anzahl der Übungen pro Muskelgruppe

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jay Sean, 17.04.2007.

  1. #1 Jay Sean, 17.04.2007
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich hab mir eben ma Holgers Masseplan angeschaut. Laut diesem sollte man die großen Muskeln mit 3 Übungen bearbeiten und die kleinen mit 2 Übungen.

    Ich hatte das bis jetzt immer mit 4 für die großen und 3 für die kleinen gehalten, wobei ich jeweils 4 arbeitssätze verrichtet habe ... zuviel ??? Die Wdhlzahl hab ich bei 8-10 gehalten. Ein Kollege hatte mich auch darauf angesprochen, dass 3 Übungen für die kleinen Muskeln (Bizeps etc) zu viel wären.

    Eure Meinungen ggf. Ratschäge ?? :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann es so machen wie Du es bisher gehandhabt hast, jedoch reicht die Übungsmenge bei passender Intensität mehr als aus. Qualität (Intensität) statt Quantität! ;-)
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Solltest Du ausprobieren. Jeder reagiert individuell auf andere Reize, was auch viel mit der Genetik zu tun hat. Dem einen reichen z.B. 2 Sätze á 12 Wdh./ Muskelgruppe beim Bauchtraining, ein anderer wiederum erzielt bessere Ergebnisse mit mehr Sätzen und mehr Wiederholungen. Den richtigen Plan gibt es nicht, lediglich gewisse Richtlinien, die variieren können. Try it.
     
  5. #4 Anonymous, 17.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    damit du maln erfahrungsbericht hast: bei brust/bizeps und rücken/trizeps training waren mir 3 isolierte bi und tri übungen zu viel, für mich gingen 2 besser. aber es stimmt natürlich, dass du das selber ausprobieren musst
    :-)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anzahl der Übungen pro Muskelgruppe

Die Seite wird geladen...

anzahl der Übungen pro Muskelgruppe - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  2. Nochmal eine Frage zur Anzahl von Übungen einer MG!

    Nochmal eine Frage zur Anzahl von Übungen einer MG!: Und zwar habe ich noch ein paar fragen zu meinem TP : 1. Am Brusttag mache ich 4 Übungen, Flach, Schräg - und - Negativbankdrücken + eine Iso...
  3. Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining

    Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining: Gibt es eine regel oder Möglichkeit, die anzahl der wiederholungen beim intervalltraining festzusetzen? Ich laufe immer zwischen 400 und 1000...
  4. Anzahl WHs ausschlaggebender als Gewicht?

    Anzahl WHs ausschlaggebender als Gewicht?: Ich habe eine Frage zu diesem System: Man trainiert drei Wochen mit einer Wiederholungszahl von 15, steigert dannach die Zahl auf 20 für drei...
  5. Anzahl Wiederholungen

    Anzahl Wiederholungen: Hallo, hab da mal ne frage zur Anzahl meiner Wiederholungen. Mache momentan 8-10 Wiederholungen und davon 3 Sätze. Dann ich meine Gewicht...