Arnold Dips

Diskutiere Arnold Dips im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich meinte aber das durch die Scheibe, die Belastung auf die Handgelenke erhöht wird.

  1. #21 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte aber das durch die Scheibe, die Belastung auf die Handgelenke erhöht wird.
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, ich weiß, was du gemeint hast. :-)
    (der Beitrag ging auch nicht an dich - war allgemein)

    Wollte nur nochmal erwähnen, dass die Schultern eigentl. noch mehr leiden und die Gewichtserhöhung kommt genauso bei denen an.
     
  3. #23 Anonymous, 25.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie sieht es mit einem Vergleich zwischen Dips und Arnold-Dips bzgl. der Gelenke aus? Ich hatte bei Dips immer unheimliche Probleme im Schlüsselbeinbereich, inzwischen ist davon nichts mehr da, und ich kann jede Menge Dips auch mit Zusatzgewicht machen. Arnold-Dips hingegen finde ich immernoch unangenehm.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Bingo !


    Genau diese Gelenke meinte ich.

    Wollte eigentl. die fachl. Details außen vor lassen, deshalb hab ich das nicht weiter ausgeführt.

    Aber hier halt doch ne kurze Erkläung:

    Die Gelenke bds. am Ende des jeweiligen Schlüsselbeins heißen ACG(Acromio-Clavicular-Gelenk) oder zu deutsch Schultereckgelenk.

    Sie sind nicht sehr groß und entsprechend empfindl. und werden bei allen mögl. Übungen die irgendwie die Schulter beanspruchen(Bankdrücken, Schrägbank, Dips, Fliegende, Butterfly, usw.), stark belastet.

    Logischer Weise leiden sie zieml. wenn man mit viel Gewicht arbeitet und ungünstige Winkel können das Ganze zusätzl. negativ beeinflussen.

    Und gerade Dips haben einen bescheidenen Winkel für diese Gelenke.


    Warum und in welcher Stellung was gerade weh tut, hängt von vielen Faktoren ab.

    Die beste Empfehlung ist in jedem Fall die Gelenke zu schonen.(Gewicht reduzieren, best. Übungen aussetzen oder ganz zu pausieren)


    Ich persönl. hab zieml. Ärger mit diesen Gelenken, da ich viel mit hohen Gewichten arbeite - gerade zur Zeit geht fast gar nix. :roll:

    @ SBFson


    Vermutl. liegt es bei dir auch an den leicht unterschiedl. Winkeln zw. Arnold Dips und der Standard Variante.
     
Thema: Arnold Dips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arnold dips

    ,
  2. arnold dips schulter

    ,
  3. arnold dips effektiv

    ,
  4. arnold dips oder normale,
  5. arnold dips muskeln,
  6. dips schlecht für die schulter,
  7. arnold dips mit gewicht,
  8. anatomie arnold-dips,
  9. was sind Arnold dips,
  10. dips gut oder schlecht,
  11. sind arnold dips gut,
  12. dips schlecht für schulter,
  13. was ist effektiver arnold dips oder normale dips
Die Seite wird geladen...

Arnold Dips - Ähnliche Themen

  1. Dips oder Arnold-Dips?

    Dips oder Arnold-Dips?: Hey Leute, ich habe mit Freunden schon öfters eine Diskussion über Dips gehabt. Die meisten meiner Kontakte sagten, dass normale Dips besser...
  2. Schmerzen bei Arnold Dips

    Schmerzen bei Arnold Dips: Wenn ich Arnold dips mache schmerzt mir nach ca. der 18 wdh. das rechte Schlüsselbein! Wenn ich es im 2. Satz mache auch wieder ab ca. der 18....
  3. wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol

    wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol: diese frage beschäftigt mich schon seit längerem.. hat arnold schwarzenegger diese übung "erfunden"..?
  4. Dennis Wolf gewinnt Arnold Classic

    Dennis Wolf gewinnt Arnold Classic: Als erster Deutscher hat er sich heute den Titel geschnappt. Glückwunsch! :mrgreen:
  5. Arnold Strong: Herzinfarkt mit 21 Jahren...

    Arnold Strong: Herzinfarkt mit 21 Jahren...: Hallo Jungs... wollte Euch das nur mal eben mitteilen! Ich habe am 7.9.09 gegen 11 Uhr mittags einen Vorderwandinfarkt erlitten. Ich habs...