Arme einzeln trainieren?

Diskutiere Arme einzeln trainieren? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tag zusammen Ich hab im Moment folgenden TP: Montag: Pause Dienstag: Pause Mittwoche: Brust + Bizeps Donnerstag: Beine Freitag: Pause...

  1. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Tag zusammen

    Ich hab im Moment folgenden TP:

    Montag: Pause
    Dienstag: Pause
    Mittwoche: Brust + Bizeps
    Donnerstag: Beine
    Freitag: Pause
    Samstag: Rücken + Trizeps
    Sonntag: Bauch, Schultern, Nacken

    Jetzt hab ich im Moment Probleme mit dem Masseaufbau an den Armen.
    Würde es daher Sinn machen die Arme noch zusätzlich am Montag einzeln zu trainieren und falls ja dann Arme am Mittwoch/Samstag weg lassen oder nicht?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 04.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    würde evtl erst mal andere übungen ausprobieren wenn du schon ziemlich lang die gleichen machst
     
  4. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    hab schon so ziemlich alle möglichen Übungen durchprobiert ^^
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    bist du mit den Erfolgen deines 4er Splits zufrieden? Also Steigerungen von TE zu TE?
     
  6. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Ja sehr zufrieden sogar und bis auf Arme kann ich auch überall gut Masse aufbauen. Auch mein Gewicht geht kontinuierlich nach oben.

    Kraftaufbau ist bei Armen auch gut vorhanden aber aus irgendwelchen Gründen kaum Masse...
     
  7. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Eine Progression im Wiederholungsbereich der Hypertrophie hat auch immer Muskelaufbau zur Folge. Also mach dir da mal keine Gedanken ;-)

    An deinem Trainingsplan stört mich aber TE 3 und 4. Samstags Trizeps und einen Tag später Schulter... Wird etwas zu viel für den Trizeps und für die Schulter fehlt die Kraft bei Druckübungen.

    In einem 4er könntest du auch die Arme alleine an einem Tag trainieren:

    Mittwoch: Rücken / Nacken
    Donnerstag: Brust / Schulter
    Samstag: Beine
    Sonntag: Bizeps / Trizeps / Bauch

    Sonntags hart trainieren, zudem kcal Anzahl am Sonntag und Montag höher und im Kcal + halten, dann solltest du gute Erfolge erzielen ;-)

    Jetzt fehlen nur noch die geeigneten Übungen ;-)
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Milla

    Milla Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    alles klar also wäre es generell zu viel für die arme wenn sie 2 mal pro Woche isoliert trainiert werden würden?
     
  10. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    :ok:

    die Tipps werden dann in Zukunft doch nur noch Personen bekommen, die mich speziell darum fragen :baeh:
     
Thema: Arme einzeln trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arme separat trainieren

    ,
  2. trainingsplan arme Einzeln

    ,
  3. arme einzeln trainieren

    ,
  4. Schulter einzeln trainieren?,
  5. brust einzeln trainieren,
  6. bizeps arme einzeln,
  7. arme nicht allein trainieren,
  8. arme alleine trainieren,
  9. trainingsplan arme alleine oder zusammen
Die Seite wird geladen...

Arme einzeln trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Arme einzeln trainieren?

    Arme einzeln trainieren?: Hallo, Ich habe eine Frage ;) Habe jetzt Semesterferien und somit ausreichend Zeit. Trainiere seit 1 1/2 Jahren mit dem System, dass ich...
  2. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...
  5. Nicht zu dicke Arme bekommen

    Nicht zu dicke Arme bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin jetzt seit Januar im Fitnessstudio, um meinen Körper mal wieder etwas straffer zu bekommen. Ich habe früher sehr...