Arme einzeln trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von optikfeature, 19.02.2011.

  1. #1 optikfeature, 19.02.2011
    optikfeature

    optikfeature Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Frage ;)

    Habe jetzt Semesterferien und somit ausreichend Zeit. Trainiere seit 1 1/2 Jahren mit dem System, dass ich z.B. Rücken und Trizeps an einem Tag trainiere, danach ein Tag Pause, dann Brust Bizeps... Pause...usw...

    Jetzt wollte ich fragen, ob es z.B. sinnvoll ist wie folgt zu trainieren (in Hinblick auf genügend Regeneration und Wachstum!)

    z.B..

    Montag: Rücken
    Dienstag: Trizeps
    Mittwoch: --Pause--
    Donnerstag: Brust
    Freitga: Bizeps
    Samstag: --Pause--
    Sonntag: Schulter,Nacken
    Montag: --Pause--
    Dienstag: Rücken
    Mittwoch: Trizeps
    Donnerstag: --Pause--
    usw...

    Kann sich z.b. Rücken genug erholen bzw. neue Muskulatur aufbauen, wenn ich am nächsten Tag Trizeps trainiere?

    Nehme zur Zeit Kreatin und Amino.

    Danke für eure Meinung.

    optikfeature
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi,
    trainierst du keine Beine???
    Beziehungsweise finde ich die neue Aufteilung nicht sinnvoll, da ein Studiogang nur um den Trizeps oder Biezps zu trainieren, verschwendete Zeit ist.
    Meine Meinung. ;)
    Viele Grüße!
     
  4. #3 optikfeature, 19.02.2011
    optikfeature

    optikfeature Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich gehe jedes Wochenende 1-2 Stunden Fußball spielen. Das reicht mir an Ausdauer bzw. Beine.

    Wie gesagt, ich habe jetzt Semesterferien, also viel Zeit. Finde es sinnvoller, ins Studio zu gehen als zu Hause die Zeit totzuschlagen ;)
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dann behalte Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps, also deine alte Aufteilung, bei, und nutze die neue überschüssige Zeit für Kniebeugen. Es lohnt sich. ;)
     
  6. #5 optikfeature, 19.02.2011
    optikfeature

    optikfeature Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für deine Meinung.

    Gibt es noch andere Meinungen zu meinem Vorhaben?
     
  7. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Jop, gerade wenn du Fußball spielst solltest du doch Beine trainieren oder?

    Mal ernsthaft willst du mal nen gescheiten Oberkörper auf Pommespiekern rumtragen?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bavaria, 20.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ein trainingsplan ohne beine find ich zu nicht zu gebrauchen, sry.
    Ich spiele auch fußball das sogar 3mal die woche aber trainiere trotzdem meine beine und habe dort auch durch das zusätzliche training nochmal einiges an kraft zugelegt :)
    Ich würd dir empfehlen deine Beine zu trainieren da dort ein sehr großer teil deiner muskelmasse sitzt :-)
    Fußball nur einmal die woche reicht da lange nicht aus :biggrin:
    Lg aus Bayern
     
  10. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Krafttraining bringt sogar viele Vorteile im Fußball, hab ich selber schon bemerkt und gibt auch einige Informationen dazu im Netz. Auf jeden fall die Beinchen mit trainieren ;-)
     
Thema: Arme einzeln trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arme einzeln trenieren

    ,
  2. bizeps einzeln trainieren

    ,
  3. trizeps einzeln traiining

Die Seite wird geladen...

Arme einzeln trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Arme einzeln trainieren?

    Arme einzeln trainieren?: Tag zusammen Ich hab im Moment folgenden TP: Montag: Pause Dienstag: Pause Mittwoche: Brust + Bizeps Donnerstag: Beine Freitag: Pause...
  2. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...
  3. Nicht zu dicke Arme bekommen

    Nicht zu dicke Arme bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin jetzt seit Januar im Fitnessstudio, um meinen Körper mal wieder etwas straffer zu bekommen. Ich habe früher sehr...
  4. An den Armen zulegen möglich?

    An den Armen zulegen möglich?: Hallo, ich möchte dieses Jahr mal damit anfange, etwas mehr Statur zu bekommen und meine Muskulatur etwas auszubauen, ohne jetzt aber zu...
  5. Arme wachsen nicht

    Arme wachsen nicht: Hallo zusammen, erstmal eine kurze Vorgeschichte: trainieren tue ich schon seit 2005, allerdings gab es immer wieder größere Pausen durch...