anstatt klimmzüge?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von beatsteaks, 16.09.2008.

  1. #1 beatsteaks, 16.09.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hi,

    ich mach ein kleines bisschen Krafttraining. Allerdings ohne geräte.

    U.a. mache ich auch klimmzüge.

    Da sich aber meine Klimmzugstange drausen befindet, kann ich im winter wenn schnee liegt keine KLimmzüge machen.

    Jetzt will ich wissen ob mir vielleicht irgendwer alternativen für das Klimmzüge machen sagen kann. man darf halt keine geräte brauchen.

    Vielen dank

    mfg
    getschi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    da wirst pech haben. latzug wäre ne alternative gewesen. hast aber nicht.

    na dann heißts wohl warm anziehen. :mrgreen:
     
  4. #3 Bumbibjoernarna, 16.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wieso net im Winter???
    notfalls kannst dich noch unter den Tisch legen und hochziehen ...
    ich mach meine Klimmzüge auch draußen.. :cool:
     
  5. #4 Kasimir99, 17.09.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne andere Frage:

    Wie muss man trainieren, wenn man möglichst schnell mehr Klimmzüge schaffen will.

    Also jeden Tag bis zur erschöpfung oder wie macht man das.
    Also mir gehts nicht um Muskelaufbau.

    mfg
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    möglichst schnell ist immer so ne sache im bodybuilding. :mrgreen:

    jeden tag würd ichs nicht machen. der muskel braucht zeit um zu wachsen bzw. sich anzupassen. ich würd mal sagen maximal jeden 2ten tag.
     
  7. #6 Kasimir99, 17.09.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Aber dafür bis zum Muskelversagen?
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    natürlich. bis du nicht mehr kannst.
     
  9. #8 Kasimir99, 17.09.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Und wie oft am Tag? Sollte ich auch verschiedene Varianten machen?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 17.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An 3 Tagen in der Woche, vorzugsweise jedesmal in einer anderen Variante.
    Anbieten würde sich z.B. wenn du Montags breite Klimmzüge im Obergriff, Mittwochs enge Klimmzüge im Untergriff und Freitags dann Enge Griffe im Ober oder im Hammergriff machst.

    Obergriff = Handrücken zeigt zu dir
    Untergriff = Handrücken zeigt von dir weg (Finger zeigen auf dein Gesicht)
    Hammergriff = Du gehst so an die Stange, dass du dich nicht mehr Parallel zur Stange befindest, sondern die Stange eben quasi ansatt links und rechts von dir zu enden vor und hinter dir endet.
     
  12. #10 anabolfreak, 20.09.2008
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mit klimmzügen möchtest du Rücken trainieren,aber wenn es bei dir mit der Stange nicht geht,dann mach irgendwo Negativ Liegestützen!
     
Thema:

anstatt klimmzüge?

Die Seite wird geladen...

anstatt klimmzüge? - Ähnliche Themen

  1. Anstatt Klimmzüge???

    Anstatt Klimmzüge???: Hallo Leute! Hab mal eine Frage. Ich bin ab morgen im Urlaub dort gibts zwar einen Fitnessraum mit geiwchten und so, aber so viuel ich weiß keine...
  2. klimmzüge anstatt lattzug aber wieso?

    klimmzüge anstatt lattzug aber wieso?: also was mir bei vielen trainingsplanverbesserungsvorgschlägen (was fürn wort...) aufgefallen ist, dass man immer sagt klimmzüge anstatt lattzug...
  3. dips anstatt negative bankdrücken

    dips anstatt negative bankdrücken: moin wollte mal fragen ob man mit dips die negativ bank ersetzen kann bei mir im studio gibs keine negativ bank mache 4 split also brust allein.
  4. Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?

    Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?: Würde mich intressieren ob ich auch nachdem Training eine Banane zu mir nehmen kann anstatt ne Dextrose. Wäre vllt nicht der gleiche Effekt aber...
  5. riegel anstatt shake ?

    riegel anstatt shake ?: abend ich hab ne kurze frage, kann ich shakes auch durch ein riegel ersetzten.. z.b wenn ich berufsschule oder bei der arbeit unterwegs bin,...