Auf der Suche nach einem Übungsnamen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 13.08.2011.

  1. #1 Forlorn_Cry, 13.08.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen :)
    Ich wollte mir eine Übung mal näher angucken hab nur gerade gemerkt das ich den namen gar nicht kenne.. Ich hab gehofft ich find sie anhand der Bilder auf Fitness-xl.de, hab ich aber auch nicht.. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

    Bei der Übung zieht man seinen Oberkörper zu einer stange hin, wobei die beine auf dem boden oder einer bank abgelegt sind. Macht den Eindruck wie vereinfachte Klimmzüge (nur das die Stange wesentlich niedriger ist) oder umgekehrtes Bankdrücken finde ich.

    Ich wollte gerne wissen was genau die übung trainiert und mir den ablauf einmal näher angucken (hatte da auch schon fürher mal ein video gesehen, aber auch davon kenn ich den namen nicht mehr..^^)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Meinst wohl Rack Chins
    kannste ja mal bei youtube eingeben...

    Super Übung für den Lat, vor allem bei voller Dehnung.
    Nur zu empfehlen ;-)
     
  4. #3 Forlorn_Cry, 13.08.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die mein ich, vielen dank :) Ist die Übung vom ergebnis mit klimmzügen gleichzustellen oder ist eine von den 2 übungen der anderen vorzuziehen ? Also könnte ich mit rack chins die klimmzüge ne zeitlang komplett ersetzen ?
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Kannste damit ersetzen. Würde aber immer mal wieder tauschen ;-)
    Rack Chins erzielen eine wesentlich bessere Dehnung als Klimmzüge und sind meines erachtens auch kontrollierter. Schau mal, dass du auf 3-4 sekunden negative kommst und hänge dich komplett aus.

    Die FÜße kommen auch auf eine Bank und nicht auf den Boden
     
  6. #5 Forlorn_Cry, 13.08.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    gerade erst mal nach gelesen was es mit negativen übungen aufsich hat und gemerkt das ich das bei den klimmzügen eh schon meißten gemacht hab (hatte mir das aus videos abgeguckt, wusste nur bisher nicht das genau das negative wiederholung sind) Aber dann sollte das bei den rack chins ja auch drin sein ;)

    Müssen die füße wirklich auf eine bank ? Wenn ja muss ich mir was neues überlegen wie ich die übungen machen kann. Ich trainiere zuhause und wollte eine langhantel links und rechts auf stühle legen
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Die Erhöhung ist sehr wichtig, da es ansonsten nicht zu der Dehnung kommt. Die Langhantel auf 2 Stühlen scheint auch zu tief zu sein. Du solltest dich komplett aushängen und dabei den Boden mit dem Hintern nicht berühren. Du hast also quasi einen rechten Winkel von Ober- und Unterkörper...
     
  9. #7 Forlorn_Cry, 14.08.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mir mittlerweile auch gedacht das das zu niedrig wird, naja schade...^^ werd ich mir was anderes überlegen. Aber danke für deine Hilfe :)
     
Thema:

Auf der Suche nach einem Übungsnamen

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem Übungsnamen - Ähnliche Themen

  1. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

    Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  2. Auf der Suche nach deinem Traumpartner?

    Auf der Suche nach deinem Traumpartner?: SINGLES GESUCHT … Du liebst die Sonne? Du liebst das Meer? Du hast Lust auf einen einzigartigen Urlaub in paradiesischer Umgebung? Wenn du bereit...
  3. Suche nach Kampfsportart für mich

    Suche nach Kampfsportart für mich: Guten Abend, ich habe vor zusätzlich zu meinem BWE Training eine Kampfsportart anzufangen, weiß aber nicht welche für mich geeignet wäre....
  4. Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!

    Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!: Hallo Zusammen, damit ihr euch besser fühlt poste ich mal meinen heute begonnen 2er-Split Push/Pull mit meinen Mini-Gewichten (Bin ja auch...
  5. Auf der Suche nach dem großen Erfolg!

    Auf der Suche nach dem großen Erfolg!: Hallo Zusammen, Ich bin 18 Jahre alt bin 1,88m groß und wiege 74,2 kg.Ja,ich bin schmal.Und habe einige Fragen.Trainiere jetzt seit ca. einem...