ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen

Diskutiere ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; vl könnten si dann einfach di geldstrafen an die jahreseinnahmen anpassen oder ihnen einfach di gewinne oder so wegnehmen und an iwelche...

  1. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    vl könnten si dann einfach di geldstrafen an die jahreseinnahmen anpassen oder ihnen einfach di gewinne oder so wegnehmen und an iwelche stiftungen weitergeben??
     
  2. #22 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das würde gehen, wenn auch kontrolliert werden würde.
     
  3. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also mich nervt das - 90 % sind gedopt - sollnse doch so lange der beste gewinnt

    die medien stellen das immer so hin als ob sich da einer was spritzt und schwupps fährt der allen davon :bash:

    Das problem wird sowieso nicht verschwinden wenn sich nicht an dem grundlegenem konzept etwas ändert.

    Ausserdem sind die zuschauer ja auch immer in erwartung von noch schneller- höher- weiter -

    Ein Teufelskreis Herr Kaiser :mrgreen:
     
  4. #24 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    jap, haben wir auch.
    da wird stundenlang ein film gezeigt, bei welchem an die front eines zuges eine kammera befestigt wurde, und man sieht stundenlang die schienen vorbeiziehen^^ :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. #25 Pullface, 18.07.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bahn-TV is geil :huepf:
     
  6. #26 no_pain_no_gain, 18.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ein weiser Mann hat einmal gesagt:"Wir sind keine Sportler, wir sind Profis."
    Der hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Wie lächerlich ist es bitte, wenn von diesen Leuten einerseits kränkste körperliche Leistung abverlangt wird, aber auf der anderen Seite nicht mal ein fünftel der Kaffeemenge erlaubt sein soll, mit der sich der durchschnittliche sesselfurzende Bürodepp täglich dopt.
    Ich finde den Aufriss total lächerlich, wenn die lieber Hansi Hinterlader bringen anstatt 200 gedopte Fahrradhammel ist mir das auch völlig Banane. :roll:

    Gedopt wurde schon immer, dopen tun eh alle (und nicht erst bei der Tour de France, das geht schon in weitaus weniger prestigeträchtigen Rennen los), aufhören zu jammern, Mund abputzen und die Leute einfach Sport machen lassen.
     
  7. #27 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die ARD ihr Begründung ernst meint, werde ich demnächst endlich von der Fußball-Berichterstattung befreit. *Freu*
     
  8. #28 no_pain_no_gain, 18.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Der war gut. Gehört aber eigentlich ins Offtopic in "Ein paar gute Witze hahahaha" ;)
     
  9. #29 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War sogar ernst gemeint. Ich kann diese Doppelmoral und Scheinheilig-tuerei auch nicht ab. Das kotzt mich an, was da abgezogen wird, das ist nicht mehr feierlich. Und dabei sehe ich keineswegs die Athleten (allein) als die Schuldigen...
     
  10. #30 ChefkocH, 18.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Naja, mal ganz ehrlich, ich versteh die Radfahrer. Was die körperlich aushalten müssen ist nicht mehr menschlich. Allein die Tour de France ist ja extrem krank. Und um da ganz vorne dabei zu sein, muss man halt gewisse Mittel nehmen. Die verdienen sich ihr Brot damit, da bleibt denen nichts anderes übrig.
     
  11. #31 no_pain_no_gain, 18.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die Athleten können sich gegen die gängige Praxis überhaupt nicht wehren. Versetzt euch mal in die Lage von so einem.
    Der bekommt meinetwegen mit 17 seinen ersten Profivertrag (noch nicht tour de france, was kleineres) und lebt von da an nur noch für den Sport. Keine fertige Ausbildung, kein gar nix. Und dann kommt der Sponsor und verlangt selbstverständlich gewisse Leistung. Wer die nicht bringt, fliegt raus. Wie man diese bringt, ist sowohl dem Athleten als auch dem Sponsor klar (der macht sich aber die Finger nicht daran schmutzig, und tut dann immer empört).
    Der Junge ist mittlerweile sagen wir 23 und weiss, er hat nur noch ein paar Jahre Sportkarriere vor sich, in denen er genug für den Rest seines Lebens bei Seite schaffen muss. Und jetzt verrat mir mal einer, wie überhaupt irgendein Sport unter solchen Voraussetzungen "sauber" sein soll.

    Das ist doch ein Haufen Sch... :roll:
     
  12. #32 Hantelfix, 19.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wahre Worte. :anbeten:

    Dazu kommt noch der Druck der Öffentlichkeit.
     
  13. Luster

    Luster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Diese Dopinggeschichten sind mir irgendwie total egal geworden. Sollen die sich doch alle vollpumpen und daran verrecken.

    Ich gehe davon aus, dass es unter den ersten Fahrern auch "saubere" Fahrer gibt und deshalb schaue ich es mir trotzdem an. Die anderen sollen es mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren, da wünsche ich denen viel Spass dabei.

    Doping hin oder her, die Jungs haben trotz allem ein knallhartes Training hinter sich und es braucht immer noch einen verdammt starken Willen und gute Beine, um diese Berge hochzuklettern. Das geht nicht einfach so, mit ein paar Spritzen mehr. Und wer bescheisst, wird vielleicht ein wenig besser sein, als er es sonst wäre, aber sooo viel macht das wohl auch nicht aus.

    Wie gesagt, mir ist es mittlerweile einfach total Wurst. Ich schau es mir an, finde es spannend und den Rest sollen die mit ihrem Gewissen vereinbaren. Früher oder später bezahlt jeder für seine Vergehen, egal wie.
     
  14. #34 Schokoriegler, 19.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    naja von wegen die müssen schauen das sie schauen müssen auf ihr auskommen nach der kariere........................ich war total überrascht das ein fahrer der mir namentlich nicht viel sagte wie Patrik Sinkewitz 500.000 euro im jahr verdient. was bekommen dan leute deren namen mir geläufig ist?
    ein österreicher verdient in seinem ganzen leben durchschnittlich 1.200.000 Euro..............da wird der herr radsportler doch mit seinen jahren etwas mehr ansameln können?

    noch dazu werden vertriebsleute auch an ihren leistungen gemessen aber bescheißen die deswegen ihre kunden oder anders gesagt haben die das recht dann ihre kunden zu bescheißen?

    ich bin als tv zuseher und somit kunde und habe ein recht auf sport der dopingfrei ist wenn man es schon behauptet. wo soll denn der beschiß enden...............das sich die radler gegenseitig die luft aus den reifen lassen und stöckchen in speichen werfen.
    Leistungsdruck haben alle die ihr geld verdienen müssen ob leistungssportler oder mechaniker das gibt aber keinen freibrief für linke aktionen.

    kann das in schutz nehmen der dopingsünder nicht mehr hören.................man sollte sich sorgen um die machen die sauber sind denn die sind wirklich die angeschissenen nach solchen skandalen.
     
  15. #35 Hantelfix, 19.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    500.000 für einen No-name ist wirklich heftig.
     
  16. #36 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Macht euch keine Illusionen, dopingfreien Profi-Sport wird es nie geben. Das würde auch keiner der Zuschauer wollen, wenn sie wüssten was das bedeuten würde.
     
  17. #37 ChefkocH, 19.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nur weil einige von uns den Radsport nicht intensiv mitverfolgen, und den Herr Sinkewitz nicht kennen, heißt das noch lange nicht dass er ein No-name ist. Und außerdem ist er ein Mitglied des T-Mobile Teams, allein deswegen wird schon viel Geld für ihn rauspringen. Und mehr oder weniger erfolgreich ist er schon :

    Gesamtsieger Internationale Thüringen-Rundfahrt 2000
    bester Nachwuchsfahrer Niedersachsen-Rundfahrt 2001
    Sieger GP Winterthur 2002
    7. Gesamtwertung Deutschland Tour 2003
    2. Gesamtwertung und bester Nachwuchsfahrer Bayern-Rundfahrt 2003
    Deutscher Vizemeister 2003
    7. Gesamtwertung Tour de Suisse 2003
    Sieger Japan Cup 2004
    Gesamtsieg und ein Etappensieg Deutschland Tour 2004
    4. Gesamtwertung Baskenland-Rundfahrt 2006
    5. Amstel Gold Race 2006
    5. Flèche Wallone 2006
    4. Liege-Bastogne-Liege 2006
    23. Gesamtwertung Tour de France 2006
    2. Gesamtwertung 3-Länder-Tour 2006
    Sieger bei Rund um den Henninger-Turm 2007
    Deutscher Vizemeister 2007
     
  18. #38 Schokoriegler, 19.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    für mich als ösi ist aber schon klar das ich die leute nur an den topevents festmache und platz 23 bei der tour de france ist für mich als nicht insider halt ein no name. schon klar das alle 130 oder wie viele sie sind spitzensportler sind aber kennen tust die die am stockerl stehen und da meistens nur den ersten.

    oder wieviele drittplatzierte manschaften kennst du von der fußball wm der letzten jahre
     
  19. #39 ChefkocH, 19.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ist schon klar, dass man sich die Namen der Topfahrer eher merkt als die eines "No-Names", ich persönlich kenn auch nicht mal ein Dutzend Fahrer namentlich :oops:

    WM-1998 : Kroatien
    WM-2002: Türkei
    WM-2006: Deutschland

    Mehr ist mir im Moment nicht eingefallen :-D
     
  20. #40 Hantelfix, 19.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Übrigens, SAT1 und Pro7 übertragen nun Live.
     
Thema:

ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen

Die Seite wird geladen...

ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  2. Arme wollen nicht wachsen:(

    Arme wollen nicht wachsen:(: Hallo Leute, Ich trainier jetz seit 10 monaten und meine Arme haben angespannt einen Umfang von 35cm.... Ich trainiere aber echt gut ich...
  3. Die Kilos wollen trotz intensiven Trainig nicht weg.

    Die Kilos wollen trotz intensiven Trainig nicht weg.: Moin, also ich wollte einfach nurl fragen, was an meinem Essplan nicht stimmt. Ich trainire 4 mal die Woche und 2 mal die Woche 90 min. Cardio,...
  4. Was Frauen wollen - brauche Hilfe bei einer Umfrage!

    Was Frauen wollen - brauche Hilfe bei einer Umfrage!: Hallo Ladies! Ich studiere zur Zeit im letzten Semester in Dortmund und schreibe an meiner Abschlussarbeit zum Thema Sportmanagement in...
  5. Wollen die mich verarschen ?

    Wollen die mich verarschen ?: Ich hab da mal weil mir langweilg war, bei so nem quiz mitgemacht. Daraufhin hab ich dann ne mail von denen bekommen, dass ich denen 50 € schulde...