Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

Diskutiere Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Na 20kg mehr auf der Bank ist nicht zu verachten, denke aber 20kg hätte man sauber auch geschaft und dann hätte man jetzt weiter aufbauen können...

  1. #21 Aburatsubo, 30.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Na 20kg mehr auf der Bank ist nicht zu verachten, denke aber 20kg hätte man sauber auch geschaft und dann hätte man jetzt weiter aufbauen können und wer nach weiteren 4 monaten eventuell bei 30kg, jetzt kannst du leider im Defizit die gewichte nicht steigern also damit sich das lohnt müsstest du quassi alles halten :oops:
    Hoffe das klappt ich drücke dir die Daumen...
     
  2. #22 kSd_ftw, 25.05.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Es geht wieder in den Aufbau: Vorgabe sind 5 Mahlzeiten á 50 g Kohlenhydrate und Eiweiß, Fett wird nicht mitgezählt; maximal zu erreichendes Gewicht sind 85 kg.
    Bin jetzt in etwas über einem Monat auf 82 kg hoch, aber um ehrlich zu sein habe ich auch an manchen Tagen echt reingehauen. Vor allem im Urlaub ein paar Tage.
    Training beschränke ich auf fünf Tage pro Woche, Brust und Rücken jeweils zwei Einheiten und Beine ein Mal pro Trainingszyklus. Die Übungen variieren, mal liegt Fokus auf Bankdrücken und Rudern, mal auf Flies und Latzügen. Für die Beine mache ich aktuell Kniebeugen 4 x 4 Wiederholungen sehr schwer und dann Presse mit mind. 12 Wiederholungen über 4 Sätze. Wenn es mir dann noch gut geht, Strecker und Beuger kurz für 3 Sätze höchstens pro Gerät. Ist mir wichtig da auch mal ein wenig Fleisch drauf zu bekommen.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  3. #23 Aburatsubo, 25.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kannst du mal deinen kompletten Plan hier vorstellen ?

    Hau auf jedenfal rein und Glückwunsch noch für die guten Platzierungen :)
     
  4. #24 kSd_ftw, 25.05.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ich bin guter Dinge trotz erstmaliger Teilnahme im kommenden Jahr unter den Top 5 zu landen. Da lasse ich mir auch nichts anderes erzählen.
    Den endgültigen Plan zur Ernährung und zum Training gibt es sobald mein Coach wieder da ist, der ist nach der Deutschen verreist bis Mitte Juni, aber so sieht es aktuell aus mit dem Training:
    1. Tag: Schrägbank LH 8, 6, 8 Wdh. - Flachbank LH 8, 6, 8 Wdh. - Flies am Kabel 3 x 8 Wdh. - Brustpresse 3 x um die 10 Wdh. - Seitheben & Tricepsextension Seilzug je 12 Wdh. sofern noch möglich in Satz 2 und 3
    2. Tag: Latrudern 3 x 8 Wdh. - Klimzüge 3 Sätze - Latzug zum Nacken 3 x 8 Wdh. - Überzüge 3 x um die 10 Wdh. - Reverse Flies KH & KH Curls Supersatz je 12 Wdh. sofern noch möglich in Satz 2 und 3
    3. Tag: Kniebeuge 2 x 8 Wdh. annähernd Arbeitsgewicht, 4 x 4 Wdh. Arbeitsgewicht, 2 x 8 Wdh. annähernd Arbeitsgewicht - Beinpresse Pyramidentraining 6 Sätze zw. 8 und 16 Wdh. - Beinbeuger 2 x 12 Wdh. - Beinstrecker 2 x 12 Wdh.
    Nach Gefühl dann einen Ruhetag
    4. Tag: wie Tag 1 mit Flies beginnend, dann Flachbank, Schrägbank und Brustpresse - Seitheben & Tricepsübung nach belieben
    5. Tag: wie Tag 2 mit Überzüge beginnend, dann Latzug zum Nacken, Klimmzüge und Latrudern - Reverse Flies & Bicepsübung nach belieben
    Bauch trainiere ich jeden zweiten Trainingstag am Ende. In der Regel eine Übung für drei Sätze bis nichts mehr geht.
    Darauf dann mindestens ein Ruhetag, sofern zwischen Tag 3 und 4 keiner lag auch 2 Tage Pause und dafür dann etwa ausgiebiger Cardio an einem der beiden Tage.
    So wird das Training jedenfalls ungefähr ablaufen bis Mitte Juni und dann mal sehen was wir umstellen. Ich kann mich schlecht an solche Pläne halten, ich variiere nach Gefühl. Ab und zu mal kommt eine Übung hinzu oder ich mache mehr Sätze, weil ich Kraft habe.
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema:

Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

Die Seite wird geladen...

Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse - Ähnliche Themen

  1. extreme Heißhungerattacken

    extreme Heißhungerattacken: guten Morgen liebe Fitnessbegeisterten, in meinen folgenden Beitrag möchte ich euch um Rat anlässlich meiner Heißhungerattacken bitten. und zwar...
  2. Hungerattacken?

    Hungerattacken?: morgen männer! ich hab ein problem in letzter zeit. seit gut 2 monaten bin ich sehr diszipliniert am trainieren und die ernährung hab ich auch...
  3. Kopfschmerzattacke bei Kniebeugen!

    Kopfschmerzattacke bei Kniebeugen!: Hallo Leute, Am getrigen Sonntag habe ich mein Beinworkout gemacht, erste Übung Kniebeugen an der Multipresse. Im 3. Satz geschah es bei der...
  4. Extreme Müdigkeitsattacken während dem Training

    Extreme Müdigkeitsattacken während dem Training: Hey leutz, mir fällt bei mir ab und an in regelmäßigen abständen während dem training auf, dass ich urplötzlich von extremen müdigkeitsattacken...
  5. Fressattacken!

    Fressattacken!: Wie schaut es denn aus wenn man mal so ne freeattacke bekommt und ne tütechips reinzieht oder so was was dann tun ohne gleich wieder nen kilo...