Armtrainindssatz

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von the-one-and-only, 06.04.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 06.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Sätze darf ich insgesamt für den Armtraining absolwieren?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    5Sätze ist ein guter richtwert mehr auf keinen fall.

    die bauste z.B. aus 3Sätzen LH-Curl und 2Sätzen KH-Schrägbankcurls auf.
    Das mache ich in meinem neuen SPlit und ich sag dir nach nem harten rückentraining haut das sodermaßen rein :)

    mfg abt
     
  4. #3 the-one-and-only, 06.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte es so machen:

    Langhantelcurls:
    1. Satz 8x
    2. Satz 7-8x
    3. Satz 6-7x
    4. Satz 5x

    Konzentrationcurls

    1. Satz 8x
    2. Satz 6x

    also inssgesamt 6 Sätze denk ihr ist das zu viel oder wsa

    beim trizeps siehts auch so ähnlich aus
     
  5. #4 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist noch im Rahmen, wenn du es denn unbedingt willst. Aber so feste Wiederholungszahlen wirst du niemals einhalten können, außer du beendest deine Sätze immer frühzeitig und das ist nicht gerade sinnvoll.
     
  6. #5 the-one-and-only, 06.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    doch wenn man das gewicht gut wählt kann mans schon hinbekommen glaub mir ich machs so und jeder satz bis zum muskelversagen.
     
  7. #6 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :respekt:

    Also ich kann mich nicht so gut einschätzen :-D
     
  8. #7 the-one-and-only, 06.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja jetzt gerade beim steigerungen usw habe auch gestern sehr gut bei bankdrücken gesteigert. also immer wenn bei mir 1-2 mehr alz geplant machen kann wird gewicht erhöht.
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja ich glaube eher nich dass man dass so genau machen kann, wenn du denkst dass du muskelversagen erreicht hast solltest du noch 1-2mal versuchen hochzukommen, vll auch ein bissl bei den curls schummeln damit es wiklich muskelversagen ist. den viele versagen im kopf^^ klingt doof is aber so da sagt dir der kopf jetzt gehts nimma aber theoretisch kannst es noch 1.2 mal schaffen.

    ,mfg abt
     
  10. #9 the-one-and-only, 06.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    emmm bei mir sind die gewichte so gewählt das ich zb bei normalerweise 8x wh schon bei der 5-6 wh probleme bekomme also finde ich das schon richtig. hör einfach nicht deinen kopf. :mrgreen:
     
  11. #10 hirschi, 06.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    wie viele sätze macht ihr denn für nacken,schulter, und waden????
     
  12. #11 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Schulter mache ich 7-8 Sätze

    Nacken 3 Sätze (da er bei der Schulter ebenfalls mit trainiert wird)

    und Waden mache ich 5 Sätze.
     
  13. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Schultern 8
    Nacken 4 (manchmal wenn ich Lust habe 5) ;D
     
  14. #13 the-one-and-only, 06.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also nacken ist ein serh kleines Muskel es reichen 2 Sätze aus wenn man sie sehr intensiv ausführt.

    Schulter 8 Sätze hatte ich garnicht gewusst. mach ich ab sofort auch so.

    Wie viel macht ihr für Brust?
     
  15. #14 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also beim Bizeps z.b. mache ich 5 Sätze, die sich folgendermaßen aufteilen.

    Sz-Curls = 1Satz á 10wdh

    Scott-Curls = 2 Sätze 10 u. 8wdh

    Hammer-Curls = 2 Sätze 10 u. 8wdh

    da ich die Übungen extrem langsam ausführe komme ich super zum Mv und der schöne pump ist auch besser, als zuvor, bei mir.

    6 Sätze sind wohl auch noch in Ordnung, aber da würde ich lieber 2 Sätze von den Lh Curls weg nehmen und dafür 2 Sätze den Hammer curls geben.
     
  16. #15 the-one-and-only, 06.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ich will aber gerade sher auf die grundübungen gehen.
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also LH-Curls bzw SZ-Curls sind die MAsseübung schlecht hin! Von der sollte man die meisten Sätze machen!
     
  18. #17 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schon klar, aber 2 Sätze denke ich reicht aus. Wenn sie intensiv genug geführt werden.
    Und wenn, kann man ja immer noch einen Satz hinten dran hängen.
     
  19. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja kann man ich persönlich mag die übung hald besonders, weil ich hab schon nach dem ersten satz soviel blut im bizeps dass is der hammer :)
    dann noch zwei KH-SChrägbank-Curls un ich will meine arme nimma bewegen :D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das stimmt, wenn ich Lh curls bzw Sz curls mache, nach dem ersten Satz gehts mir genauso. Und wenn ich dann die anderen Übungen ausführe ist es am Ende einfach mega genial.
     
  22. #20 the-one-and-only, 06.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Genau LH-Curls sind eben mal der hit das haut bei mir auch sehr gut rein nach den ersten 5 wh brennt mein bizeps dermaßen. das ist einfach ein geiles gefühl

    ich mache umgedrehte pyramide oben habe ich es falsch aufgeschrieben

    umgedrehte pyramdie iste das man erst mit den kleinen wh anfängt und dan zu größeren wh vorangeht ich mache das mit allen übungen und muskelgruppen.
     
Thema:

Armtrainindssatz