Arbeitslosengeld 2 und Aushilfe?????

Diskutiere Arbeitslosengeld 2 und Aushilfe????? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen ! Ich hab mal kurze eine kleine Frage ! Ich arbeite demnächst als Aushilfe bei MC Doof auf 400Euro Basis und meine Mutter...

  1. #1 -Naruto-, 15.07.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen !

    Ich hab mal kurze eine kleine Frage ! Ich arbeite demnächst als Aushilfe bei MC Doof auf 400Euro Basis und meine Mutter bekommt Arbeitslosengeld 2 wird das Geld von ihr dann abgezogen?????

    Weil MC Doof braucht die Lohnsteuerkarte!


    Ich bin noch Schüler in einer Berufschule ! Habe keinerlei andere Einkommen und bin 18 :D
     
  2. #2 M&B_1980, 15.07.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du selber davon betroffen wärst dann dürfest du bis 165 € dazu verdienen. Aber wie das genau mit deiner Mutter läuft sprich ob die es zusammen zählen ist eine sehr gute Frage
    :confused:
     
  3. #3 -Naruto-, 15.07.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Weil ich will ja auch Nebenjob machen um meine Suplemente finanzieren zu können und dazu will ich noch für ein neuen Laptop sparen ,aber wenn das Geld zu knapp wird ,dann kann ich das wohl vergessen!
     
  4. #4 M&B_1980, 15.07.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Die Hoffnung stirbt zu letzt :mrgreen:
    Ruf doch einfach mal die Service Nummer von der Agentur für Arbeit an.
     
Thema:

Arbeitslosengeld 2 und Aushilfe?????