ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen

Diskutiere ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Die von mir vertretene Meinung als "in Schutz nehmen" von Dopingsportlern zu bezeichnen ist mir zu undifferenziert. Meine Absicht ist...

  1. #41 no_pain_no_gain, 19.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die von mir vertretene Meinung als "in Schutz nehmen" von Dopingsportlern zu bezeichnen ist mir zu undifferenziert.

    Meine Absicht ist keinesfalls, diese Leute in Schutz zu nehmen. Aber der Rest der Welt, da fallen Rennställe, Sponsoren UND die Zuschauer mit ihrem Konsumverhalten darunter, muss aufhören, sich aus der Verantwortung zu stehlen und nur mit dem Stinkefinger auf die Fahrer zu zeigen. Denn die sind mit Sicherheit nicht verantwortlich für das monströse Konstrukt "Profisport" mit all seinen Marketing-, Werbe- und sonstigen wirtschaftlichen Auswüchsen.
     
  2. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Dem is nix hinzuzufügen. :anbeten:
     
  3. #43 A R E S, 20.07.2007
    A R E S

    A R E S Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja absolut kein Fan des Radsports und von daher wäre ich für eine komplette Streichung der Tour, aber wenn ich denke es wäre eine Sportart die ich gerne sehe, dann kann ich verstehen das die Leute sauer über die Einstellung der Berichterstattung von ARD/ZDF sind.

    In meinen Augen hilft das alles sowieso nichts, das einzige wäre eine komplette Ausstrahlungssperre um die Sponsoren zu vertreiben und ein Ausschluß des Team Telekom, nur damit würde man den Radsport bzw die Tour wahrscheinlich ruinieren.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich darin den Fahrern ein festes Gehalt zuzusprechen. Keiner verdient mehr als der andere wenn er besser ist, außerdem ein vertraglich festgelegtes Verbot (mit hohen Strafen) von Werbeverträgen. dann würden nur mehr die mitfahren die wirklich Spaß daran haben bzw sich sportlich und fair messen wollen. Denn wenn es keinen geldmäßigen Vorteil bringt ist das Interesse Dopen zu wollen nicht so hoch als wenn das Bankkonto mit Erfolgen drastisch anwächst.

    Die fRage ist ob das erstens durchführbar ist und zweitens nicht dazu führt das keiner mehr den Sport machen will.

    Aber so wie es derzeit ist kann es nicht weitergehen, dann der nächste Doping Fall wartet sicher schon und die Tour ist in meinen Augen die reinste Doping verantstaltung und da geht es vielen sicher ähnlich wie mir.
     
  4. #44 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es danach geht, dann dürfte man keinen Profisport mehr zeigen.

    Z.B. die Olympischen Spiele - dort sind doch auch so gut wie alle Sieger gedopt.
     
  5. #45 Schokoriegler, 20.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    denke auch das bei den olympischen spielen alle außer vielleicht die segler und die schiedsrichter gedopt sind. du kannst nur über aufklärung versuchen die leute zum umdenken zu bringen. wenn ich denke das der radsport bald mehr dopingtote hat als das BB dann ist das schon heftig
     
  6. #46 Anonymous, 20.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @A R E S:
    Glaubst du wirklich, nur das Team Telekom würde dopen? Glaubst du wirklich, nur im Radsport wäre es so weit verbreitet?
    Mensch, wacht auf! Als ob Handballer, Fußballer, Basketballer, Leichtathleten, Bodybuilder, Kraftsportler, Turner nicht genauso gedopt wären!

    Diese Radsport-Hetzerei ist einfach nur lächerlich. Würde man mal seine Augen aufmachen, würde man erkennen wie essentiell Doping für den heutigen Leistungssport ist. Da führt leider kein Weg mehr dran vorbei.
     
  7. #47 Hantelfix, 20.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So ist es.
     
  8. #48 A R E S, 21.07.2007
    A R E S

    A R E S Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das Problem für mich ist einfach, das Radfahren eine Sportart für mich ist wo es auf nichts anderes ankommt als schnell zu fahren und das ausdauernd. Heißt für mich wenn man auf das Rad mit einem Roboter steuern würde der einfach nur schnell in die Pedale tritt und halt die Kurvenverläufe einhält, würde derjenige gewinnen.
    Bei anderen Sportarten kommt es meines Erachtens immerhin noch ein bißchen auf die Technik an etc.

    Das ist halt meine Meinung, wie ich schon gesagt habe halte ich vom Radsport rein gar nichts, aber ich habe auch gesagt das es meine Meinung ist, und auch das mit meiner Lösung wahrscheinlich der Sport tot wäre. Ich bin mir auch dessen bewußt, das nicht nur das Team Telekom dopt aber es ist das Team wo bisher fast alle Fälle bekannt wurden, daher sollte man präventiv so ein Team ausschließen, wo so etwas auftritt, damit ein Druck hinter dem Team und den Sponsoren ist, wo sie wissen. Ein positiver Test und das Team wird ausgeschlossen, dann haben auch die Sponsoren nichts davon.

    Ich weiß ich bin da eher radikal, aber Aufklärung hilft nun wirklich nichts, oder glaubt jemand ernsthaft das die Leute nicht wissen das Rauchen schädlich ist und trotzdem tun sie es, durch Aufklärung alleine kann man nur die Erreichen, die es sowieso nicht tun würden, ist meine Meinung.
     
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich nun zwar nicht so gut aus im Radsport aber ich denke das da auch Technick dahinter steckt, wie bei Formel 1 halt auch =)
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Formel 1 ist aber kein Sport ! :prof:
     
  11. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    sondern? :confused:
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Unterhaltung vorwiegend (, aber nicht nur) für Nichtsportler...nur eben kein richtiger Sport
     
  13. #53 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Belastungen für einen Formel 1 fahrer sind extrem hoch, weshalb man es schon als Sport bezeichnen kann.
     
  14. #54 Spongebob, 22.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Dito.
    Sehe es auch so, aber die Tour hat mich noch nie interesiert, genauso wie Formel 1 und Boxen. Man muss es einfach einsehn das im jeden
    gutbezahlten Sport gedopt wird. Das ist und wird halt immer so bleiben. Ich schau mir gerne Fussball, Basketball und vorallem Handball im Tv an.
    Aber jedem das seine.
     
  15. #55 no_pain_no_gain, 22.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die Belastungen der Umwelt auch.
    Ich bin weit entfernt von einem Öko, aber so ein Schwachsinn muss nun wirklich nicht sein!
     
  16. #56 Anonymous, 22.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da sind die Umweltbelastungen die mit der Tour de France einher gehen nicht unbedingt geringer. Aber Recht hast du.
     
  17. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon ist halt sinnloses Kaputt machen der Umwelt .. :( aber Abfall bei Tour de France und die Autos die da hin fahren sollte kaum Unterschied sein :roll:
     
  18. #58 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    zu anderen sportveranstaltungen fahren auch Autos hin...
     
  19. #59 Schokoriegler, 25.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Der kasachische Radprofi Alexander Winokurow ist nun auch erwischt worden. denke nicht das man die radsportler hier mit einer hetze verfolgt es ist nur eben so das gerade in diesem sport nachweislich viel gedopt wird weil wahrscheinlihc nauch die leistungsdichte sehr hoch ist.

    richtig ist aber schon das in sportarten in der talent technik und körperbeherschung gefragt ist weniger gedopt wird denn warum werden im turnen, turmspringen, judo, surfen, Boxen, Tennis usw so gut wie keine dopingsünder gefunden während in "einfacheren sportarten" wobei einfach im sinne vom übungsablauf zu sehen ist wie z.B. Gewichtheben, Radfahren, Kugelstoßen sehr vele erwischt werden. Ich wäre bei einem eindeutig erwiesenem Dopingvergehen für ein Berufsverbot. es ist ja auch so wenn ich einmal eine firma in den bankrott geführt habe dann darf ich auch kein geschäft mehr eröffnen.

    do lange sich leute das radln ansehen im tv wird sponsoren geben die dafür zahlen und wenns wirklich keinem mehr interessiert dann wird auch das geld ausbleiben.
     
  20. #60 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Kontrollen sind auch sehr massiv geworden, was den Radsport angeht. In anderen Sportarten wie Leichtathletik wird doch nur sporadisch gefahndet, sonst wäre es die gleiche Brause wie beim Radsport.

    Was Winokurow angeht, die Aktion war einfach nur dumm. :(
     
Thema:

ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen

Die Seite wird geladen...

ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  2. Arme wollen nicht wachsen:(

    Arme wollen nicht wachsen:(: Hallo Leute, Ich trainier jetz seit 10 monaten und meine Arme haben angespannt einen Umfang von 35cm.... Ich trainiere aber echt gut ich...
  3. Die Kilos wollen trotz intensiven Trainig nicht weg.

    Die Kilos wollen trotz intensiven Trainig nicht weg.: Moin, also ich wollte einfach nurl fragen, was an meinem Essplan nicht stimmt. Ich trainire 4 mal die Woche und 2 mal die Woche 90 min. Cardio,...
  4. Was Frauen wollen - brauche Hilfe bei einer Umfrage!

    Was Frauen wollen - brauche Hilfe bei einer Umfrage!: Hallo Ladies! Ich studiere zur Zeit im letzten Semester in Dortmund und schreibe an meiner Abschlussarbeit zum Thema Sportmanagement in...
  5. Wollen die mich verarschen ?

    Wollen die mich verarschen ?: Ich hab da mal weil mir langweilg war, bei so nem quiz mitgemacht. Daraufhin hab ich dann ne mail von denen bekommen, dass ich denen 50 € schulde...