ATK als Cardio

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Karkinos, 06.05.2009.

  1. #1 Karkinos, 06.05.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ich habe vor ATK ( Anti-Terrorkampf - moderne Selbstverteidigung ) in einem Verein zu betreiben. Träning ist Dienstag und Donnerstag also an den Tagen wo eig. Cardio dran währe. Dadurch muss Joggen wohl oder übel ausfallen. Jedoch machen wir vor ATK-Träning 45 Min mittleres - schweres Aufwärmträning ( Von ?Hardcoredehen? über Joggen mit diversen ?Aufgaben? wie rückwarts und seitwärts Laufen oder mit den Händen den Boden berühen bis hin zu Liegestütze ( usw.) + das eigentliche Träning)
    Würde das alles als Art Cardio reichen ?
    Und wenn ,Nein, was gibt es für Alternativen ?

    Mit stets freundlichen Grüßen , Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 06.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Das kommt sehr darauf an wie fordernd das Training dort ist.

    Du musst nach einigen Trainingseinheiten selbst entscheiden was dir mehr bringt: Cardio oder ATK.
     
  4. #3 BudBundy, 06.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Kann mir durchaus vorstellen, das es eine Cardioeinheit von der Intensität her locker übertrifft.
     
  5. #4 'Strahler', 06.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das kommt auf deine Zielsetzung beim Cardiotraining an. Vielleicht kannst uns da ja eine kleine Hilfe geben?

    Wenn Du vor allem deine Grundlagenausdauer verbessern willst, weil Du irgendwann mal nen Marathon oder Halbmarathon laufen willst, oder was auch immer, solltest du weiterlaufen. Wenn es "nur" darum geht Kalorien zu verbrennen, ist ATK sicher nicht schlecht, da Kampfsport in der Regel sehr hohe Intensitäten im Training mit sich zieht.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein hochintensives Kampfsporttraining zwischen den Krafttrainingseinheiten auch Einfluss auf selbige hat, weil du ja keine optimale Regeneration hast.

    Edit: Seh grad, dass Du eh noch BWE machst, von daher sollte letzter Punkt wohl eher nicht zutreffen.
     
  6. #5 Karkinos, 06.05.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Cardio währe eh nur als Ausgleich gedacht.
    ATK haut schon ganz schön rein !
     
  7. #6 'Strahler', 06.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Spass mit ATK :mrgreen:
     
  8. #7 Karkinos, 15.05.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich werds jetzt so machn:
    Montag BWE
    Dienstak ATK
    Mittwoch BWE
    Donnerstag ATK
    Freitag Joggen
    Samstag BWE
    Klappt das?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karkinos, 15.05.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich werds jetzt so machn:
    Montag BWE
    Dienstak ATK
    Mittwoch BWE
    Donnerstag ATK
    Freitag Joggen
    Samstag BWE
    Klappt das?
     
  11. #9 M@xodus, 15.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Wenn das mit der Regeneration klappt, sollte es kein Problem sein. Kannst du so machen.
     
Thema:

ATK als Cardio

Die Seite wird geladen...

ATK als Cardio - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. Cardiotraining in Trainingsplan integrieren

    Cardiotraining in Trainingsplan integrieren: Hallo, ich mache seit 6 Wochen Fitness und möchte jetzt HIIT in meinen Trainingsplan integrieren. Zur Zeit mache ich ein Ganzkörpertraining...
  3. Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?

    Trainingsplan GK, Cardiolastig. Gut so?: Hallo, ich wollte hier mal meinen Trainingsplan checken lassen. Habe den so mehr oder weniger, nach Gesprächen mit einem Freund der seit einigen...
  4. Cardio Training für Anfänger

    Cardio Training für Anfänger: Guten Morgen zusammen, ich gehe nun seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, viel hat sicher bisher nicht getan (außer Gewichtszunahme :dampf: ) Ich...
  5. Baseball als Cardio-Training

    Baseball als Cardio-Training: Hallo, ich selber bin Ausdauertechnisch wenig Fit. Der erste Schritt war es, mir das rauchen abzugewöhnen. Das war schwer genug. Jetzt suche ich...