armumfang innerhalb 3 tage ein cm mehr???

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von WieSeL, 01.10.2008.

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hi all

    ich habe am montag meinem bizep umfang gemessen und der war vieleicht 34,1 cm oder sowas und das vor dem training
    dan hab ich mit meinem vater trainiert (früher extrem freakiger bb)

    und jetzt hab ich am mittwoch einem bizep umfang von 35 cm kann das sein????

    normal ist mein TP für Montags
    3 Sätze Flachbankdrücken langhantel
    3 Sätze Schrägbank kurzhantel
    2 Sätze Fliegende
    2 Sätze Bizepcurls aussen kurzhantel
    2 Sätze HammerCurls Kurzhantel

    jetzt hab ich mit meinem vater viel mehr gemacht
    an die 10 Sätze bankdrücken und auch fast 10 Sätze Bizep und Trizep dazu kann es vieleicht durch diese Überladung des Plans sein das der so schnell gewachsen ist praktisch als Schock??? :confus:

    Kann mir das gar nicht erklären
    sowieso im Internet nicht nur hier im Forum wird immer gesagt eine Muskelgruppe pro Woche mit hoher Intensität reicht aus aber wie mein Vater vor 30 jahren trainiert hat ist richtig psychomässig fast jeden tag und wenn kein hanteltraining war dan bodyweight übungen...
    normal muss das ja eine extreme belastung fürs ZNS sein so wie ich es sonst immer gelernt hab...

    naja sorry für den langen text antworten sind erwünscht :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 01.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hattest du uns das nicht schonmal geschrieben mit dienem dad ?

    Vielleicht haste deinen Bizeps auch unwissentlich an dem Tag mehr angespannt.
     
  4. #3 Anonymous, 01.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz ehrlich... wenn dein Vater früher so ein extremer Bulle war, dann lass dir doch einfach von ihm Tipps geben wie er trainiert hat. Von Anfang bis Ende, er wird sicher anders angefangen haben, als er dann zum Schluss trainiert hat. Und wenn das bei dir auch so klappt ist doch die Theorie, die eigentlich zutreffen müsste egal.

    Dein Bizeps ist definitiv keine 0,9cm in den 3 Tagen gewachsen, vll war dein Arm vom Training nur so verletzt (viele Mikrotraumen), dass er leicht angeschwollen war, wodurch der größere Umfang zu erklären wäre. Mein Bizeps ist am Tag nach dem Training auch von jeder Kleinigkeit im "Pump", was mir Zarak so erklärte, dass es durch den Muskelkater + das Training des Vortags kommt. Leuchtet auch ein, ne Wunde am Kopf wird ja auch zu einer "Beule"
     
  5. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hm mal sehn wie es weiter mit meinem bizep aussieht...

    ich tu mal bei gelegenheit die alten schwarz weiß bilder hier reinsetzten...
    der hat sogar ein eigenes trainingsgerät erfunden für latisimuss
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Und wie sieht das aus? Stell doch mal ein Bild rein.
     
  7. #6 Abrissbirne, 01.10.2008
    Abrissbirne

    Abrissbirne Newbie

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    edit: sry für extreme off topic, hab was falsch gelesen-.-

    ich schreib hier schnell mal meine Frage rein, weil es passt:
    Die Angaben zum Bizepsumfang im Profil, sind die im angespannten Zustand oder ganz normal?
    Denn ich komme mir ein wenig dumm vor, wenn ich die Profilbilder von manchen sehe und die schmalere Arme haben als ich, da glaube ich fast, das ich nen Fehler gemacht habe^^


    @Topic: Die Bilder würden mich auch interessieren, vor allem im ergleich früher-heute.
    Mein Vater hat früher auch BB betrieben, kann dem allerdings durch kaputte Gelenke nicht mehr wirklich nachgehen.
     
  8. #7 Testobolan, 01.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielleicht sind deine Arme auch größer, aber weniger trainiert, als die von den anderen. Du musst bedenken, dass du knapp 2 Meter groß bist. Mit dieser größe und deinem Gewicht ist es kein Ding 40cm Arm zu haben.
    Somit kann jemand der 2 Jahre trainiert, Erolge hat, dennoch einen kleineren Arm haben als du, da er vielleicht nur 160cm groß ist, und schneller an sein maximales Limit kommt, dass vielleicht auf natural Basis bei 38cm liegt. (Nur ein Beispiel, dass verdeudlichen soll, was ich meine(an die, die sagen, ja 160cm, da kann man nen größeren Arm haben, blablabla :boese: ))
     
  9. #8 andy2000, 01.10.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    arm angespannt, bei deiner größe sieht nen 40er aber auch aus wien 36er bei nem 180 großen^^
     
  10. #9 Testobolan, 01.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da schreib ich so viel, als gleiche Antwort, und du begnügst dich mit einem kurzen, aber dennoch guten Satz^^
    Verdammt :lach:
     
  11. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    werd mal direkt morgen das trainings gerät fotographieren
    ist ein bisschen wie klimmzüge mit hammer curl aber trotzdem noch bisschen anders mehr im liegen als im hängen...
    muss morgen mal fotographieren
     
  12. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hey hab das gerät geknipst kann ich das irgendwie hier in diesen thread setzten oder muss ich das in die galerie setzten?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Lads bei nem Pichoster ala imageshack hoch und verlinks hierher.
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die ganze Frage ist relativ witzlos, da 1 cm locker und leicht ein Messfehler sein kann.

    Falls es keiner ist, hat die Sache auch nichts Mystisches, denn ein hart trainierter Muskel wird beim Training verletzt(Stichwort Mikrotraumen) und der folgende Heilungsprozess ist mit einer Schwellung des Gewebes verbunden.
     
  15. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    http://img354.imageshack.us/my.php?image=img1240ng9.jpg

    hoffe ihr seht das bild

    also an dem dünneren ende hällt man sich fest und an dem anderen ende stellt man seine füße drauf
    das man praktisch schief mit dem kopf nach oben liegt und zieht sich hoch
    ähnlich wie ein klimmzug aber doch ganz anders weil ich für meinen teil bei Klimmzügen nie irgendwas im rücken oder lat merke sondern nur die arm arbeit bei dem teil merke ich richtig wie der lat arbeitet...

    aufjedenfall ein super teil :biggrin:

    vieleicht mag jemand mal was dazu schreiben :anbeten:
     
  16. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    so habe seit montag jetzt einfach mal 35 cm obwohl ich letzte woche und die wochen davor immer um die 34 hatte und es kann wohl kaum ein messfehler sein weil ich mehrmals die woche mein cm umfang dokumentiere...
    mal sehn wie es am sonntag aussieht weil da müsste ich ja weitest gehend erholt sein von dem letzten mal training am freitag
     
  17. #16 Anonymous, 02.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab meinen Bizepsumfang bisher 2 mal gemessen. Einmal am Anfang und einmal nach genau 5 Monaten Training. Und ganz ehrlich, wen interessiert der Bizepsumfang so sehr, dass man ihn jede Woche misst + dokumentiert? Ich guck jeden Tag in den Spiegel und notier 2 mal die Woche mein Gewicht, KFA vll einmal im Monat. Der Unterschied von 34 und 35 Centimeter in angespanntem Zustand ist doch im normalen Alltag nichtmal annähernd erkennbar. :confused:

    Edit: Das Trainingsgerät sieht irgendwie... komisch aus^^ Aber kann schon sein, dass es effektiv ist :biggrin:
     
  18. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    davon kann ich nur nen lied trellern, meine arme sehen mikrig aus ..... zum rest meines körperbaus.
     
  19. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hauptsache ihr habt euch alle brennend für das gerät interesiert und jetzt schreibt keiner was dazu...
    naja
    meine arme sind auch zu dünn find ich für den rest meines körpers
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 03.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich find meine Arme solange okay, solange sie stark genug sind um beim Brust und Rückentraining mitzuhalten :biggrin:
     
  22. #20 Bumbibjoernarna, 03.10.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich verstehe die Übung nicht ganz...
    du ziehst dich nur mit deinen Armen hoch? liegst auf dem Rücken drauf? und wie groß ist das Teil?
     
Thema: armumfang innerhalb 3 tage ein cm mehr???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 cm mehr armumfang

    ,
  2. 10 cm arm

    ,
  3. 2 5 cm mehr armumfang in 21 tagen

    ,
  4. armumfang kleiner in der diät,
  5. in 1 tag armumfang kleiner
Die Seite wird geladen...

armumfang innerhalb 3 tage ein cm mehr??? - Ähnliche Themen

  1. Oberarmumfang stagniert

    Oberarmumfang stagniert: Hallo Sportsfreunde. mein Oberarmumfang stagniert momentan. Ich habe schon ziemlich viele verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert: - mit...
  2. Mehr Armumfang

    Mehr Armumfang: weiß einer von euch vlt ein guten traininbgsplan, mit dem man in wenigen monaten (2 oder so) viel an armumfang dazugewinnen kann. Die anderen...
  3. Armumfang messen

    Armumfang messen: abeend, hier im forum kann man ja ebenfalls im profil seinen armumfang angeben. doch, was ist da das maß aller dinge? kalt oder warm...
  4. Oberarmumfang

    Oberarmumfang: Ich bin 1,62m und wiege 50 kg Mein oberarm umfang ist 30cm findet ihr dass das für meine größe normal ist??? Wieviel hattet ihr, als ihr so...
  5. Armumfang so viel kleiner?!

    Armumfang so viel kleiner?!: Folgendes: Mache sehr gute Fortschritte mit dem ganzen Training. Hab in 2 Monaten 3-4 cm an Armumfang dazu gewonnen. (Anfangszeit halt) Somit...