Arme zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von WieSeL, 10.08.2008.

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    hi

    also mein Problem ist es das meine Arme zu schwach sind
    dass äußert sich darin das ich dan beim Bankdrücken und Lat ziehen,
    Klimmzüge oder Kreuzheben nicht so ein schweres Gewicht bewältigen kann
    ich denke mir ständig dass das alles noch kommen wird
    aber das ist schon
    seit dem ich angefangen habe zu trainieren
    von der brust her könnte ich viel mehr bewältigen aber dan wird mein trizpez zu schwach
    oder beim kreuzheben und dem rudern an der maschine können meine unterarme das gewicht nicht mehr packen und muss dan los lassen

    wäre nett wenn ihr mir hilft

    im moment sieht mein trainingsplan so aus
    das ich 8 sätze bankdrücken mache
    4 sätze kreuzheben
    und 4 sätze kniebeuge

    und das nur einmal die woche
    der grund lag daran das an den heißen tagen es in unserem trainingsraum einfach zu heiß ist und die luft zu drückend

    deshalb mache ich mehr cardio sprich 2 mal wöchentlich und gehe zusätzlich schwimmen

    davor hatte ich einen normalen 3er splitt wie in amano hier im forum geschrieben hat

    danke für antworten :anbeten:
     
  2. AdMan

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  3. #2 evilkneevil, 10.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

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    Hm, ich bin zwar noch totaler Anfänger, hab aber genug gelesen in der letzten Zeit um dir sagen zu können: Dein Plan ist ziemlicher Mumpitz ;)

    Wie kommst du denn auf 8 Sätze Bankdrücken? Und sind das wirklich alle Übungen die du machst? Oben steht ja noch was von Rudern und Klimmzügen, daher hoffe ich mal du hast nur was vergessen? Poste doch mal bitte deinen kompletten Plan mit Wochentagen, dann kann man dir bestimmt helfen.

    edit: Ach noch ne andere Frage, sind die Daten in deinem Profil aktuell? Bei deiner Größe und Gewicht und wenn du aussiehst auf dem Bild hast du doch nie im Leben 16% Körperfett!
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Das Problem / die Probleme müßte man erstmal exakt analysieren.

    Grundsätzlich sollten sich die Arme eigent. dem Rest anpassen.


    Beim Bankdrücken könnte event. das Problem sein, daß du zu eng greifst, dadurch wird der Triceps verstärkt belastet und steigt frühzeitig aus.

    Beim Kreuzheben kommt es z.B. auch darauf an, welchen Griff du verwendest.

    siehe aktuell auch diesen thread:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?p=163118#163118

    Für's Rudern gilt das ähnlich.


    Problem ist auch, daß deine Unterarme bei jeder Übung volle Power bringen müssen, während du nach ein paar Sätzen von Brust auf Rücken oder Biceps auf Triceps wechselst, sind die Unterarme immer voll integriert - logisch, daß die irgendwann nachlassen. ;-)


    Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee nur mit Grundübungen zu trainieren, aber alle 3 an einem Tag ist zieml. heftig !
    (bes. die Kombi KH und KB ist ungünstig)

    Beim Bankdrücken tun's 4 Sätze auch, falls du die obere Brust separat machst, sollten max 6 reichen.
     
  5. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    Also danke schonmal für die Antworten

    @ Evilkneevil
    meinen Plan hatte ich gepostet :-)
    nur einmal die woche 8 sätze bd 4 sätze kh und 4 sätze kb
    und die 16 Körperfett sind völlig daher gegriffen bzw. ich habe das mit der methode, wo man sich ein maßband um den bauch schnallt und das dan ausrechnet also nix genaueres mit kaliper
    wo ich angefangen hatte zu trainieren waren es 13% mit dieser methode und jetzt 16%
    vieleicht nicht realistisch aber ich sehe selber das ich ein bisschen speck zu genommen habe

    @ Zarak
    also beim Bankdrücken greif ich aufjedenfall nicht zu eng meist um die 10 cm weiter als meine Schultern
    und beim Kreuzheben mach ich auch immer eine Handfläche nach innen/eine nach aussen und das abwechselnd

    die schwäche in den armen ist ja nicht erst seit diesem neuem Trainingsplan so sondern schon immer so gewesen seit trainingsanfang 08

    vor 2-3 wochen hatte ich ja noch einen 3er splitt gehabt ähnlich dem von amano mo beine schulter mi brust bizep fr rücken trizep
    und dort war genau das selbe problem das immer nur meine arme den geist aufgegeben haben aber die brust oder der rücken immer noch viel mehr kann

    ach und die grundübungen die ich mache sind nicht bis zum muskelversagen so dass ich vieleicht noch 1-3 wh schaffen könnte bei jedem satz gerade, weil ich ja noch kraft für die anderen übungen brauche

    und bankdrücken varreire ich immer bspw. einmal flachbank dan negativ dan 20 grad 30 grad 45 grad schrägbank oder anders das immer alle brust partien angesprochen werden


    hmm weiß nicht woran das liegt das meine arme zu schwach sind :confus:

    vllt. muss ich mich einfach damit abfinden
    :-(
     
  6. #5 Ayersrock07, 11.08.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

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    das hilft dir zwar wahrscheinlich nicht viel, aber ich kann dir sagen, dass es mir genau gleich geht.
    Beim BD ist es nicht ganz so schlimm, aber nach dem Kreuzheben hab ich gröbste Probleme mein Rückenprogramm durchzuziehen.
    Und genug Gewicht um meinen Rückenstrecker wirklich zu plätten kann ich bis heute nicht halten :bash:

    Naja, falls hier noch gute Lösungsansätze kommen, würde ich mich natürlich auch freun.
     
  7. Andy82

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    Ich hatte dieses Problem auch mal. Ich konnte es damit lösen, dass ich mein Bizeps/Trizepsprogramm stark reduziert hab, von jeweils 12 auf 4-5 Sätze.

    Beim Kreuzheben sehe ich die Griffkraft als eine Gewichtsbegrenzung. Wenn die Unterarme nicht mehr mitspielen, ist halt Schluß. Ich achte darauf, möglichst nur den Obergriff zu nehmen. Der Kreuzgriff ermöglicht zwar höhrere Gewichte, aber ich setze ihn nur an schlechten Tagen ein, wenn sonst wirklich nicht viel geht.
     
  8. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

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    naja schade das niemand eine lösung weiß
    trotzdem danke für die antworten :anbeten:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    So aus der Ferne leider kaum möglich dir effektiv zu helfen.
     
  11. #9 Anonymous, 11.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du den Rückenstrecker mehr beanspruchen willst, dann häng ans Kreuzheben noch 2 Sätze Hyperextensions dran, dabei wird der Po auch noch schön mittrainiert ;)
     
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