Arnold Dips

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sheep06, 18.02.2008.

  1. #1 Sheep06, 18.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich hab in der suchenfunktion so viel gefunden.. dass ich eig. gar nix brauchbares darüber gefunden habe, was Arnold Dips sind.......
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das hier:

    [​IMG]
     
  4. #3 Sheep06, 18.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    danke
     
  5. Erady

    Erady Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    97
    Ist die Effektivität eigentlich geringer, wenn man die Beine nicht anhebt sondern auf den boden hat?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dadurch schränkst du den Bewegungsablauf ein, da du auf dem Hintern sitzt, bevor du den vollen Bewegungsradius erreicht hast.
     
  7. Erady

    Erady Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    97
    Also ist die Effektivität geringer?
     
  8. #7 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    arnold dips sin sau effektiv für den trizeps und die beste vorübung zu den normalen dips.
     
  10. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag überhaupt keine Arnold-Dips, dannach tun mir die handgelenke immer total weh.
     
  11. #10 Sheep06, 22.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    dann hast du vielleicht deine Belastung nicht direkt auf den Knochen sondern auf das Gelenk. Versuch mal eine gerade linie mit deinem Arm zubilden, damit die belastung nicht nur auf dein Handgelenk ist sondern auch auf dem Knochen, dann müsste es eigentlich nich mehr so weh tun... war bei mir auch so
     
  12. #11 Zack de la Rocha, 22.02.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich mach die Übung auch immer find se hammer.
    Zusatzgewicht klemm ich mir immer mit ner kurzhaltenstange zwischen die Beine und dann brennts auch richtig im arm :D
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Für Schulter- und Handgelenke sind Dips prinzipiell keine gute Übung.

    So sehr sich die Muskeln freuen, so sehr leiden die Gelenke !
     
  14. #13 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache nie Arnold-Dips weil ich sie zu leicht finde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Handgelenke sehr von diesen Liegestütze-Griffen profitieren würden.
     
  15. #14 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du nen Trainingspartner hast,denne kannste dir auch ne 25 kg Scheibe oder mehr auf die Oberschenkel legen.
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, kann er machen - aber denkt an die Gelenke... ich weiß, wovon ich spreche !
     
  17. #16 Zack de la Rocha, 22.02.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich belastet das die gelenke mehr als wenn man die übung nicht machen würde. Aber da die Handgelenke da z.B. keine stöße abfangen müssen sondern jediglich der körper trauf liegt behaupte ich jetzt einfach mal das die handgelenke bei z.B. einem flic-flac handstandüberschlag sturz... stärker beansprucht werden
     
  18. #17 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    da stimme ich dir acuh zu. aber einen solchen wirst du acuh nicht so oft machen.. :mrgreen:
     
  19. #18 Sheep06, 23.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also wenn ich die übung mach tun mir die gelenke überhaupt nich weh...von daher mach ich sie weiter bis ich eben mal dann die folgen spür :-P
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kommt dann irgendwann mal mit Zeit,das dir die Gelenke schmerzen aber Zarak hat Recht,daran hatte ich gar nicht gedacht.
     
  22. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wobei meine Anmerkung sich primär gar nicht auf die Handgelenke bezog - der Winkel für die Schultergelenke ist bei Dips näml. zieml. heftig.
     
Thema: Arnold Dips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arnold dips

    ,
  2. arnold dips oder normale

    ,
  3. arnold dips mit gewicht

    ,
  4. arnold dips schulter,
  5. anatomie arnold-dips,
  6. was sind Arnold dips,
  7. dips gut oder schlecht,
  8. sind arnold dips gut,
  9. dips schlecht für schulter,
  10. was ist effektiver arnold dips oder normale dips
Die Seite wird geladen...

Arnold Dips - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen bei Arnold Dips

    Schmerzen bei Arnold Dips: Wenn ich Arnold dips mache schmerzt mir nach ca. der 18 wdh. das rechte Schlüsselbein! Wenn ich es im 2. Satz mache auch wieder ab ca. der 18....
  2. wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol

    wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol: diese frage beschäftigt mich schon seit längerem.. hat arnold schwarzenegger diese übung "erfunden"..?
  3. Dennis Wolf gewinnt Arnold Classic

    Dennis Wolf gewinnt Arnold Classic: Als erster Deutscher hat er sich heute den Titel geschnappt. Glückwunsch! :mrgreen:
  4. Arnold Strong: Herzinfarkt mit 21 Jahren...

    Arnold Strong: Herzinfarkt mit 21 Jahren...: Hallo Jungs... wollte Euch das nur mal eben mitteilen! Ich habe am 7.9.09 gegen 11 Uhr mittags einen Vorderwandinfarkt erlitten. Ich habs...
  5. Arnold Klassik Amateure

    Arnold Klassik Amateure: Gesamtsieger Matthias Botthof. http://clips.team-andro.com/watch/a6518 ... d-ceremony