Leute! Hab mal eine Frage. Ich bin ab morgen im Urlaub dort gibts zwar einen Fitnessraum mit geiwchten und so, aber so viuel ich weiß keine...
  3. Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?

    Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?: Würde mich intressieren ob ich auch nachdem Training eine Banane zu mir nehmen kann anstatt ne Dextrose. Wäre vllt nicht der gleiche Effekt aber...
  4. riegel anstatt shake ?

    riegel anstatt shake ?: abend ich hab ne kurze frage, kann ich shakes auch durch ein riegel ersetzten.. z.b wenn ich berufsschule oder bei der arbeit unterwegs bin,...
  5. anstatt klimmzüge?

    anstatt klimmzüge?: Hi, ich mach ein kleines bisschen Krafttraining. Allerdings ohne geräte. U.a. mache ich auch klimmzüge. Da sich aber meine Klimmzugstange...