Atemprobleme

Diskutiere Atemprobleme im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...

  1. #1 Cecilia, 24.05.2016
    Cecilia

    Cecilia Newbie

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe.

    › Oben erst einatmen, Luft anhalten und anspannen, runter, hoch und ausatmen.

    Aber ich kriege einfach keine Luft mehr nach 8 Wdhl, so das ich abbrechen muss und 3min brauche bis ich wieder langsam und entspannt atmen kann.

    Verstehe das nicht. Ist schon sehr nervig.
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Arzt aufsuchen. Atemtechnik kontrollieren lassen, entweder im Verein oder selbst analysieren z.B. wird's gut beschrieben in Starting Strenght von Marc Rippetoe
     
    Cecilia gefällt das.
  3. FFNiko

    FFNiko Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    50
    Bankdrücken (in kg):
    50
    Einfach nicht anhalten villeicht und weniger Gewicht nehmen????
     
  4. #4 Fitterfit, 25.05.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Bei sehr hohem Gewicht mache ich das auch aber nur bei einer Wiederholung. Bei allem anderen versuchen tief und langsam weiter atmen.
     
Thema: Atemprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso kriege ich bei kniebeugen atemnot

    ,
  2. kniebeugen atemnot

    ,
  3. kniebeuge atemprobleme

Die Seite wird geladen...

Atemprobleme - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Training Atemprobleme!!!

    Nach dem Training Atemprobleme!!!: In letzter Zeit habe ich nach dem Training leichte Atemprobleme, weiß jemand von was die kommen können?hattet ihr das auch schon mal? Rauchen tu...