Anzahl Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von The Fighting Irish, 13.10.2008.

  1. #1 The Fighting Irish, 13.10.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab da mal ne frage zur Anzahl meiner Wiederholungen.
    Mache momentan 8-10 Wiederholungen und davon 3 Sätze.
    Dann ich meine Gewicht steigern ja auch steigern will teste ich mich von Zeit zu Zeit an höhere gewichten ran,bei denen es aber vorkommen kann das ich z.B. nach der 4 Wiederholung keine kraft mehr habe und abbrechen muss.
    Kann/Soll ich dann trozdem noch meine 3 Sätze mit jeweils 8-10 Wiederholungen, mit meinem "normalen" Gewicht machen oder zählt der versuch mit dem hohen Gewicht schon als Wiederholung???
    Éin Beispiel zum besseren verständnis:
    Mache Hammer-Curls bei 8-10 Wdh. mit 14kg.Versuche mich an 17kg,muss aber nach der 4Wdh aufhören,dann trozdem noch 3Wdh mit 14kg oder eher nicht???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du ein höheres Gewicht machst und weniger Wdh schaffst, zählt das schon als Satz.
     
Thema:

Anzahl Wiederholungen

Die Seite wird geladen...

Anzahl Wiederholungen - Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining

    Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining: Gibt es eine regel oder Möglichkeit, die anzahl der wiederholungen beim intervalltraining festzusetzen? Ich laufe immer zwischen 400 und 1000...
  2. anzahl von sätzen und wiederholungen????

    anzahl von sätzen und wiederholungen????: hab mal ne frage zum thema wiederholungen....also habe in der vergangenheit immer in meinen übungen,egal ob oberkörper oder beine so ca. 3 sätze...
  3. Anzahl Wiederholungen und Sätze

    Anzahl Wiederholungen und Sätze: Hallo leute, hab mal ne Frage und zwar trainiere ich in Moment so: 4 Sätze pro Übung Pro Satz 10 Wiederholungen Ist das so ok für...
  4. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  5. Anzahl WHs ausschlaggebender als Gewicht?

    Anzahl WHs ausschlaggebender als Gewicht?: Ich habe eine Frage zu diesem System: Man trainiert drei Wochen mit einer Wiederholungszahl von 15, steigert dannach die Zahl auf 20 für drei...