Arm Trainingsplan gesucht.

Diskutiere Arm Trainingsplan gesucht. im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Jein. In manchen Fällen sind auch diese sehr wichtig, nur ist ein Trainingsplan, der hauptsächlich aus Isolationsübungen besteht schlecht

  1. #21 Booster, 25.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Jein. In manchen Fällen sind auch diese sehr wichtig, nur ist ein Trainingsplan, der hauptsächlich aus Isolationsübungen besteht schlecht
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Sagen wirs mal so: Keiner, der richtig gute Grundmasse aufbauen will, braucht auch nur eine Iso-Übung auszuführen. Wenn du
    Kreuzheben/Kniebeugen
    Klimmzüge/Military Press
    Vorgebeugtes LH-Rudern/Dips oder Bankdrücken
    ausführst, dann ist dein ganzer Körper bestens bedient. Ehrlich jetzt!

    Richtige Klimmis und Dips gehen sehr, sehr, sehr gut auf deine Arme, das kannst du mir glauben. Es ist auch nichts gegen 2-3Sätze Curls und ebenso ein paar Sätze Trizepsdrücken einzuwenden, nur ist es a) überflüssig, da es nicht am Muskelaufbau beteiligt ist, so wie es die Grundübungen sind und b) es ist schlichtweg unnötig und verschenkte Zeit ist. Selbst wenns nur 5min sind...
    Ich zB mache ja auch SZ-Curls, aber nicht, weil ich dadurch nen dicken Bizeps bekommen will, das erledigen Klimmis, sondern viel mehr weil es einfach Spaß macht, so wie ich finde.

    Und Spaß ist in meinen Augen einer der wichtigsten Faktoren um Erfolge zu erzielen. Denn wer keine Motivation hat und einfach nur trainiert um besser auszusehen, der wirds nie hinkriegen richtig gut zu werden solange er sich auf Hobbyebene bewegt. Bei den Profis ists was anderes... Die machen ja sowieso nichts anderes als Geld zu verdienen, zu stoffen und den halben Tag im Studio zu verbringen.

    Liebe Grüße!
     
  3. Falko

    Falko Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank erstmal, so mit euern tips hab ich mal was neues gemacht :
    A. TE1 Oberkörper __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10
    01. Drücken 8,6,4
    02. Klimmis 8,6,4
    03. Bankdrücken 8,6,4
    04. LH-Rudern 3x5
    05. Dips 8,6,4
    06. Rudern 8,6,4
    07. LH-Curls 8,6,4
    A. TE2 Unterkörper __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10 __.0_.10
    01. Waden
    02. Kniebeuge 8,6,4
    03. (Ausfailschritte) 8,6,4
    04. Kreuzheben 8,6,4
    05. Beincurls 8,6,4

    was sagt ihr ? :)
     
  4. #24 Bavaria, 26.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ah gut zu wissen danke dann hab ich das wohl irgenwo falsch gelesen ^^ aber es ist nicht viel weniger oder ?
     
  5. #25 Booster, 26.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Soweit ich weiß, machen Rücken und Beine 80% aus und da sind Brust, Bauch und Schultern nicht mit einberechnet. Also wird das vll bei 10% sein, weiß es aber nicht, schätze nur :mrgreen:
     
  6. #26 Bavaria, 26.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    hm ok danke :biggrin:
     
Thema:

Arm Trainingsplan gesucht.

Die Seite wird geladen...

Arm Trainingsplan gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht

    Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht: Hey Fitnessexperten :biggrin: Zuerst stelle ich mich mal vor :) Ich heiße Richard (die meisten nennen mich Richi), bin 1,88 groß, 16 jahre jung...
  2. Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht

    Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht: Hallo alle zusammen! Bin ganz neu hier und wollte euch, wie der Titel schon sagt, bitten mir ein paar Anregungen für einen sinnvollen...
  3. Hantel Trainingsplan gesucht

    Hantel Trainingsplan gesucht: Hey Leute, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne große und (für mich) wichtige Frage und benötige daher eure Hilfe. Ich bin jetzt...
  4. Trainingsplan gesucht!

    Trainingsplan gesucht!: Hi, bin neu in diesem Forum und hab schon ein Paar Artikel in der Kategorie für Einsteiger gelesen. Ich bin mir aber immernoch nicht sicher, was...
  5. Trainingsplan-Einsteiger - Tipps gesucht

    Trainingsplan-Einsteiger - Tipps gesucht: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines Trainingplans. Zuvor habe ich nur ab und zu und nach Lust und Laune bisschen Dehnübungen gemacht....