Atemprobleme

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Cecilia, 24.05.2016.

  1. #1 Cecilia, 24.05.2016
    Cecilia

    Cecilia Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe.

    › Oben erst einatmen, Luft anhalten und anspannen, runter, hoch und ausatmen.

    Aber ich kriege einfach keine Luft mehr nach 8 Wdhl, so das ich abbrechen muss und 3min brauche bis ich wieder langsam und entspannt atmen kann.

    Verstehe das nicht. Ist schon sehr nervig.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Arzt aufsuchen. Atemtechnik kontrollieren lassen, entweder im Verein oder selbst analysieren z.B. wird's gut beschrieben in Starting Strenght von Marc Rippetoe
     
    Cecilia gefällt das.
  4. FFNiko

    FFNiko Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    50
    Bankdrücken (in kg):
    50
    Einfach nicht anhalten villeicht und weniger Gewicht nehmen????
     
  5. #4 Fitterfit, 25.05.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Bei sehr hohem Gewicht mache ich das auch aber nur bei einer Wiederholung. Bei allem anderen versuchen tief und langsam weiter atmen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atemprobleme

Die Seite wird geladen...

Atemprobleme - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Training Atemprobleme!!!

    Nach dem Training Atemprobleme!!!: In letzter Zeit habe ich nach dem Training leichte Atemprobleme, weiß jemand von was die kommen können?hattet ihr das auch schon mal? Rauchen tu...